Dieses Tuto zeigt, dass zwischen MEC2 und einem möglichen Generals-Nachfolger inhaltlich Welten liegen,
- dumme Sammler (irgendwie haben die doch Kultstatus erreicht)
MEC2 unterscheidet sich nämlich in erster Linie durch sein Gameplay von Generals, neben einigen anderen Punkten.
Ich komm dann einer weiteres mal dir entgegen ,dies sind deine Punkte.Eher weichst du mir aus. Ich frage ob du meine wichtigsten Kernelemente kennst, was ich zu bezweifeln wage. Obwohl ich es mehrfach genannt habe.
Und dass du solche drittklassigen Mods als Gen 2 anbringst, sehe ich schon als Beleidigung.
Also bin ich recht verwundert ,wenn SpieleModden/Mappen/ Einheiten Upgraden /Forschen/ Generalspunkte und eine Superwaffe die einen Vernichtungs-Strahl zieht.
ähm, ich war schon immer am durchdrehen wenn diese dummen dinger mal an nem leeren tibfeld stehen geblieben sind, und nich weiter an nem andren gesammelt habn,Auch wenn TW Sammler hat wie TS und auf den Ersten Blick wie das gleiche aussieht
unterscheiden die beiden Spiele sich in dem Punkt schon deutlich.
Bei dem Grundgedanken sammelt man auf einem recht großen Areal Rohstoffe und um auf weit entfernte Orte zu gelangen hat man eben diese Sammler, hierbei entstehen beim Eskort häufig Auseinandersetzungen. Im verlauf des Spiels entstehen nebenbei dabei öfters neue Tiberium flächen, womit man quasi immer was zu sammeln hat.
Bei TW hat man recht kleine Spielkarte und die Felder sind meist um die Ecke ,die sich recht schnell leeren, wegen Expansionen verbunkert man meist diese Stellen. Die Vorgehensweise ist deutlich defensiver. Und wenn man nicht auspasst Fahren die gegen Gegnerische Verteidigung um dort zu sammeln.
Ein Punkt den man doch schon hätte korrigieren können.
Es würde schon ausreichen ,das nachdem die ein Feld abgegrast haben, das die sich neben der Raffinerie stehen bleiben und sich mal kurz melden.
Man hat in C&C durchaus durch die Gelder einen Einheiten Limit wo man im Schnitt 40 bis 100 Einheiten baut.
An dieser Stelle haben die Macher von den Mod nichts weiteres gemacht als einen Umstand eingebaut , den man auch in anderen Spielen hat und versuchen den als Anspruch zu verkaufen. Ist doch nichts dabei sich weiteres Öl für den Limit zu kaufen.
Bei TW hat man recht kleine Spielkarte und die Felder sind meist um die Ecke ,die sich recht schnell leeren, wegen Expansionen verbunkert man meist diese Stellen. Die Vorgehensweise ist deutlich defensiver.
Und wenn man nicht auspasst Fahren die gegen Gegnerische Verteidigung um dort zu sammeln.
Ein Punkt den man doch schon hätte korrigieren können.
Es würde schon ausreichen ,das nachdem die ein Feld abgegrast haben, das die sich neben der Raffinerie stehen bleiben und sich mal kurz melden.
Ich könnte mir an der Stelle schon vorstellen das ,wenn man TW als das „Remake“ interpretiert ,das Wirtschaftsystem in Gen2 auch so überarbeitet wird. Man hat Gebäude die unendlich Geld erzeugen und Rohstoff Quellen ,das beides so wie in dem Mod zusammenlegt.
Also bin ich recht verwundert ,wenn Spiele
die genau 1zu1 diese Elemente beinhalten ,dir nicht kauf relevant erscheinen.
Wenn es wirklich das ist was du magst ,da müsste es dir doch gefallen.
Und bei dem Mod sagte ich auch ,wenn mit den Einheiten und Gebäuden aus Generals“ Partikel Kanone ist auch ein Gebäude“. Geschwindigkeitsregler/gute KI würde mir da schon reichen.
Ich komm dann einer weiteres mal dir entgegen ,dies sind deine Punkte.
Also bin ich recht verwundert ,wenn Spiele
die genau 1zu1 diese Elemente beinhalten ,dir nicht kauf relevant erscheinen.
Wenn es wirklich das ist was du magst ,da müsste es dir doch gefallen.
Und bei dem Mod sagte ich auch ,wenn mit den Einheiten und Gebäuden aus Generals“ Partikel Kanone ist auch ein Gebäude“. Geschwindigkeitsregler/gute KI würde mir da schon reichen.
Ich spiele meist gegen KI.hast schonma TW+KW gezokkt? also richtig? nich nur gefecht+kampagne?
dann wüsstest wie einem das aufregen kann...
und defensive vorgehnsweise Oo w00t ?! also ich sehe an nem pred-rush, bikespam, usw usw nich wirklich was defensives !!
Es ist ein Unterschied, ob diese Elemente enthalten sind, oder wie sie aufeinander abgestimmt sind. Du kannst von allen erstklassigen Spielen das besten hinein hauen und bekommst dennoch nur Scheiße bei raus, einfach weil die Mischung nicht stimmt. Und genau das, so hast du es uns schon auf über 16 Seiten hinweg bewiesen, schnallst du absolut nicht. Deswegen gibt es diese endlosen Diskussionen, bei dem du zu keinem Ergebnis kommst und immer weiter diskutierst.
Trotzdem ist deine Argumentation sinnlos, denn dann kann man sich gleich alles mögliche vorstellen. Es ist aber nicht enthalten, auch die Fraktionen sind komisch und gerade du bist doch dafür, dass alles vorgekaut ist.
Dann kann ich auch sagen baut ne Paka bei Mega Man ein und das Spiel wird gut.![]()
Werde Modder, dann kannst du dir dein Traumspiel selbst entwickeln.
Wie soll man einen Geschwindigkeitsregler in so ein Spiel wie TW oder Generals integrieren ?Wie Deto schon sagte, lerne Modden und bastle dir dein Traumspiel.
Ein sehr geiles Suchtspiel , hab ich auf meiner Playstation gespielt.Schau dich mal nach Populous 3 The Beginning um.
und genau das ist der knackpunkt !!(einself)Ich spiele meist gegen KI.
und genau das ist der knackpunkt !!(einself)
geh einfach mal spaßenshalber, auf -->multiplay-->online-->(machst dir dat da alles)anmelden--->lobby'Freizeit1'-->joinst n game--->zokkst--->wunderst dich wie undefensiv die spielweise is--->und überdenkst deine antworten
vorher brauchst hier nich weiterlabern... KI is schön und gut und um ma kurz wat zu testen ok... aber KI is un bleibt noob ... selbst brutal schaff ik 4vs1
und den sinn der restlichen diskusion versteh ik eh nichalso hör damit erst recht uff.. muss mir sonst wieder soviel durchlesen
![]()
tw:kane edition map:tib gardens... als ik noch net online gezoggt hab, hab ich ja nur vs brutal... und hab immer mehr versucht.. mein höchstes war halt 4brutale auf tibgardens (alle waren in einem team ike war allein..um das klarzustellendie ki ist noobig stimmt aber ich bezweifle stark das du 4vs1 brutal cpu schlagst auf einer offiezellen map( doppeltes einkommen ,4vs1) ich schaffe wenn ich echt glück habe 3 auf redzone aber 4 wäre ja schon derbe
mann braucht ned online spielen um zu sehen was für epic fails das game hat, wäre tw/kw gut balanciert und würde zb. die ki engis und kommandos besser verwenden wäre offline vlt sogar lustiger ^^
kw ist doch so ein game (exe verteidigen bis tech und epic unit) zumindest hatte ich das 8mal von 10 games
tw hat doch das selbe prob zb. auf redzone obwohl das eher balance probs sind (preds rush und nod ist tot wenn der ned bunkert)
klar tw/kw haben kleine maps umso schneller das game oft braucht man keine exe da man einfach so hinbauen kann was ich aber scheiße finde da wieder die (BALANCE) zu ungenau ist oder einfach unfair
ich weiß ned wie die maps in Zh sind (nur 3mal vs cpu gespielt ^^ )und ob es eine bessere balance hat als tw/kw
geschwindichkeitsregler gab ed doch in tibsunzumindest konnte man sich die musik aussuchen da ber die neuen cncteile eine mist musik haben hilft doch nur die eigerne playlist :P
klar ist es toll das die meldung kommt das ein tibfeld leer ist
da es meist ein bug gibt und die sammler streiken und nicht zum nächsten fahren finde ich das toll, das hat bei tibsun gefehlt
ich hoffe ja mal das blizzard das sc2 bringt und EA mal zeigt wie man ein richtiges gutes balanciertes strategie game macht
sorry pat aber 4 nur auf hackmaps wie (FOCAL)
Diese 2 schwächen können auch ohne den G-regler vorliegen.ich würde sogar behaupten, dass so nen regler ein zeichen von sonstigen schwächen des games ist. denn wofür is der eigentlich da? für 2 fälle:
1. game ist zu langsam --> der spieler ist unterfordert. liegt also an der schlechten ki/karte/scripting/schwierigkeitsstufe/...
2. game ist zu schnell --> siehe 1., wechsle nur "unterfordert" mit "überfordert" aus
Und für Starscream nochmal zum Mitmeißeln: Wenn ein Spiel/Generals 2 ist wie Generals/ZH, mit meinen wichtigsten Elementen (Partikelkanonen, umlimitierte SWS, unlimitierte Einheiten, Dozer, Generalsfähigkeiten, sekundäre Geldquelle), ja, dann würde ich es mir kaufen.
Da braucht man aber nicht irgendwelche Mods nehmen, sondern einfach sagen, wenn es ist wie beschrieben, dann wirds gekauft. Lese diesen Post bitte so oft, bis du ihn verstanden hast, danke.
Mal eine Anmerkung: MP ist weit vielseitiger, als nur das Gegeneinander.
In ZH machts eigentlich recht Fun gegen mehrere KI zu spielen, sicher ist online besser,
und genau das ist der knackpunkt !!(einself)
geh einfach mal spaßenshalber, auf -->multiplay-->online-->(machst dir dat da alles)anmelden--->lobby'Freizeit1'-->joinst n game--->zokkst--->wunderst dich wie undefensiv die spielweise is--->und überdenkst deine antworten
Da gibt’s schon einige technische gründe weshalb ich C&C “wie die Meisten RTS” nicht gern online spiele. Zum anderen vermisse ich einen recht wichtigen Online Element ,wie Fairness.Multiplayer vs Singleplayer
Der Arbeitet seit einem Monat bei THQ jetzt , als THQ Tank.Wisst ihr eigentlich schon, dass äh ... nun ja... APOC kein Comunitymanager mehr bei EALA ist ? Und das schon seit über einem Monat- WAHNSINN !!!![]()
tw:kane edition map:tib gardens... als ik noch net online gezoggt hab, hab ich ja nur vs brutal... und hab immer mehr versucht.. mein höchstes war halt 4brutale auf tibgardens (alle waren in einem team ike war allein..um das klarzustellen) damals hat ik die kane edition noch ... wo die fanatiker fanatiker und net sprengmeister hießen usw ^^
naja jetz nur noch normale >.>
allein von der rechnung her hast du recht ... ich kann keine 4 brutale auf rr plätten
btw die map war die offizielle also mit nur grün ohne das jetz dazugemachte blau usw
wenn de die kane edition hast probiers auch ma![]()