Alte Spiele wieder mal zocken!

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
431
Da ich im Moment keine neuen Spiele habe (entweder nix dabei oder noch net draußen) habe ich angefangen mal wieder ,,alte Spiele`` zu zocken. Kann ich nur empfehlen, habe z.B. Unreal 2 mal wieder gezockt. Wo ich noch relativ alte Hardware drin hatte durfte ich es mit den Einstellungen ja nicht übertreiben damit das Spiel nicht anfängt zu ruckeln. Aber bei der Hardware die ich jetzt habe (Kann Doom³ und Farcry fett geil zocken) habe ich natürlich die Grafikauflösung auf maximal gestellt (bei einem 17"er) und alles an sowie AA und AF. Auch wenn die Effekte nicht mit heutigen Spielen vergleichbar sind, sind die Effekte doch sehr hübsch weil ich diese früher ja nicht bewundern konnte wegen der Hardware. Deswegen sollte man wirklich mal die alten angestaubten Spiele erneut zocken!! :D

Habe letztens wieder Alarmstufe Rot 1 gespielt, da habe ich aber schon bei meinem 300 MHz PC volle Details gehabt^^

Ich spiele im Moment Monkey Island 1-3 relativ parallel durcheinander äh durch.
Mittlerweile hänge ich nur bei allen drei Spielen an unterschiedlichen Stellen fest :(

Bei Monkey Island 3 brauch ich einen Einsatz fürs Pokern, bei Monkey Island 2 weiss ich nicht mehr wie man die Tüte am Baum von Dinky Island aufbekommt (peinlich) und bei Monkey Island 1 weiss ich nichtmehr wie man die schwarze Truhe im laderaum aufkriegt.

erm also unreal 2 basiert auf einer verbesserten UT2k3 engine, und das is von der grafik her schon ordentlich

Zu Monkey 1:
Ich weiß nicht welche Kiste du meinst...

Zu 2:
Du hast da doch irgendwie ne zerbochene Flasche oder so? und ansonsten mit dem Brecheisen kaputt machen...

Zu 3:
Ich weiß nur noch das man mit diesem Tarot karten blatt pokern muss... als einsatz... hast du den ring? ansonsten kriegt man das sicher mit labern rum!

zock grade ein paar n64 klassiker auf meiner xbox

modchip rockt halt =)

Hab letzte Woche mit sämtlichen alten CnC Teil-Kampagnen angefangen 8[

Sternchen said:
Zu Monkey 1:
Ich weiß nicht welche Kiste du meinst...

Zu 2:
Du hast da doch irgendwie ne zerbochene Flasche oder so? und ansonsten mit dem Brecheisen kaputt machen...

Zu 3:
Ich weiß nur noch das man mit diesem Tarot karten blatt pokern muss... als einsatz... hast du den ring? ansonsten kriegt man das sicher mit labern rum!

Teil 1:
Die schwarze Kiste ist unten im Laderaum vom Schiff. Ich denk mal dass da das Rezept für die Monkey Island Suppe drin ist.
Bissl nebendran stehen Pulverfässer, aber ich glaub die brauch ich später in Verbindung mit dem Kochtopf um mich auf die Insel zu schießen.

Teil 2:
Mit dem Brecheisen hab ichs schon probiert, das macht er nicht. Hatte das aber auch so in Erinnerung irgendwie. Zerbrochene Flasche... hm... ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit für was ich Käpt'n Kate eigentlich die Flasche Beinahegrog geklaut habe.

Teil 3:
Das mit den Tarotkarten ist ja relativ klar :D
Aber er will nich anfangen bevor er einen Einsatz hat. Den Goldzahn akzeptieren sie nicht und reden kann man da auch nicht mehr. Der alte Ring ist verpufft als ich ihn von Elaine geholt habe und den neuen Ring muss ich mir ja erpokern :(

€dith: Hab bei Teil 2 wirklich eine Flasche am Strand übersehen -_-

Last edited:
meine alten spiele sind schon alle vor monaten entsorgt worden :(
das einzige was ich noch hab sind gta2,aoe2 und CnC Teil 2: Alarmstufe RoT *lol*
GTA hab ich einfach kein bock
aoe2 zock ich heute immernoch regelmäßig <- geilstes game das jemals rauskam
alarmstufe rot läuft nicht mehr. nur unter dos oder so und da hab ich noch schlechtere grafik und keinen ton :(

ich bleib mal lieber bei meinen neuen spielen. savage2 und hl² bzw cs: source

von meinen neuen spielen suckt auch ut2k4 und cnc:generals total. andere games hab ich nicht. ich wünschte mir das addon zu cnc wäre niemals rausgekommen :(

mfg Mash

Ich spiel immer noch Final Fantasy 7, bin aber kurz vorm Ende des Spiels.
Danach werd ich entweder Doom³ oder Starlancer wieder ausbuddeln.
Weiss noch nicht genau. :)

Outrider said:
Teil 1:
Die schwarze Kiste ist unten im Laderaum vom Schiff. Ich denk mal dass da das Rezept für die Monkey Island Suppe drin ist.
Bissl nebendran stehen Pulverfässer, aber ich glaub die brauch ich später in Verbindung mit dem Kochtopf um mich auf die Insel zu schießen.

Teil 2:
Mit dem Brecheisen hab ichs schon probiert, das macht er nicht. Hatte das aber auch so in Erinnerung irgendwie. Zerbrochene Flasche... hm... ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit für was ich Käpt'n Kate eigentlich die Flasche Beinahegrog geklaut habe.

Teil 3:
Das mit den Tarotkarten ist ja relativ klar :D
Aber er will nich anfangen bevor er einen Einsatz hat. Den Goldzahn akzeptieren sie nicht und reden kann man da auch nicht mehr. Der alte Ring ist verpufft als ich ihn von Elaine geholt habe und den neuen Ring muss ich mir ja erpokern :(

€dith: Hab bei Teil 2 wirklich eine Flasche am Strand übersehen -_-

Teil 1: In der Küche ist ein Schrank mit ner Cornflakes Packung, ist darin nicht ein schlüssel?

Teil 3:
War aber nur durch den Dialog zu knacken... Du musst doch irgendwie erst rumprahlen von wegen "bla ich hab ja so viel geld" und dann nach dem ring fragen!

Sternchen said:
Teil 1: In der Küche ist ein Schrank mit ner Cornflakes Packung, ist darin nicht ein schlüssel?

Teil 3:
War aber nur durch den Dialog zu knacken... Du musst doch irgendwie erst rumprahlen von wegen "bla ich hab ja so viel geld" und dann nach dem ring fragen!

Teil 1: Hab nochmal bissl rumprobiert. Anstatt die Packung zu benutzen muss man sie öffnen... da war ein Schlüssel drin mit dem hab ich den Schrank geöffnet usw. usw.
Bin jetzt vor Monkey Island, muss mich irgendwie auf die Insel schießen und die schwarze Truhe ist immer noch nicht auf. Dafür hab ich die Kanone mit Schießpulver nur so zugestopft und den Federkiel angezündet.

€dith: Hab mich nu auffe Insel geschossen. Die bescheuerte Truhe hab ich gar nich gebraucht wies scheint :o

Teil 3: "Oh ich hab ja so viel Geld" musste man zur Begrüßung sagen damit sie überhaupt mit einem reden. Den Ring wollen sie mir ja nur durch eine Runde Poker rausgeben.

Last edited:
ich spiele grade indiana jones legenden der kaisergruft zum vierten mal durch. geiles game. is aba nonet so alt. sonst hab ich noch ra1 und ut drauf. rockt auch.

Ich wünschte ich hätte mir damals Indiana Jones und das Schicksal von Atlantis gekauft, das Spiel war saugeil.

Ich zock gerade nochmal Neverwinter NIghts. Ist einfach nur geil :D

Kennt einer von euch vielleicht den Amiga-Classicer
Moonstone?
Das Game war so der Hammer, auch wenn er komischwerweise
auf total vielen Systemen an einer bestimmten Stelle
abgestürzt ist und man nicht speichern konnte.

Gibt es eine Möglichkeit, das auf dem PC zu zocken?

Back