Neue Regel zum Ablauf

Joined
Aug 11, 2003
Messages
2,265
Points
295
Nachdem einige Spieler nicht erreichbar sind aufgrund von Urlaube und sonstigen Abwesenheiten, hat die Administration folgende Veränderung bzgl. des Ablaufs festgelegt.


Ab sofort gelten die Spieltage pro Woche nicht mehr. Jeder Spieler organisiert bis zum 29.02.08 seine 20 - 21 Spiele mit jeweils 3 Games SELBER. Dadurch werden mehrere Games möglich sein und man muss nicht warten.

Zum Schluss sollte dann jeder seine 23 Games haben.

Gruß
Administration
 
Last edited:
was is wenn ich ausversehen 2mal gegen den gleichen spiewle weil ichs verpeile???(also 2 mal 3 spiele mein ich)
 
dann zählt das erste game...das zweite wird gestrichen. Außerdem wird dein Gegner schon wissen, ob er gegen dich gespielt hat. Momentan finden zuviele Games NICHT statt. Das ist unbefriedigend für die, die spielen wollen und nicht können.
 
D.h. Tippspiel gibts keins mehr und alle Replays einfach in einen einzigen Thread der noch aufgemacht werden sollte?!
 
man kann die Replays ja weiterhin nach Spieltagen strukturieren und die Threads dazu entsprechend aufbauen. Das Tippspiel kann man ja auch machen. Aber dazu hätte man Wochen vorher die Tipps abgeben müssen. Die Abwicklung des Tippspiels wird also schwieriger.

Problem momentan ist einfach, dass Leute die spielen wollen nicht können, weil der Gegner nicht da ist. Das war schon VOR Weihnachten der Fall. Im Moment sind wohl viele abwesend bzw. melden sich im ICQ nicht, obwohl sie da sind. Matrix und ich haben gestern darüber gesprochen und so schlecht ist die Lösung nicht. Dadurch können mehr Spiele pro Tag stattfinden, was die Aktivität der Liga fördern wird.
 
ihr vergesst nur meiner meinung nach, dass der CCG spieler an und für sich total unselbständig und faul ist und je mehr er selbst organisieren muss, desto weniger passiert.
 
Ja was sollen wir sonst machen? .....
Ich sehs doch selbst, wenn ich aufm egc-ts bin. Ob Neppow, Snake, Renz oder Quicki. Keiner guckt wer sein Gegner ist und schreibt diesen an. 2 Wochen lang habe ich selbst die Spiele für einige Spieler immer wieder organisiert, die Spieler "zusammengebracht".
Das Interesse ist bei den meisten Nahe Null nach 2 Spieltagen.
Die paar die noch spielen wollen, könnens ja tun.
 
Welchen Spieltag haben wir denn? Nichtmal das weiß ich.
 
Seitdem CW wieder stabil läuft, haben die wenigsten Interesse daran. Wenigstens können wir sagen, dass wir es versucht haben. Jetzt schauen wir mal, wer noch zoggt, werden sehen, wer das Game noch spielt und wer nicht.
 
cw is einfach viel unkomplizierter, du gehst in die lobby suchst dir nen gegner und gut is
 
naja ich finds so aber viel fairer mit festen gegnern. da gewinnt am ende der beste spiele und nich der der die meisten games spammen kann weil er nix anderes zu tun hat
 
cw is einfach viel unkomplizierter, du gehst in die lobby suchst dir nen gegner und gut is

Um meinen Senf nochmal dazuzugeben:


Ob cw läuft oder nicht, hat NICHTS hiermit zu tun, ob die Teilnehmer spielen oder nicht.

Ihr Interesse ist schlichtweg so gering, dass sie größenteils zu faul/desinteressiert sind, den Gegner anzuschreiben.
Und wer nicht will, der hat schon.

Ist zwar schade, kann aber keiner ändern. Fertig.
 
naja ich finds so aber viel fairer mit festen gegnern. da gewinnt am ende der beste spiele und nich der der die meisten games spammen kann weil er nix anderes zu tun hat

Der Glücklichste*
 
Der Glücklichste*

seh ich anders....wenn du dir die tabelle mal anschaust, stehen eigentlich auch die besten spieler ganz oben(und das schon noch nur 4 spieltagen). ich denk mal das wird zum schluß noch deutlicher zu erkennen sein



naja und nappels wie ich stehen eben ziemlich weit unten :-(
also ich warte zumindest noch aufs glück...vielleicht klappts ja gegen dich
 
Es geht auch nicht darum wer oben steht, sondern darum, wer nach 23 Spieltagen Platz 1 ist - das verstehe ich unter "gewinnen". Und das ist nunmal derjenige von den jetzigen "Oberen", der in den entscheidenden Spielen die besseren Armies hat, denn schlagen kann da jeder jeden.
 
Last edited:
Ich behaupte einfach mal wagemutig:
Sollte Spalding alle Spiele bestreiten, wird er auch Erster sein.
 
und dann wärs ja glaub ich auch der beste

Edit: aber der muß ja jetzt erstmal gegen mich ran....also der drops is noch nich gelutscht ;-)
 
Oh mann ihr könnt euch auch irgendwas einreden...
 
wer gewinnt denn ein finale bei ner fussball-wm???? weltklasse sind ja wohl beide mannschaften. meistens entscheidet das glück wenns knapp wird. das gehört ja wohl überall dazu....also hör hier mal auf rum zu heulen kassad....so läufts ganze leben
 
Back
Top Bottom