- Reaction score
- 0
Manchmal etwas überzogen, ja! unqualifiziert? Ansichtssache!Deine Aussage wäre dann richtig, wenn du dich nicht mit deinen unqualifizierten Beiträgen ständig selber disqualifizieren würdest. Sorry ist etwas direkt aber so empfinde ich leider deine Beiträge.
Ich zocke wenn ich was ohne Wissen, oder bewusst auf Risiko mache!Nun ja wie gesagt, dann zockt man nur oder man stellt nur Stammtischparolen und/oder Mutmaßungen auf. Das gilt auch für andere hier^^ und für die andere Richtung der Diskussion.
Wo ist es zocken wen man als Grund für den Kauf einer fragwürdigen Aktie angibt es würde sonst ein anderer tun?
Soll er halt sagen es juckt ihn nicht, hauptsache er habe was davon! Das wäre wenigstens ehrlich!
Das andere ist nur ein Universalgrund den ich für alles hernehmen kann. Deswegen auch meine Aussage man soll nicht den Vergleich Gewalt-Aktien als Aufhänger nehmen. Natürlich haben die nichts unmittelbar miteinander zu tun, aber es zeigt auf wie beliebig die Begründung ist! Darum ging es mir!
Hoffe das ist jetzt klar!
Ist ja nicht bei allen so, was ich auch nicht behauptet habe, ich habe angemerkt das diese Entwicklung schlimmer zu werden scheint!Hmm Nachhaltigkeit. Gutes Thema. Dann führe mal aus, warum du z.B denkst, dass die BASF ein DAX Konzern nicht nachhaltig wirtschaftet und wie du das rechtfertigst?
Somit ein sehr schwieriges Thema wie du erkennst, dass man nicht trivial durch Schuldzuweisungen und Mutmaßungen lösen kann.
Kommt auch immer auf die Anteilseigner an und wie spekulativ interessant ein Unternehmen gerade ist!
VW war/ist durch den hohen Aktienanteil des Landes ja auch recht stabil!
Gegenbeispiele gibt dafür auch genug, wo profitable Bereiche oder Personal gekickt wurde, trotz hohen Gewinnen, augenscheinlich um Aktionäre zu befriedigen, was ja auch funktioniert hat (z.B. Nokia, Deutsche Bank).
Ob man mitmischt darf jeder selbst entscheiden, wer dafür zahlt aber nicht!Na ja sowas gibt es aber jeder mündige Bürger darf entscheiden ob er in sowas einsteigt.
Oder durftest Du entscheiden ob du an der Bankenrettung mit deinen Steuern mitzahlst, oder durftest Du weniger an der Tanke zahlen, weil du den Ölpreis nicht mit hochspekuliert hast,...!
Muss ich jemanden kennen um es als falsch anzusehen ihn für satten Gewinn zu betrafen?So genau kennst du das Unternehmen um so eine Aussage machen zu können?
Wieso ist das nicht bescheuert?Wieso sollte es das sein?
Dann gibt es anscheinend selbst in den höchsten Kreisen des Finanzsektors fast auschliesslich Spekulanten.So? Dann sind sie aber in meinen Augen keine Experten sondern Spekulanten![]()