- Reaction score
- 0
Finde das Thema sehr interessant.
Nehmen wir mal an, jeder von uns hat 10€ die er investieren müsste. Worin würdet ihr denn investieren? In ein Unternehmen das Sonnenschein-Produkte herstellt und mit Kutschen noch die Waaren ausliefert oder in ein Unternehmen das in China produziert und Hungerlöhne anbietet?
Ihr dürft nicht vergessen das unterm Strich immer euer Gewinn steht.
Hier reden viele wie Moralapostel usw. aber wenn es wirklich ums eigene Geld gehen würde dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Jeder sollte so handeln wie im Endefekt am meisten Profit entsteht. Das ist der normale Weg im Leben.
Bullshit². Mit dem was ich verdiene, könnte ich jederzeit einiges investieren, es geht also schon längst um mein eigenes Geld. Ich investiere das aber ganz bewusst nicht und verzichte auf den möglichen Gewinn, der daraus resultiert.
Niemand würde hier für 400€ weniger arbeiten gehen nur weil dadurch 100.000L mehr Trinkwasser in irgendwelche Länder geliefert würden.
Das ist meine Ansicht!
Meine Ansicht ist, dass sich der IQ in einer bestimmten Gegend aufhalten muss um "soziale Intelligenz" zu erlangen. Dass das nicht bei jedem zutreffen kann ist mir auch klar.