News Patch 1.2 online

der thor reparier move is auch irgendwo zu stark gewesen -.- dat is net balanced wenn ein terra attackmove macht mit autorepair während nen zerg und toss jeden einzelnden scv raus focusen muss weil sonst die units dumm den thor focusen
 
warum genau weinen jetzt alle wegen TvZ rum?
Kann sein dass ich zu doof bin um da die riesige Änderung zu verstehen, aber ich seh da nix.

Außer vielleicht dass man gegen mass-repair PF nicht mehr jeden Zergling microen muss um die SCVs zu killen.

Da Zerg im Late T sowieso überlegen ist, wird der Patch das Early kaput machen und den Zerg eine eigendlich immer fast sichere 14 Hatchery schenken.
Zudem wird das Massrepair generft, was die PF's eigendlich wieder sinnlos macht, da kann man lieber nen OC machen und Mules callen anstatt da ne verdammt teure PF hin zu pflanzen.
 
@manta was ist so daran die scvs rauszufocusen man kann auch die kamera drehen :P
 
Da Zerg im Late T sowieso überlegen ist, wird der Patch das Early kaput machen und den Zerg eine eigendlich immer fast sichere 14 Hatchery schenken.
Zudem wird das Massrepair generft, was die PF's eigendlich wieder sinnlos macht, da kann man lieber nen OC machen und Mules callen anstatt da ne verdammt teure PF hin zu pflanzen.
Quark! Gegen Ullis sind WBFs jetzt schon gefallen und von Banes red mer garnicht. Selbst wenn man nun die PF nimmer alleinig fokusst dauert es bis alle WBFs down sind und so lange knallt die auch Schaden raus. So n Scheiss wie Thor + Repair musste aber raus.

Zum Thema Balance:
http://www.youtube.com/watch?v=r4ijwtGCaRg&feature=player_embedded
 
@manta was ist so daran die scvs rauszufocusen man kann auch die kamera drehen :P

ja aber du machst attackmove +autorepair und ich muss dir dann wenn ich noch keinen splash habe den man net hat beim thor allin mit jeder unit die worker einzelnd focusen und bei vll 15scvs also kompletter allin is das schon echt anstrengend
in dem video sieht man das blizzard uach net von anfang an perfekt gebalanced hat die hatten einfach nur nen perfekten support nicht so wie ea bei cnc
 
Last edited:
Da Zerg im Late T sowieso überlegen ist, wird der Patch das Early kaput machen und den Zerg eine eigendlich immer fast sichere 14 Hatchery schenken.

sorry aber... ernsthaft?
ich lese hier nur "es ist ein pro zerg patch" "der patch ist instawin im early für zerg" und das weil?

ich persönlich wollte diesmal unvoreingenommen von irgendwelchen spekulationen an den patch heran gehen und erstmal spielen und beobachten bevor ich mir ein urteil bilde.
aber was zum henker macht euch so sicher dass zerg jetzt auf einmal so viel stärker wird, bzw. ne sichere 14 hatch spielen kann.
kann terra keine 2 rax mehr bauen und vorne bunker hochziehen? halten linge auf einmal mehr aus und machen ein scv mit einem angriff kaputt? welche änderung in diesem patch soll da was im early verändern um euch so auf die palme zu bringen?
 
ich denke, dass er den Bunker Chocke-Block denkt. ;) ... Sodass er direkt die Exe und deine Chocke blockt, das ist aber sehr schwer gegen Zerg durchzubringen, meiner Meinung nach
 
Das krasse war beim Thor-allin, dass man Berserker einzeln auf nen SCV schicken musste. Wenn der dann stirbt, musste man wieder extra fokussen. Das stand doch wirklich nicht im Verhältnis zu dem, was der andre macht. Bei Gebäuden allerdings hätte es das nicht gebraucht, wie ich finde. Warum der Patch so pro Zerg sein soll, is mir jedenfalls ein Rätsel. Über TvZ kann ich net urteilen, aber billigerer Beo + schnellere Hallus und Phönixe sind zunächst mal pro Protoss. Was bedeutet denn massive Ziele bei den Voidrays? Sind damit gepanzerte Einheiten gemeint wie Marodeure oder nur Gebäude? Dass die Voidrays stärker gemacht werden, find ich irgendwie komisch :o Die waren doch eh schon stark. Das Upgrade entfernen find ich sehr sehr geil. In Teamgames war das hart albern und im 1on1 spielte das eh keine Rolle. Das mit dem Rampe zubauen gegen Zerg fand ich auch behindert. Gut, dass das behoben wurde.
 
Geil wäre, wenns ein Upgrade für Phönixe gäbe, dass die mehr Anfangsenergie haben.
 
Oder wenn der Thor ein Railgun Upgrade hätte

und über kleine Zerglinge latschen könnte^^
 
Last edited:
Patch ist jetzt Live, werd mir gleich mal die Lobbys anschaun :D
 
Viel Spass beim Channel anschauen, wenn der Server (noch) offline ist ^^
 
mhh also bei mir ist das Battelnet Offline :/ da möchte man mal schön den Patch probieren und dann so was...
 
blizzard is voller zerg fanboys...
ich versteh den pylon cannon nerv gut, is auch echt cheesy, aber es macht die 14er hatch absolut unangreifbar.
ich finde den buff für die phönixe sehr geil, echt eine underused unit, aber der buff für die voids is doch mal der größte scheiss, ne dauergenutzte unit noch zu buffen wie sau (20'% sind ne ganze menge imo) find ich echt unnötig. das fehlende speedupgrade gleicht das nur ungenügend aus, auch wenns sich im late ordentlich bemerkbar machen kann. ich sehe ein dass der thor repair zu leicht zu spielen war, aber wenn man mal überlegt wie microintensiv ne makarax wird wenn man 5 attackgroups microen muss, dann sieht die Relation schon wieder ganz anders aus. Gegen Toss war der Thorpush zu stark, aber daran ändert der Patch nicht viel, denn man schickt den thor ja zuerst die Rampe hoch. Gegen Z war der Push lange nicht so stark, und wenn jetzt die SCV´s gefocused werden dann werden Linge zum Imbahardcounter für Mech. Und das find ich n bissl billig. Ich mein sieht man sich mal an welche Transitions Zerg danach machen können, das is doch nicht mehr feierlich. Ich bin inzwischen gezwungen gegen Zerg immer Makarax zu spielen weil Mech (bei mir meist Stank + Mass rines + Thor + Medivac + Raven) einfach untergeht.
Ich finde halt dass ab einem gewissen Level Zerg bei gleich guten Spielern stärker ist, da die Microintensiven T pushes sehr schwer effizient durchzuführen sind. Bei Pros mag das sich die Waage halten, aber ich bin halt ein 0815 1,9k spieler und kein MarineKingPrime. Ich hab schon probiert die Rasse zu wechseln, aber ich verlier dadurch so viele Punkte dass mir die Lust dran vergeht... Eigentlich bin ich eh eher ein Makro- als Microspieler.
 
mal ne blöde frage, wenn du schon so auf hevy tera stehst, warum baust du gegen zerg nicht noch 4-5 helions rein wenn da mass linge kommen, wenn die dinger halbwegs gut stehen zerhaut der tera ne menge an lingen und banelingen,dass das denn zerg richtig weh tut....
 
Nochmal. Der Dmgbuff der Voids gilt nur für Heavy Units = Ullis, Thore und Collossi. Ansonsten bleibt der Schaden gleich und zusätzlich wurde der Speedbuff entfernt. Also, gar nicht mal so schlecht :/
 
Back
Top