Abusing

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Ich beginne mal einen Abusing-Thread. Was für Abusings existieren in DoW? Was ist Euch bekannt?

Ich mach mal den Anfang: habe soeben etwas von einem "Zeitfenster-Abusing" gelesen. Kann mich da mal jemand aufklären, was genau damit gemeint ist?

Das SC-Abusing dürfte ja jedem hinlänglich bekannt sein.


Schöne Grüße,
Seib
 
Huhu,

wenn man in den ersten 3? Minuten das Spiel verlässt, wird es afaik nicht angerechnet. Ich glaube das wird mit "Zeitfenster" gemeint, kann mich aber auch irren :?
 
Sollte das aber nicht normal sein? Bei Ra2 konnte man doch zB auch noch in den ersten drei Minuten das Spiel verlassen - ohne, dass es eine Wertung gab. Ist eigentlich dafür gedacht, dass man bei stark laggenden Spielen, oder bei massiven Fehlern (wie zB ausversehen fast alle Gebäude verkauft) keine Niederlage bekommt.

Problem war es immer nur, wenn man zB recht schnell gerusht hat und der Gegner dann einfach schnell raus ist weil er gemerkt hat, dass er keine Chance mehr hatte - dafür ist die Option ja eher weniger gedacht.
 
2 Sachen, die ich abusing nenne:

Orc Bikespam und Eldar gebunkere... der SC wird ja kaum noch genutzt... Eldar ist auch ohne SC verdammt stark. Aber wenn Eldar intelligent bunkert, haste maln dickes Problem...
 
Abuse ist für mich auch wenn mein Gegner Eldar ist und ich Orks und er dann Warpspinnen baut >< Da helfen nur bikes dagegen aber so schnell hast die normalerweise noch net...
 
Abusing sind ja wohl mal die Plasmagranaten der Eldar. Das ist echt nicht mehr feierlich. 3mal so viel Schaden wie normal...
 
Majorsnake said:
Abusing sind ja wohl mal die Plasmagranaten der Eldar. Das ist echt nicht mehr feierlich. 3mal so viel Schaden wie normal...

ich würds net mehr abusing nennen, genauso wenig SC... is einfach verboten, wers macht isn nub, wie bei generals ein Scudbuguser... mehr gibbet dazu nit zu sagen...
 
Was haltet Ihr von der neuerlichen Diskussion bezügl. des LP-Abusings? Bezeichnet Ihr das als Abusing? Oder gehört Ihr zur jenen Fraktion, die das zum durchaus festen Bestandteil des Spiels erhoben haben?
 
"neueste taktik der sm" !?!

so,es scheint sich nun eine unart der cnc szene auf dow übertragen zu haben:das disconnecten!!!
hab nun 4 spiele in folge dieses verhalten kennengelernt,allesamt geg sm deren scoutrushing abgewehrt wurde.kommt dann immer dieses schöne fenster :PAUSE-warte auf gegner.....
alles looser die es nicht verkraften ein paar ladderpoints zu verlieren.
 
jaja,jeder findet es abusing wenn er mit einer takke nicht klarkommt,lol.
was soll man denn als ork sonst machen?
gegen eldar ws könn wir auch nichts ausrichten,die komm mit ersten "sänger"scouten und haun nur noch die ollen ws raus,schaffst es zu tracks komm die laserlanzen und sollte man die überleben komm die illum's dann is ende als ork! man is praktisch nur am reagieren vs.eldar und so kann man halt nich gewinnen. dabei vergessen die meisten eldar noch ihre banshees denn die sind geg moschas auch nicht zuverachten.
 
Hätte wunderbar in den Abusing-Thread gepasst. :)

Ich hatte ebenfalls SM-Spieler, die nach missglücktem Scout-Rush einfach einen Disc hingelegt haben. Ärgerlich. Da muss man sich im Grunde einreden, daß man schließlich der moralische Gewinner ist. :D
Ob da Abhilfe in Sicht ist weiß ich zwar nicht, aber ich denke kaum. Im Grunde ist diese Funktion auch durchaus von Vorteil, da man frühzeitig Spiele verlassen kann, die sehr laggen.
Eventuell wird die Zeit von 1,5 Minuten herabgesetzt. Denn auch nach 30 Sekunden könnte man ja auch schon bemerkt haben, daß das Game laggy ist. Wäre zumindest eine Möglichkeit, die im Relic-Forum auch schon angedacht wurde.
 
Das Massen auf Bikes würde ich jetzt auch nicht als Abusing bezeichnen. Das ist im Grunde eine Strategie - wenn auch nicht sonderlich originell - aber legitim. Und als SM bzw. CSM habe ich damit eigentlich nicht übermäßig viel Probleme.
 
und ich dachte immer das der netzcode schlecht wäre und die spieler rausfliegen .pp
 
und ich dachte immer das der netzcode schlecht wäre und die spieler rausfliegen


so kann amn sich irren:-)
aber ich finde so schlimm wie in zh bzw ccg isses noch laaaaaaaaaaange net

btw, wie wäre es mit :closed und weiter im abuse threat?

mfg Black
 
das einzige was ich zur zeit als abusing bezeichnen würde ist, dass sehr viele im automatch am anfang rausgehen wenn ihnen die karte nicht passt oder wenn sie mitten im spiel keinen loss akzeptieren können und disconnecten
 
bei mir sinds immer die eldarspieler die disconnecten entweder am anfang wegen karte oder mitten im game
jemand bei dem ich das bereits 7 mal feststellen durfte ist REDEFFECT
 
Balllaman said:
das einzige was ich zur zeit als abusing bezeichnen würde ist, dass sehr viele im automatch am anfang rausgehen wenn ihnen die karte nicht passt oder wenn sie mitten im spiel keinen loss akzeptieren können und disconnecten

das erste Problem ließe sich ja ganz einfach beheben wenn man einstellen könnte welche maps erwünscht sind und welche nicht. (ähnlich wie bei CCG/ZH)
 
schwarze Schafe gibt es nunmal leider in JEDER Szene
 
naja immerhin können sie ja nicht das game dauernd zum runterzählen bringen so was ist endnervig wenn das spiel alle 10 stehen bleibt :)
 
Back
Top Bottom