Liga Allgemeiner ProLeague-Diskussionsthread [Spoiler-Alert]

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.955
Punkte
310
Neben der Kespa Star-League (OSL) und der esfi Starcraft2-League (GSL) kommt nun auch das dritte große Format "nach" Starcraft2:

Die Kespa Pro-League in Süd-Korea.

In der Pro-League wird in Teams gespielt, also ähnlich der GSTL.

_________________

Die erste Saison fängt am 08 Dezember 2012 an.


Wohl angemerkt nehme derzeit keine GSL Teams daran teil - derzeit waren nur die 8 Kespa-Teams (KT Rolster mit Flash, SKT1 mit Rain, Team8 mit JaeDong, usw. usf.) nominiert, doch soeben hat es eine neue Nomination gegen:


TeamLiquid + EvilGeniusses

:ugly :ugly :ugly

Dabei wird mit folgendem Roster vorerst spekuliert:

  • EG: Puma, JYP, Idra, Stephano, Huk, Thorzain and two more(?)
  • TL: Zenio, Sea, HerO, and TaeJa

_________________

Offizielle Ankündigungen:


_________________

Mehr Neuigkeiten demnächst hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.955
Punkte
310
So... Update:

__________________________

Preispool:

$ 276,747

:ugly

Jap, das ist schon was!

__________________________

Teilnehmer nochmal:




__________________________

Die gesamte Saison dauert 1 Jahr lang und gilt quasi als Starcraft2-Bundeliga in Süd-Korea!

Format:


Runden 1, 3, 4, und 6 werden in einem Best Of 7 entschieden.
Runden 2 und 5 im sogenannten All-Kill Format, wleches aus der GSTL schon bekannt sein sollte.

__________________________

Runde 1 beginnt am 08. Dezember zwischen TL-EG VS KT Rolster und STX Soul VS SKT1

Habt ihr hier im UF Interesse an einem Tippspiel?
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Tippspiel: Jo!

"EG-Liquid"... omg. D:
Gogo KT!
 
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
24.931
Punkte
295
Das interessanteste sind aber die neuen Maps - die probieren da mal richtig was (nicht immer dieses no rush 15 - easy/save 3rd).

Proeleague map pool: Antiga, Cloud Kingdom, Ohana, Tal'Darim (I know...), Bifrost, Desert Flower, Caldium, Arkanoid. Game on.
So that is:

Antiga Shipyard


Cloud Kingdom


Ohana


Tal'darim Altar


Bifrost


Desert Flower


Caldeum


Arkanoid​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2 Dez 2001
Beiträge
24.753
Punkte
350
Stimmt. Die Maps können ja mal richtig frischen Wind reinbringen. Aber Tal'Darim :ugly?
 
Mitglied seit
15 Apr 2010
Beiträge
4.464
Punkte
195
Die maps sehen interessant aus :O
Ma guckn wodrauf man sich freuen kann . Kann ich nun eig die Proleague mir anschauen oder wirds nur VoDs gebn ?
 

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.955
Punkte
310
Nur mal so nebenbei eingesteut:

EG hat sich soeben mit JaeDong verstärkt.

http://jaedong.evilgeniuses.net/

EG.JD.RC

:ugly

Die kaufen wirklich alles zusammen.

Macht aber für mich die Kombination EG-Tl bei der ProLeague noch interessanter.
 
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
2.715
Punkte
210
boah wird das der hammer....wo kann man das nun anschauen? bzw. live kann ich sowieso nie schauen, von daher würden mich die vod´s mehr interessieren
 

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.955
Punkte
310
Hier übrigens das finale Lineup von TL-EG:



Sieht eh gut aus.
 
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
2.715
Punkte
210
fliegen die jungs dann extra immer da rüber und wieder zurück, oder bleibt ein teil jetzt dauerhaft in korea und macht auch bei der GSL etc. mit?
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Giobts auch auf Englisch: http://www.twitch.tv/sc2proleague


Ich versteh' es nicht. Die Qualität ist so mega beschissen.
Und dann ist noch der Sound asynchron.
Dann sind die englischen Caster leiser als der ingame sound.
Da hat jeder Spieler ein besseren Stream.
Keine Ahnung was die das die ganze Zeit verkacken...

Schon peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15 Apr 2010
Beiträge
4.464
Punkte
195
Naja die Caster von dem sind eh beschissen kannte beide net...
Ich schaus mir lieber in Koreanisch an da ist immerhin stimmung mit drin.
Verstehn msus man eh nix da wir das game ja kennen
 
Mitglied seit
15 Apr 2010
Beiträge
4.464
Punkte
195
Die VoDs auf Youtube sidn ja mega fett. Da steht 720p aber in wirklichkeit siehts aus wie 360p yeee !
 
Mitglied seit
15 Apr 2010
Beiträge
4.464
Punkte
195
WoWOWOWOWO die VoDs auf dem youtube channel kann ich net mehr schauen. Der sagt mir jetzt das die Videos in deutschland nicht freigeschaltet sind. Mit nem amerikanischen Proxy konnt ich sie auch net guckn...
Korea only oder was ?
Die VoDs sind jetzt übrigens auf dem Livestream channel auch für subscriber only... diese hurensöhne von kespa...
 
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
24.931
Punkte
295
Bei mir geh'n die noch 1A. Kein Proxy oso am Laufen.
 
Oben Unten