• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Allgemeiner ProLeague-Diskussionsthread [Spoiler-Alert]

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
Neben der Kespa Star-League (OSL) und der esfi Starcraft2-League (GSL) kommt nun auch das dritte große Format "nach" Starcraft2:

Die Kespa Pro-League in Süd-Korea.

In der Pro-League wird in Teams gespielt, also ähnlich der GSTL.

_________________

Die erste Saison fängt am 08 Dezember 2012 an.


Wohl angemerkt nehme derzeit keine GSL Teams daran teil - derzeit waren nur die 8 Kespa-Teams (KT Rolster mit Flash, SKT1 mit Rain, Team8 mit JaeDong, usw. usf.) nominiert, doch soeben hat es eine neue Nomination gegen:


TeamLiquid + EvilGeniusses

:ugly :ugly :ugly

Dabei wird mit folgendem Roster vorerst spekuliert:

  • EG: Puma, JYP, Idra, Stephano, Huk, Thorzain and two more(?)
  • TL: Zenio, Sea, HerO, and TaeJa

_________________

Offizielle Ankündigungen:


_________________

Mehr Neuigkeiten demnächst hier.
 
Last edited:
So... Update:

__________________________

Preispool:

$ 276,747

:ugly

Jap, das ist schon was!

__________________________

Teilnehmer nochmal:


1jql2h.jpg


__________________________

Die gesamte Saison dauert 1 Jahr lang und gilt quasi als Starcraft2-Bundeliga in Süd-Korea!

Format:


Runden 1, 3, 4, und 6 werden in einem Best Of 7 entschieden.
Runden 2 und 5 im sogenannten All-Kill Format, wleches aus der GSTL schon bekannt sein sollte.

__________________________

Runde 1 beginnt am 08. Dezember zwischen TL-EG VS KT Rolster und STX Soul VS SKT1

Habt ihr hier im UF Interesse an einem Tippspiel?
 
Das interessanteste sind aber die neuen Maps - die probieren da mal richtig was (nicht immer dieses no rush 15 - easy/save 3rd).

Proeleague map pool: Antiga, Cloud Kingdom, Ohana, Tal'Darim (I know...), Bifrost, Desert Flower, Caldium, Arkanoid. Game on.

So that is:
400px-Antiga_Shipyard.jpg

Antiga Shipyard

400px-ESV_Cloud_Kingdom.jpg

Cloud Kingdom

400px-Ohana-4-ESV_Ohana_LE.jpg

Ohana

400px-Tal%27Darim_Altar.jpg

Tal'darim Altar

BhVBo.jpg

Bifrost

qoA4D.jpg

Desert Flower

E05G0.jpg

Caldeum

IcdFN.jpg

Arkanoid​
 
Last edited:
Stimmt. Die Maps können ja mal richtig frischen Wind reinbringen. Aber Tal'Darim :ugly?
 
Die maps sehen interessant aus :O
Ma guckn wodrauf man sich freuen kann . Kann ich nun eig die Proleague mir anschauen oder wirds nur VoDs gebn ?
 
Nur mal so nebenbei eingesteut:

EG hat sich soeben mit JaeDong verstärkt.

http://jaedong.evilgeniuses.net/

EG.JD.RC

:ugly

Die kaufen wirklich alles zusammen.

Macht aber für mich die Kombination EG-Tl bei der ProLeague noch interessanter.
 
boah wird das der hammer....wo kann man das nun anschauen? bzw. live kann ich sowieso nie schauen, von daher würden mich die vod´s mehr interessieren
 
boah wird das der hammer....wo kann man das nun anschauen? bzw. live kann ich sowieso nie schauen, von daher würden mich die vod´s mehr interessieren

Glaub via Twich ähnlich der OSL.
 
Hier übrigens das finale Lineup von TL-EG:

YrLG6.jpg


Sieht eh gut aus.
 
fliegen die jungs dann extra immer da rüber und wieder zurück, oder bleibt ein teil jetzt dauerhaft in korea und macht auch bei der GSL etc. mit?
 
Giobts auch auf Englisch: http://www.twitch.tv/sc2proleague


Ich versteh' es nicht. Die Qualität ist so mega beschissen.
Und dann ist noch der Sound asynchron.
Dann sind die englischen Caster leiser als der ingame sound.
Da hat jeder Spieler ein besseren Stream.
Keine Ahnung was die das die ganze Zeit verkacken...

Schon peinlich.
 
Last edited:
Naja die Caster von dem sind eh beschissen kannte beide net...
Ich schaus mir lieber in Koreanisch an da ist immerhin stimmung mit drin.
Verstehn msus man eh nix da wir das game ja kennen
 
Giobts auch auf Englisch: http://www.twitch.tv/sc2proleague


Ich versteh' es nicht. Die Qualität ist so mega beschissen.
Und dann ist noch der Sound asynchron.
Dann sind die englischen Caster leiser als der ingame sound.
Da hat jeder Spieler ein besseren Stream.
Keine Ahnung was die das die ganze Zeit verkacken...

Schon peinlich.
Ich seh da keine VoDs.
 
Jo. Dafür musst du auch auf "Vidoes" klicken. ._.
 

Attachments

  • dezi_noob.png
    dezi_noob.png
    27.4 KB · Views: 9
Die VoDs auf Youtube sidn ja mega fett. Da steht 720p aber in wirklichkeit siehts aus wie 360p yeee !
 
WoWOWOWOWO die VoDs auf dem youtube channel kann ich net mehr schauen. Der sagt mir jetzt das die Videos in deutschland nicht freigeschaltet sind. Mit nem amerikanischen Proxy konnt ich sie auch net guckn...
Korea only oder was ?
Die VoDs sind jetzt übrigens auf dem Livestream channel auch für subscriber only... diese hurensöhne von kespa...
 
Bei mir geh'n die noch 1A. Kein Proxy oso am Laufen.
 
Back
Top Bottom