News Patch 1.2 online

blizzard is voller zerg fanboys...
ich versteh den pylon cannon nerv gut, is auch echt cheesy, aber es macht die 14er hatch absolut unangreifbar.
ich finde den buff für die phönixe sehr geil, echt eine underused unit, aber der buff für die voids is doch mal der größte scheiss, ne dauergenutzte unit noch zu buffen wie sau (20'% sind ne ganze menge imo) find ich echt unnötig. das fehlende speedupgrade gleicht das nur ungenügend aus, auch wenns sich im late ordentlich bemerkbar machen kann. ich sehe ein dass der thor repair zu leicht zu spielen war, aber wenn man mal überlegt wie microintensiv ne makarax wird wenn man 5 attackgroups microen muss, dann sieht die Relation schon wieder ganz anders aus. Gegen Toss war der Thorpush zu stark, aber daran ändert der Patch nicht viel, denn man schickt den thor ja zuerst die Rampe hoch. Gegen Z war der Push lange nicht so stark, und wenn jetzt die SCV´s gefocused werden dann werden Linge zum Imbahardcounter für Mech. Und das find ich n bissl billig. Ich mein sieht man sich mal an welche Transitions Zerg danach machen können, das is doch nicht mehr feierlich. Ich bin inzwischen gezwungen gegen Zerg immer Makarax zu spielen weil Mech (bei mir meist Stank + Mass rines + Thor + Medivac + Raven) einfach untergeht.
Ich finde halt dass ab einem gewissen Level Zerg bei gleich guten Spielern stärker ist, da die Microintensiven T pushes sehr schwer effizient durchzuführen sind. Bei Pros mag das sich die Waage halten, aber ich bin halt ein 0815 1,9k spieler und kein MarineKingPrime. Ich hab schon probiert die Rasse zu wechseln, aber ich verlier dadurch so viele Punkte dass mir die Lust dran vergeht... Eigentlich bin ich eh eher ein Makro- als Microspieler.

:nono alles quatsch...

€ ohne ausnahme!

Es wurde eine Kampfaufdeckungseinfärbung hinzugefügt, um zu verdeutlichen, dass Kampfaufdeckungseinheiten nicht getroffen werden können.

Kann mir das jemand erklären?

Es wurde eine Kampfaufdeckungseinfärbung hinzugefügt, um zu verdeutlichen, dass Kampfaufdeckungseinheiten nicht getroffen werden können.

Kann mir das jemand erklären?
ist das nicht für den Editor gedacht?

Noch etwas kam mit dem Patch btw:

Klickt ihr mehrmals schnell hintereinander auf das Battle.net-Icon unterhalb des Starcraft 2-Logos, gelangt ihr in den Chat-Channel 'The Cow Level' - eine Anspielung auf das populäre Kuh-Level in Diablo 2.

:ugly

Stealth Change in 1.2?
screenshot2011011215275.jpg

Creep von Ovis nun wohl größer.

Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=183772

ich versteh den pylon cannon nerv gut, is auch echt cheesy, aber es macht die 14er hatch absolut unangreifbar.
ich finde den buff für die phönixe sehr geil, echt eine underused unit, aber der buff für die voids is doch mal der größte scheiss, ne dauergenutzte unit noch zu buffen wie sau (20'% sind ne ganze menge imo) find ich echt unnötig. das fehlende speedupgrade gleicht das nur ungenügend aus, auch wenns sich im late ordentlich bemerkbar machen kann. ich sehe ein dass der thor repair zu leicht zu spielen war, aber wenn man mal überlegt wie microintensiv ne makarax wird wenn man 5 attackgroups microen muss, dann sieht die Relation schon wieder ganz anders aus. Gegen Toss war der Thorpush zu stark, aber daran ändert der Patch nicht viel, denn man schickt den thor ja zuerst die Rampe hoch. Gegen Z war der Push lange nicht so stark, und wenn jetzt die SCV´s gefocused werden dann werden Linge zum Imbahardcounter für Mech. Und das find ich n bissl billig. Ich mein sieht man sich mal an welche Transitions Zerg danach machen können, das is doch nicht mehr feierlich. Ich bin inzwischen gezwungen gegen Zerg immer Makarax zu spielen weil Mech (bei mir meist Stank + Mass rines + Thor + Medivac + Raven) einfach untergeht.
Ich finde halt dass ab einem gewissen Level Zerg bei gleich guten Spielern stärker ist, da die Microintensiven T pushes sehr schwer effizient durchzuführen sind. Bei Pros mag das sich die Waage halten, aber ich bin halt ein 0815 1,9k spieler und kein MarineKingPrime. Ich hab schon probiert die Rasse zu wechseln, aber ich verlier dadurch so viele Punkte dass mir die Lust dran vergeht... Eigentlich bin ich eh eher ein Makro- als Microspieler.

ohne das jetzt auf irgendeine rasse oder taktik zu beziehen, aber lich lese da nur "wäh, wäh ich verliere gegen gegner die besser spielen als ich. aber anstatt dass ich übe um besser zu werden meckere ich lieber rum wie doof und imbalanced alles ist.

kann das vielleicht was mit dem verbesserten creepspread (weniger zufällig und so) zusammenhängen, oder einfach so eingebaut?

kann man nicht unranked games hosten :D bin mir sicher das wer mit dir spielen wird ^^

baust du nur thors vs voids das du so rum zickst ^^

reno :D

Also für mich sind die Balance änderungen volkommen i.o. Ich vermisse lediglich einen Nerf für die kack Mutas,MB weg und etwas langsamer.

kannst als toss jetz mehr phönixe spammen, nerf nicht erforderlich, wenn du als terra n problem mit mutas hast, machste was falsch...

stalker mit blink auch > mutas, kein grund für nen nerf....

;D ich finds witizig wie alle das Balancing kritisieren... und versuchen das zu rechtfertigen :)

Ich hätte mal eine Frage zu den Voidrays...gehören Kreuzer und co nicht auch zu den heavy units?
Mfg

Massive Units sind:

Carrier
Mothership
Colossi
Battlecruiser
Thor
Broodlord
Ultralisk

Ah, ok,
also machen Voidrays auch an den großen Schiffen 20% mehr Schaden.
Danke
Mfg

Ha - Voidray mit 3/3/3 wird zum Lategame-Monster :D

Dafür ist der overpowerte Speedboost jetzt weg :D.
Das war einfach zu heftig und hatte nichts in diesem Spiel zu suchen.
Jetzt noch Siege Tank auf 100 Gas, Banshees nerfen und Helion Damage runter und dafür die HP höher, dann müsste die Balance funzen.

Genau, machen wir das Spiel noch langweiliger und holen uns einen auf unsere 2 Basen mit 50 Tanks einen runter!

50 Tanks? Aha, 150 Supply d.h. 0 AA. Man ... ist das imba :p
Gab es letztens auch n Artikel auf TL das vieles im Vgl. BW grundlos teurer (Gas/Supply) geworden ist.

PS: Creep vom Ovi ist schon wieder als Fake enttarnt. Ist so groß wie früher ^^

frage: hab mal zur gaudi einen chat channel namesn "wdoiöfgnrfeoögnoerö" erstellt - nur mal um zu sehen ... ^^ ... weiß jemand wie ich den wieder aus der liste entfernt bekomme? (mit entf. funztz net) :(

Back