A Tribute to Goof Troop

Vasaal

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Spiele-Funktionäre in diesem Spiel:

  • Vasaal (KGC und Spielleiter)
Die guten alten SNES Zeiten leben wieder auf. Auch im UF.
Wer sich noch an den Titel Goof Troop erinnern kann
http://www.youtube.com/watch?v=QZf-sEP1H_Q&feature=related

Genre:

[x] Puzzle
[ ] Wörterspiel, Wörtersuchspiel
[ ] Bilderspiel, Bildratespiel
[x] Fungame


Da hier natürlich keine Neuauflage eines ganzen Spieles an sich im UF stattfinden kann, hat der KGC ein paar schöne Puzzles draus gebastelt, die es zu lösen gilt.
Bekannt dürften die Sternblöcke und die Sternfelder sein. Wenn man alle Blöcke auf die Sternfelder bekommt, löst sich meist ein Tor, Gitter etc. um den nächsten Raum zu betreten.

Ganz genauso verhält es sich in den Leveln dieses Spiels.

Es gibt kaum Regeln, ausser, dass ihr die Blöcke nur, wie im Spiel auch, horizontal und vertikal auf einer Linie bewegen könnt.
Die Steine bleiben am nächsten Hinderniss stehen und können immer nur von einer gedachten Seite kommend geschoben werden.
Sind 2 Steine hintereinander kann man nicht schieben. Auch wenn sie gegen ein Hinderniss stoßen.

Hinweis:
Außerdem bleiben gekickte Steine niemals stehen, wenn sie in ihrer Bahn "fahren". Sie fahren die Linie, auf der geschoben wird, bis zum nächsten Hinderniss ab und kommen erst dort auch zum Stehen.

Ich habe die Blöcke mit Nummern versehen. Angabe immer mit Nummer und in welche Richtung. 1 Schuss und Punkt pro Zug ---> Es zählt als Punkt, wenn ein User in seinem Durchgang einen Stein auf ein Sternfeld bringen kann. Dann kommt der nächste.

Hinweis:
Bis man einen Stein auf ein Sternfeld bringen kann, müssen manchmal mehrere Steine zusammenarbeiten. Man kann also in einem seiner Züge gleich mehrere Steine verrutschen, um einen aufs Sternfeld zu bekommen.

Ich behalte mir das Recht vor, Minuspunkte zu vergeben an Spieler, die einen Block falsch gesetzt haben, so dass ein Abschließen des Levels nicht mehr möglich ist. Für je eine falsch erschaffene Stellung gibbet 1 Minuspunkt. Der falsch verschobene Stein wird wieder auf Originalposition zurückgesetzt.

Für weitere Levels muss ich zunächst andere Graphiks und Tilesets rippen. Das kann etwas dauern. Ich bitte um Geduld.

Im folgenden Spoiler nochmal der Überblick über die verschiedenen Stellungen, die sich ergeben können.
Die transpartent dargestellten Steine, zeigen die Linie, in die sie gekickt werden können. Rote Kreuze hingegen bedeuten, dass hierhin nicht mehr verschoben werden kann.

demo1.png

demo3.png

demo4.png

demo5.png

demo6.png



Items, Steine, Blöcke ...:


Sternblock:

2aexw2h.png


Der Sternblock ist der Standard-Block im Spiel. Er kann von einer Seite in eine horizontale oder senkrechte Richtung gekickt werden (so wie der Turm beim Schach, nur dass der Block bis zum nächsten Hinderniss seine Linie abfährt.) graue Sternblöcke gehören meist auf braune Sternfelder.

Es gibt auch andersfarbige Sternblöcke. Diese müssen dann auf Sternfelder der selben Farbe gekickt werden.

Mögliche Richtungen:
==============

- horizontal durchgehend
- vertikal durchgehend

Zeitblock:

2hxa9kz.png


Zeitblöcke haben eine Nummer im Farbfeld stehen. Deshalb sind Zeitblöcke meist mit Buchstaben versehen, damit man beim Verschieben nicht durcheinander kommt. Zeitblöcke haben die Besonderheit, dass sie sobald ihre Zahl 0 zeigt, nicht mehr gekickt werden können, da sich Haken ausfahren und in den Boden eingraben, die den Block festhalten. Jedesmal, wenn dieser Block gekickt wird, verringert sich die Zahl um den Wert "1". Außerdem ändert er seine Farbe zu gelb ab der Zahl 4 und zu rot ab der Zahl 2.

Zeitblöcke sind sonst in ihrer Bewegungsfreiheit wie die Sternblöcke. Sie fahren ihre Linie bis zum nächsten Hinderniss ab. Außerdem können sie auch auf die normalen braunen Sternfelder gekickt werden um ein Level beenden zu können.

Mögliche Richtungen:
==============

- horizontal durchgehend
- vertikal durchgehend

Sternfeld:

m8cne0.png


Ohne diese Felder gäbe es keine Rätsel. Alle Blöcke, die auf diesen Sternfeldern "landen" dürfen, müssen auch darauf gekickt werden. Von Level zu Level gibt es mal mehr mal weniger viele Sternfelder. Doch eines ist immer gleich. Sie müssen alle von Blöcken belegt sein, um ein Level abzuschließen.

Es gibt auch andersfarbige Sternfelder. Diese müssen dann von Sternblöcken der gleichen Farbe besetzt werden.



So dann hier Beach Puzzle 1:
==============

level1q.png
 
Last edited:
die 1 nach rechts schiessen, hält dann am pflog und nach oben aufn stern treten.....wie is das mit abwechseln und so? jeder 1 schuss?

das video von dem spiel is endgeil, die mukke und alles...haben will!!!:eye
 
Last edited:
hmmm ... mjoa dann jeder 1 Schuss ... Punktevergabe wie bei Squares ...

Punktezwischenstand:
Spieler
|
Punkte
|
Röhrich​
|
1​
|

Beach Level 1:

level1o.png
 
IDIOT voll falsch, überleg mal wie du dann die anderen setzen willst
 
nun ... auf Vorschlag von Herrn Rohrmeister wurde das Punktesystem entsprechend umgeändert ... Ab sofort gibt es nur 1 Punkt, wenn ein Stein in einem Durchgang auf das Sternfeld platziert wird. Heißt, ein User kann einen Stein pro Runde, egal welchen, auf ein Sternfeld kicken und dafür 1 Punkt erhalten. Röhrich hat seinen Post diesbezüglich editiert und erhält den ersten Punkt.

@John_Wood: Du wirst reserviert für den nächsten Stein, wenns angenehm ist :)

EDIT: Zugkonflikt ...
 
2 nach oben ballern, gehe direkt aufn stern-gehe nicht über los und ziehe keine 4000 (ost)mark ein
 
Punktezwischenstand:
Spieler
|
Punkte
|
Röhrich|
2​
|
John_Wood|
1​
|
Gangster6446 |
-1
|

Beach Level 1:

level1.png
 
Mhh mal sehen ob ich das Spiel richtig verstanden hab. Die 4 nach links bisset nit mehr jet.

Darf ich dann jetzt noch mal? Wenn ja dann die 4 nach unten auf den Stern.
 
@badboy: Jap, erfasst.

Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
|
Röhrich|
2​
|
John_Wood|
1​
|
b-a-d-b-o-y1978|
1​
|
Gangster6446 |
-1
|

Beach Level 1:

level1j.png
 
Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
|
Röhrich|
2​
|
John_Wood|
1​
|
b-a-d-b-o-y1978|
1​
|
Gangster6446 |
-1
|

Beach Level 2:

Hinweis: Bis man einen Stein auf ein Sternfeld bringen kann, müssen manchmal mehrere Steine zusammenarbeiten. Man kann also in einem seiner Züge gleich mehrere Steine verrutschen, um einen aufs Sternfeld zu bekommen.

level2m.png
 
Last edited:
4 hoch dann nach links zur 1

die 2 nach links dann hoch an die 4 und nach rechts zum oberen stern
 
Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
|
Röhrich|
3​
|
John_Wood|
1​
|
b-a-d-b-o-y1978|
1​
|
Gangster6446 |
-1
|

Beach Level 2:

level2y.png
 
3 nach links, dann anch oben auf die 4, dann rechts zur 2 dann anch unten bis zum Anschlag und dann nur noch auf den Stern.
 
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