A Tribute to Goof Troop

Anmerkungen:

  • Goofys Startpos. ist unten
  • Unter der Brücke befinden sich keine Hindernisse
  • Goofy erreicht jeden Block, da unter der Brücke ein Durchgang auf die Wiese ist.
  • Die graue Mauer an Seiten des steinernen Weges können die Steine nicht überqueren, sie bleiden vorher stehen.
  • Die grünen Sternfelder lösen bestimmte Ereignisse aus. Plant also jeden eurer Schritte sorgfältig, bevor ihr nen Stein da drauf kickt. Macht euch ein Bild davon, was evtl. geschehen könnte und handelt dementsprechend. Sie müssen nicht zwingend belegt werden, um ein Level zu beenden.

Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
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Mooff|
17​
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Röhrich|
7​
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[HSP]t0t4l0wN3r|
3​
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b-a-d-b-o-y1978|
1​
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Nickoteen|
1​
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John_Wood|
0​
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Gangster6446 |
-1
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Beach Level 12:


level12.png
 
Na gut ... ... damit es hier mal weitergeht, hab ich mich mal wieder hingesetzt und n neues Template aufgesetzt... Ich lass das Rätsel hier mal liegen, da es nich so ganz in meine Konstellation passte.
Goofy ist nun in die Piratenfestung vorgedrungen. Auch dort haben die Seeräuber wieder ausgeklügelte Puzzles aufgestellt.


Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
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Mooff|
16​
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Röhrich|
7​
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[HSP]t0t4l0wN3r|
3​
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b-a-d-b-o-y1978|
1​
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Nickoteen|
1​
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John_Wood|
0​
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Gangster6446 |
-1
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Pirate Castle Level #1:


level1q.png
 
Das Problem beim vorherigen Level ist einfach, dass "macht euch ein Bild davon was geschehen könnte" keine Planungen zulässt.

2 nach rechts, 2 nach unten, 2 nach rechts, 2 nach oben, 2 nach links, 2 nach unten an die 1, 2 nach links auf den Stern.
 
Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
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Mooff|
17​
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Röhrich|
7​
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[HSP]t0t4l0wN3r|
3​
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b-a-d-b-o-y1978|
1​
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Nickoteen|
1​
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John_Wood|
0​
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Gangster6446 |
-1
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Pirate Castle Level #1:


level1v.png
 
joa 1 nach rechts und hoch zum stern



komt mir so vor als ob wir das bild schonmal in einem anderen design hatten
 
Wessen Bild meinste denn damit?? :?

Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
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Mooff|
17​
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Röhrich|
8​
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[HSP]t0t4l0wN3r|
3​
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b-a-d-b-o-y1978|
1​
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Nickoteen|
1​
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John_Wood|
0​
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Gangster6446 |
-1
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Pirate Castle Level #1:


level1f.png
 
wer hätte das gedacht :p

So, jetzt is die Kacke mal wieder am dampfen... Hauptrechner im Arsch und aufm Labbi hab ich die ganzen Vorlagen nich ... *abfuck*
 
Hah, Rechner läuft wieder.

Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
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Mooff|
18​
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Röhrich|
8​
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[HSP]t0t4l0wN3r|
3​
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b-a-d-b-o-y1978|
1​
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Nickoteen|
1​
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John_Wood|
0​
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Gangster6446 |
-1
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Pirate Castle Level #2:


Hinweise:


  • Die Granitsäulen belegen jeweils nur das untere Feld (nicht 2 Felder wie bei den imba Holzkisten)
  • Der "G" Sternenblock ist auf antimaterieller Ebene, solange kein Sternblock auf dem "grauen" Schalter platziert ist. Der "G" Sternblock kann nicht gekickt werden, solange er auf antimaterieller Ebene ist. Er wird demnach so behandelt, als wäre er nicht da.
  • Der obere "orangene" Schalter lässt die rechts daneben befindliche bronzefarbene Granitsäule um 2 Felder nach unten fahren
  • Der untere "orangene" Schalter lässt die rechts daneben befindliche bronzefarbene Granitsäule um 2 Felder nach oben fahren.
  • Alle Schalter bewirken eben aufgelistete Ereignisse nur, wenn jeweils ein Sternblock auf dem Schalter steht. Die Granitsäulen fahren wieder in die Ausgangsposition zurück, wenn der Schalter nicht besetzt ist. Die Granitsäulen fahren auch erst dann zurück, wenn der weggekickte Stein zum Stehen gekommen ist.
2rbz1br.png
 
Last edited:
Also nochmal zum Mitschreiben:
=======================

Die Skizze verdeutlicht oben genannte Hinweise:

Wenn ein Stein auf den dafür vorgesehenen Schalter platziert ist, verschiebt sich die bronzene Granitsäule um 2 Felder. Der obere lässt sie nach unten, der untere nach oben fahren. Ist kein Stein mehr auf dem Schalter, fährt die Säule wieder in Ausgangsposition zurück.

Die grünen und roten Quadrate verdeutlichen die Perspektive und Durchdringlichkeit der Säulen. Rot bedeutet, dieser Platz ist belegt, grün, dieser Platz ist frei, d.h. dort ist kein Hinderniss und es können Steine oder Goofy passieren.

2i903sz.png
 
Scheint ja ein relativ knackiges Rätsel zu sein wa :?

Hinzuzufügen wäre noch, dass die Granitsäulen nich etwa sofort wieder auf Ausgangsstellung stehen, wenn ein Stein den Schalter verlassen hat. Wenn der Stein weggekickt wurde und zum Stehen gekommen ist, erst dann rücken die Säulen auf Grundstellung zurück.
 
*push* (jetz sind schon 3 Co-Admins da und Mooff hat immer noch keene Zit) :ugly
 
Solltest vielleicht mal nen Tipp geben... :?
 
Geht auch ohne Tipp.

3 nach oben auf Grau. 4 nach oben. G nach rechts an die Pflanze. 2 nach oben an die Wand. 1 nach links. G nach unten an die 1. G nach rechts an den Blumentopf. G nach oben an die 2. 4 nach rechts auf den roten Knopf. 2 nach rechts auf den Stern.
 
4 nach rechts, 4 nach unten, 4 nach links an die 1, 4 nach oben an die Pflanze, 3 auf den roten Schalter, 4 nach rechts auf den Stern!
SternUp.gif
 
wow *händereib* geht ja mal wieder was hier :top
hmmm Mooff hat richtig Vorarbeit geleistet wie ich sehe ... und damit eigentlich auch "seinen" Konkurrenten etwas Kopfarbeit abgenommen imo... Ich denke da kann man was im Punktesystem verbessern ... :kek :D

Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
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Mooff|
19​
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Röhrich|
8​
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[HSP]t0t4l0wN3r|
3​
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b-a-d-b-o-y1978|
1​
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Nickoteen|
1​
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John_Wood|
0​
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Gangster6446 |
-1
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Pirate Castle Level #2:


Hinweise:


  • Die Granitsäulen belegen jeweils nur das untere Feld (nicht 2 Felder wie bei den imba Holzkisten)
  • Der "G" Sternenblock ist auf antimaterieller Ebene, solange kein Sternblock auf dem "grauen" Schalter platziert ist. Der "G" Sternblock kann nicht gekickt werden, solange er auf antimaterieller Ebene ist. Er wird demnach so behandelt, als wäre er nicht da.
  • Der obere "orangene" Schalter lässt die rechts daneben befindliche bronzefarbene Granitsäule um 2 Felder nach unten fahren
  • Der untere "orangene" Schalter lässt die rechts daneben befindliche bronzefarbene Granitsäule um 2 Felder nach oben fahren.
  • Alle Schalter bewirken eben aufgelistete Ereignisse nur, wenn jeweils ein Sternblock auf dem Schalter steht. Die Granitsäulen fahren wieder in die Ausgangsposition zurück, wenn der Schalter nicht besetzt ist. Die Granitsäulen fahren auch erst dann zurück, wenn der weggekickte Stein zum Stehen gekommen ist.

kf3wxu.png
 
Die Piraten haben sich in diesem Raum etwas besonderes einfallen lassen. Farbe zu Farbe!

Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
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Mooff|
19​
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Röhrich|
8​
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[HSP]t0t4l0wN3r|
3​
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b-a-d-b-o-y1978|
1​
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Nickoteen|
1​
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PhillRudd|
1​
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John_Wood|
0​
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Gangster6446 |
-1
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Pirate Castle Level #3:


Hinweise:

  • Farbliche Sternfelder müssen mit Sternblöcken der selben Farbe belegt werden.

2cxtfk0.png
 
4 nach rechts, 4 nach unten, 4 nach links an die 1, 4 nach oben an die Pflanze, 3 auf den roten Schalter, 4 nach rechts auf den Stern!
SternUp.gif

Du meinst: 4 nach rechts, 4 nach unten, 4 nach links an die 1, 4 nach oben an die Pflanze, 3 auf den roten Schalter, 4 nach rechts gegen G - gameover. ? :evul

Zum farbigen:
1 nach rechts, violett nach oben, 3 nach oben, 3 nach rechts auf das Sternfeld.
 
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