Tastatur tippt andere Buchstaben/Zeichen

Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
48.657
Punkte
365
Hallo Leute,

nachdem ich gefühlt alles gemacht habe was man machen kann und ich kurz vor der Verzweiflung bin, frage ich mal hier nach ^^

Folgendes Problem:
Nachdem ich ja nicht am Tisch essen konnte sondern vorm PC essen musste wo es natürlich etwas beengter ist, kam es irgendwie dazu dass ich keinen Platz mit meinem Teller und Besteck hatte und ich mal kurz auf die Tastatur ausweichen musste was zur Folge hatte, dass ich irgendwelche Tasten wohl zeitgleich gedrückt hatte.
Mein Problem aufgefallen ist mir, dass ich ein b getippt habe, meine Tastatur aber ein 6b schreibt.
Nachdem ich das Problem gegoogelt habe bin ich nun soweit, dass es wohl irgendwie mit der Num Taste zusammen hängen muss.
Wird diese deaktiviert, funktioniert alles wunderbar.
Mittlerweile sind mir noch mehrere Tasten aufgefallen, die nicht das machen was eigentlich deren Aufgabe ist.
Die Fn Taste macht beispielsweise ein /
Die Dauergroßschreibtaste z.B. macht eine 9, die 9 wiederum aktiviert und deaktiviert die Dauergroßschreibtaste.
Drücke ich die Num Taste, schreibt es eine 0

Was ich zudem beim Schreiben des Themas merke, bei dauerhaft oder auch nur temporärer Großschreibung passiert das ganze nicht. Also nur bei den Kleinbuchstaben.

Ich nutze die G105 von Logitech.
Windows 10, 64 Bit Version
Folgendes hab ich schon Erfolglos versucht

- PC auf Viren gescant
- Tastatur in den Einstellungen deaktiviert und USB entfernt und wieder angeschlossen, nach Neustart war das Problem aber wieder da
- Logitech Software deinstalliert und wieder installiert
- Nach neuen Treibern gesucht, die aktuellen sind aber installiert
- Sämtliche im Internet beschriebene Tastenkombinationen, da es wohl irgendwie mit der Num Taste zusammen hängen muss
- Alles im Autostart deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert.
Danach ging es wieder, wollte aber wissen ob das Problem wirklich der Open Office Updater war. Nachdem ich diesen wieder aktiviert hatte, hatte ich das oben beschriebene Problem wieder.
Als ich ihn anschließend wieder deaktiviert habe, war trotzdem das o.g. Problem vorhanden.
Selbst nachdem ich den deinstalliert habe und sogar Open Office runter gehauen hab, hab ich immer noch das gleiche Problem.

Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß woran es liegen könnte, hoffe ich ihr habt irgend eine Idee.
Klar wäre die Lösung die Num-Taste einfach zu deaktivieren, ABER es ging ja vorher auch mit aktivierter Num-Taste. Und da will ich wieder hin :D
 

AmeRiZe

Mastermind
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
25.814
Punkte
365
Lieblings C&C



Ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber kann es sein, dass du die einfach auf eine andere Sprache umgestellt hast?
 
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
48.657
Punkte
365
Tastatur ist relativ frei von Essen.
Und meine Sprache ist auf Deutsch eingestellt, da is nix geändert.
 

AmeRiZe

Mastermind
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
25.814
Punkte
365
Lieblings C&C



Mach ein Bild deiner Tastatur, mach alle Tasten ab und reinige die mal wirklich richtig.
 

Ka$$aD

Moderator

Mitglied seit
28 Jul 2004
Beiträge
13.928
Punkte
330
Lieblings C&C



Ich hab jetzt auch mal ein bisschen nach deinem Problem gegoogelt aber ich konnte dazu rein gar nichts finden. Ich würde ja an einen Hardware-Defekt denken aber wo soll der herkommen, nur weil ein Teller auf der Tastatur stand?! Macht irgendwie auch keinen Sinn.

Tatsächlich würde ich die Tastatur, wie Amerize geschrieben hat, auch einmal komplett reinigen. Das mache ich eh alle 6 Monate etwa. Vielleicht hängt ja eine Nudel quer unter den Tasten und verbindet Fn mit dem Schrägstrich oder so :D
Ansonsten mal aus- und einstecken. Oder mal an einem anderen PC einstecken und testen, ob sie da geht (dann kann es kein Hardwarefehler sein). Oder mal Treiber löschen und neu installieren. Oder noch einmal auf der Tastatur essen, vielleicht geht sie dann wieder.
 

AmeRiZe

Mastermind
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
25.814
Punkte
365
Lieblings C&C



Vielleicht liegt auch einfach seine "Nudel" quer über der Tastatur:D
 
Oben Unten