Admins nie erreichbar?

[color=yellow]Sind die Admins zu häufig nicht erreichbar?[/color]

• Die Admins sind viel zu häufig afk und nie zur Stelle wenn sie gebraucht werden

Votes: 8 30.8%
  • Die Admins sind immer da und schnell zur Stelle wenn sie gebraucht werden

Votes: 18 69.2%

• Total voters
    26
Reaction score
0
Hm, mir ist aufgefallen, dass die Admins ungünstigerweise häufig fehlen oder das Team zu unvollständig ist um Entscheidungen zu fällen wenn ich mal wieder ein Anliegen an die Administration heranbringen möchte.

Wie seht ihr die Sache?
Sind die Admins zu häufig nicht erreichbar oder hattet ihr noch nie ein Problem damit?
Ungünstigerweise sind derzeit scheinbar schon wieder alle weq.

Das heißt von Stef und Fix weiß ich, dass sie nicht da sind. Bei ICE bin ich mir nicht ganz sicher.

Die Admins sind im großen und ganzen relativ häufig da. Zur Zeit gibt es einige Tage, wo dies nicht der Fall ist, aber das sei mal verziehen, weil schließlich jeder sein RL hat :o

Sollte dies jedoch in Zukunft häufiger vorkommen, sollte man dem imo mit der Einstellung eines vierten Admins bzw. einiger S-Mods entgegenwirken :o

abgesehn davon dass die umfrage nen brösel ist(nicht vom sinn her, sondern von der ausführung.... 2 antwortsmöglichkeiten sind bei dem thema zuwenig) nehm ich zu dem topic keine stellung

Ich hatte noch nie Probleme mit der Erreichbarkeit bei den Admins. (Wenns Probleme gab,war gleich die ganze Seite down ^^).

Ich seh die Leute auch relativ häufig. Immer,wenn ich da bin,ist einer da. Auf die PNs antworten sie auch recht schnell....

fsleGenDe said:
Die Admins sind im großen und ganzen relativ häufig da.
Zur Zeit gibt es einige Tage, wo dies nicht der Fall ist, aber das sei mal verziehen,
weil schließlich jeder sein RL hat :o

Dem schliesse ich mich absolut an. Normalerweise ist immer jemand zu erreichen,
wenn auch nicht 24/7. ATM ist es leider weniger gut um die Erreichbarkeit unserer
Admins bestimmt, das ist leider so. Ice und Fix sind atm ziemlich busy und Stefros
ist wegen seinem Reallife-Generals-Dasein(:D) auch kaum anzutreffen.

Dann vergesst bitte nicht, dass das UF ebenfalls genügend Arbeit mit sich bringt.
Im Normalfall sollten die jeweiligen Main-Mods genügen. Für alles andere sollte
man in Zeiten wie diese halt ein wenig Verständnis haben:).

Hmhm.

War nur so ein Eindruck von mir von dem ich sehen wollte in wie weit der bestätigt werden kann oder nicht :o
Also ich stimme zu, dass es nicht immer so war wie jetzt. Es gibt ja Gott sei Dank auch keine ernsten Probleme derzeit, die der Anwesenheit eines Admins unbedingt und sofort bedingen würden. Aber Mainforum-Moderatoren können auch nicht alles lösen.

Ich meine wenn es in Zukunft so bleibt wies jetzt die letzten paar Wochen war, könnte es schnell zu schwerem Zoff kommen und das is nich gut .@@

Alle drei sind atm in einer Phase wo das RL viel Zeit abfordert.
Das wird sich auch wieder ändern.
Ansonsten werden die drei selber sehen/wissen was zu tun ist, dessen bin ich mir sicher.

Gruß Robi

ehrlich gesagt hab ich in über 2 1/2 jahren nicht einmal nen admin wirklich gebraucht...

IMMER wenn ich einen Admin brauche ist Nils zur Stelle und geht allen meiner Wünsche nach :D

Was will man mehr ;)

NATÜRLICH SIND DIE IE DA!!!

ne im ernst, ich hab die nie wirklich gebraucht ^^
aber schön das es diese admins gibt ^^

Wenn man sie braucht sind, sie da, und wenn nicht auch ab und zu :D

Ich finde die arbeit der Admins sehr gut und auch was ihre anwesehnheit angeht glaube ich nicht das sie zu selten hier sind!!

mfg

Wenn jmd ne Frage hat oder Hilfe braucht, dann soll er mir ne PM schreiben - in der Regel kriegt er _immer_ eine schnelle Antwort.

stefros ist atm im Kosovo - bis er da Internet hat kann dauern, bzw das ist nicht 100%ig sicher. Das einzige Problem ist, dass Ice momentan fast keine Zeit hat, aber auch das wird sich wieder ändern.

Das was Tala geposted hat trifft es eigentlich am besten - wir haben momentan alle stressige Phasen. Die gibts aber immer und bei jdm mal, ist nur ungünstig, dass die zufällig grad bei uns drei gemeinsam auftreten :o

deshalb wäre ein 4. Admin trotzdem nicht fehl am Platz. Ich rechne es euch ja net negativ an, aber man könnte auf jedenfall ne Ansprechperson stellen. Muss jetzt auch net Admin sein. So ne Vertrauensperson, der man alles erzähln kann. Wie ne Art Schülersprecher... Am besten für jede Forum-Sektion.
Weil man will sich vielleicht nicht zwecks jedem Scheiß an die Admins oder Mods wenden, oder gleich nen Thread aufmachen. Dann könnte man einen engagieren, der das eben aufnimmt.

Ich find sie sind immer da wenn man sie braucht!
Sehr nett und höfflich - Keine Autoitäre Pädagogig oder so.... sondern sie erziehen uns ordentlich zu guten usern =)

man was für ne dämmliche umfrage ?

sorry outi
aber das war echt unnützig

gehst wahrscheinlich nur nach onlinestatus was?

hast scihern och nie was gebraucht? sonst wüsstest du das du innerhalb 1 tages eine antwort auf eine pm bekommst

und für generelle fragen stehen die mods auch zur stelle

ein lob an die gesamte führung des uf (ausgenommen mal mir, weil eigenlob stinkt:))

Figo said:
deshalb wäre ein 4. Admin trotzdem nicht fehl am Platz. Ich rechne es euch ja net negativ an, aber man könnte auf jedenfall ne Ansprechperson stellen. Muss jetzt auch net Admin sein. So ne Vertrauensperson, der man alles erzähln kann. Wie ne Art Schülersprecher... Am besten für jede Forum-Sektion.
Weil man will sich vielleicht nicht zwecks jedem Scheiß an die Admins oder Mods wenden, oder gleich nen Thread aufmachen. Dann könnte man einen engagieren, der das eben aufnimmt.
Die Mods sind genau dieser Ansprechpartner :)

Back