• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neue Mechanische Tastatur

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,873
Points
460
Lieblings C&C



Da ich derzeit immer wieder Probleme mit meiner aktuellen Tastatur habe sehe ich mich jetzt schon mal nach einer neuen um.

Sie sollte haben:

- Mechanisch
- Einfach Beleuchtet
- Hohe Qualität der Tasten
- Nie wieder Razor

Jemand gute Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?
 
Ich geb dir mal einen zusätzlichen Punkt, weil alle, die den nicht befolgen einfach endlos schwul sind!

-Nicht diese hässlichen extra-lauten Switches/Knöpfe/Wieauchimmerdieheißen, dass dich jeder, aber wirklich jeder, im Teamspeak tippen hört! :nono

Ich kann eigentlich meine Tastatur empfehlen: Die Logitech G910. Keine Sorge, nur deren Mäuse sind scheiße, wie ich letztens erst wieder feststellen durfte, weil ichs einfach nicht lerne! :nono

Edit: Was machen diese Knöpfe eigentlich anders, als alle anderen mechanischen? Eingebildete Penisvergrößerung, da du angeben kannst, wie laut die sind?
 
Kann ich nur die Tastaturen von ROCCAT Isku empfehlen. Meine hab ich schon seit 9 Jahren und die ist einfach nur geil!
 
Und ganz wichtig: Ein bisschen deine Armmuskeln trainieren, dass du nicht so auf der Tastatur rumhauen musst, wie Amerize! :D
Der lässt seine Pranken wahrscheinlich immer einfach drauf fallen! :ugly
 
Hab de Roccat Vulcan 121, sehr angenehm, Licht kann man über Software einstellen.
 
Gut in dem Sinne füge ich hinzu:

- Nicht übelst laut
- Keine Zusatztasten und Anbauteile wie Handballenauflage die kein Mensch braucht ^^


Derzeit hab ich die Razor Chroma, so in etwa würd mir die neue Tastatur reichen

1b29d48e062224bb21f1f26471b2a20b-Blackwidow-Chroma-Base_gallery5.jpg


Die Roccat Isku fällt weg, zuviel Schnickschnack dran

Momentaner Favorit ist die Roccat VULCAN 100 AIMO

ggf wird es auch nur die einfache VULCAN 80
https://de.roccat.org/Keyboards/Vulcan-80

@Lunak Ist die auch gut robust und hält auch mal einen Ragequit aus? :D Die tasten wirken so labil vom aussehen her
 
Gut in dem Sinne füge ich hinzu:

- Nicht übelst laut
- Keine Zusatztasten und Anbauteile wie Handballenauflage die kein Mensch braucht ^^


Derzeit hab ich die Razor Chroma, so in etwa würd mir die neue Tastatur reichen

1b29d48e062224bb21f1f26471b2a20b-Blackwidow-Chroma-Base_gallery5.jpg


Die Roccat Isku fällt weg, zuviel Schnickschnack dran

Momentaner Favorit ist die Roccat VULCAN 100 AIMO

ggf wird es auch nur die einfache VULCAN 80
https://de.roccat.org/Keyboards/Vulcan-80

@Lunak Ist die auch gut robust und hält auch mal einen Ragequit aus? :D Die tasten wirken so labil vom aussehen her


Einige Rezessionen Jammern zwar das mal was kaputt geht die ham aber Nachschub bekommen, Persönlich hau ich nie auf die Tasten :D
Labil sind die eher auf lange Fingernägel würde ich behaupten ^^
Bei mir leben aber Tastaturen von Haus aus sehr lange, G15 :wub

Ich mag de Roccat halt auch weil man schön zum sauber machen ran kommt - Heuschnupfen und so ;)

Bei der Vulcan ist halt das etwas ungewohnte das die Tasten höher bzw frei liegen - mir taugts gut, aber hast sicher schon gesehen.
 
Dann empfehle ich die Logitech G610. Beleuchtung nur in 5 verschiedenen Helligkeitsstufen von weiß (oder aus. :ugly), keine Handballenauflage, "Extratasten" gibts zwar in der Form der F-Tasten, aber auch nur, wenn du dir die in der Software umprogrammierst. Das geht global, oder auch je nach Spiel. Ansonsten sind die, wie gewohnt, F1-12.
 
Hätte ich dazu schreiben sollen das es mindestens blau beleuchtet sein soll? ^^

Aber mal ernsthaft, hab mir grad Reviews zu der G610 durchgelesen, ist durchgefallen die Kappen brechen immer ab nach einer Weile durch Fehlkonstruktion und die Spacetaste neigt zum Ghosting

Aber auch bei der Roccat Vulcan und Suora
gibt es einige schlechte Reviews bezüglich Haltbarkeit, Qualität und Ghosting :(
 
Und ganz wichtig: Ein bisschen deine Armmuskeln trainieren, dass du nicht so auf der Tastatur rumhauen musst, wie Amerize! :D
Der lässt seine Pranken wahrscheinlich immer einfach drauf fallen! :ugly

Ich kann nichts dafür, dass die Rubberdome so laut ist, außerdem seit RTX Voice hört man doch sowieso nichts mehr:top
 
Hätte ich dazu schreiben sollen das es mindestens blau beleuchtet sein soll? ^^

Aber mal ernsthaft, hab mir grad Reviews zu der G610 durchgelesen, ist durchgefallen die Kappen brechen immer ab nach einer Weile durch Fehlkonstruktion und die Spacetaste neigt zum Ghosting

Aber auch bei der Roccat Vulcan und Suora
gibt es einige schlechte Reviews bezüglich Haltbarkeit, Qualität und Ghosting :(
Ja hab da auch lange überlegt, aber wies aussieht scheint das immer an der Produktionsreihe zu liegen einige sagen kein Problem, andere schreien.
Kenn jetz zumindest 2 Vulcans und die passen, jeweils Weihnachtsmodell.

Ghosting wär mir jetz nie aufgefallen
 
So nach weiteren durchschauenwäre mein derzeitiger neuer Favorit die
Ducky-Zero-3108-PBT-Blue-LED

Da die aber derzeit nicht verfügbar ist guck ich erstmal weiter bei Ducky

WARUM ZUM F*** MACHT MAN ABNEHMBARE TASTATURKABEL!!!!!
 
WARUM ZUM F*** MACHT MAN ABNEHMBARE TASTATURKABEL!!!!!

Also ich finde es gut, da es ein normales USB Kabel ist. Darüber hinaus hatte ich es schon einmal bei einer teuren Tastatur ein Kabelbruch...
 
WARUM ZUM F*** MACHT MAN ABNEHMBARE TASTATURKABEL!!!!!
Wirst lachen, bei der Vulcan ham se sich beschwert das man das Kabel nich abnehmen kann :D


Moment sind das Blue Switches?
 
Das man es bei Defekt Tauschen könnte ist ja nice, aber dann sollte man es so machen das man es nicht aus versehen raus ziehen kann zb wie bei RJ45 Kabel mit der Sicherung

Ja seh grad auch sind MX Blue daher fällt die Tastatur komplett wieder raus

Edit: Die https://www.duckychannel.com.tw/en/Ducky-One2-RGB-Razer-Edition wäre fast perfekt gewesen find ich aber nur in Amerika und nur mit den grünen Keys

Daher wird es wohl die https://www.duckychannel.com.tw/en/Ducky-One2-RGB werden.

https://www.ebay.de/itm/Ducky-ONE-2...683042?hash=item1ce9ec9fe2:g:vXAAAOSwFLReuXVu sogar mit roten Silent MX Switches :wub
 
Last edited:
Ich hab die G610 gebraucht von meinem Schwager geschenkt bekommen und benutze sie als Zweittastatur, wenn ich bei meinen Eltern bin und nur meinen Laptop hab. Funktioniert bisher top.

Ich kann nichts dafür, dass die Rubberdome so laut ist, außerdem seit RTX Voice hört man doch sowieso nichts mehr:top
Ach du benutzt das noch? :o Nach dem ersten Mal hab ich die Tasten nämlich wieder gehört und bin also davon ausgegangen, dass du das nicht mehr verwendest.
 
Das man es bei Defekt Tauschen könnte ist ja nice, aber dann sollte man es so machen das man es nicht aus versehen raus ziehen kann zb wie bei RJ45 Kabel mit der Sicherung

Ja seh grad auch sind MX Blue daher fällt die Tastatur komplett wieder raus

Edit: Die https://www.duckychannel.com.tw/en/Ducky-One2-RGB-Razer-Edition wäre fast perfekt gewesen find ich aber nur in Amerika und nur mit den grünen Keys

Daher wird es wohl die https://www.duckychannel.com.tw/en/Ducky-One2-RGB werden.

https://www.ebay.de/itm/Ducky-ONE-2...683042?hash=item1ce9ec9fe2:g:vXAAAOSwFLReuXVu sogar mit roten Silent MX Switches :wub

Joa die Silent sind verdammt angenehm :top
 
Ach du benutzt das noch? :o Nach dem ersten Mal hab ich die Tasten nämlich wieder gehört und bin also davon ausgegangen, dass du das nicht mehr verwendest.

Ich habe es hin und wieder ausgeschaltet, da es im Betastatus noch gewisse Fehler aufweist, aber sonst ganz gut funktioniert.
 
Back
Top Bottom