Genau das ist EA bewusst ,das nicht mal ihre Stammkundschaft Gen2 kaufen würde.
Wie blöd muss man sein, um aus der Meinung zu einer Mod für TW gleich die Verkaufschancen für ein General 2 zu schlussfolgern? Gott, werf Hirn vom Himmel!!!
Ist eine Frage der Umsetzung, RA1/2 wurden diese „Generals Punkte“ erst durch Gebäude Freigeschaltet wie dem Flughaffen und waren in die Baubestellungsleiste integriert und nicht irgendwie in noch einer extra Liste.
Einige Plaer Powers gab es in den Spielen, aber im wesentlichen sind in der RA Serie nur die primären und sekundären Superwaffen wirklich vom Nutzen gewesen, vor RA3 zumindest. Den Rest konnte man in die Tonne treten, war kaum zu gebrauchen.
Sind diese Punkte den jetzt Anspruch oder Umstand und
gehören die den überhaupt zu C&C ?
Das sind 2 Elemente die erst mit Generals eingeführt wurden , schön und gut ,
aber was hat das bitte schön in Tiberium oder RA Universum zu suchen ?
In SC2 muss man viel Forschen um mit den andren mithalten zu können, das ist einer den Grundgedanken dieses Spiels. In C&C hingegen kann man bis auf einzelne verzichten wo dies eigentlich mehr einen Umstand darstellt ,als Anspruch.
Hmm, soweit ich weiß, gehört das Upgraden zu C&C, wie in fast jedes andere RTS auch. Schon in TS wurden Gebäude geupgraded, denk da mal nur an die Turbine fürs GDI-Kraftwerk und die Aufsätze für den Composite Tower (für Schreibfehler könnt ihr mich meinetwegen steinigen), sowie das Plugin Center, wo man unter anderem den Uplink für die Ionenkanone drauf schraubt. Wenn das nicht umständlich war, dann weiß ichs auch nicht. Die "Forschung" wird bleiben, sie macht ein RTS i.d.r. niveauvoll. Ich orientiere mich da nicht an C&C4, da wurde quasi mit Upgrades gespamt, obwohl ich zugeben muss, dass dort eigentlich jedes seine Daseinsberechtigung hat.
Overlord und Mammut unterscheiden sich schon deutlich.
Das tun sie und das ist auch gut so, aber eher unwesentlich. Die Funktionsweise bleibt im Grunde erhalten.
Den Mammut „RA1/TD“ kauft man einfach und hat schon eine Vollwertige , vielseitige Einheit, die man sofort gegen Panzer , Flugzeuge und Soldaten einsetzen kann.
Und der Overlord nicht? Bei dem hat man zumindest die Wahl, will ich einen Bunker, einen Propagandaturm, oder eine Gattlingkanone drauf schrauben und ermöglicht dadurch taktische Spieltiefe, denn ich kann die Dinger auch zur Heilung einsetzen. Sogar der Nachteil, der durch den Nuke-Reaktor für den Overlord entsteht, kann man nutzen.
Bei den Overlord „Gen“ kann/muss man ihn mit Forschungen Feuerkraft und Panzerung ausbessern und ,damit man ihn gegen Flugzeuge oder und Soldaten exfiktiv einsetzten kann ,muss man die einzeln ausbessern ,also die Bedienung dieser Einheit ist schon deutlich umständlicher.
Falsch! Selektier 6 von 10 Overlords und verpass denen dann ein Gattling, dem Rest nen Propagandaturm, fertig. Nur wenige Klicks und die Dinger sind aufgerüstet, der Umstand durch die Bedienung hält sich sehr gut überschaubar. Natürlich nur, solange du die rechte Hand bei der Maus hast und nicht im Schritt.
Diese Schritte erachte ich als überflüssig, da kauft man sich doch lieber gleich eine Ausgebaute Einheit , oder hat zumindest so eine Option.
Ok, kleiner Vorschlag: eine Minimod, wo man nur Mammuts und Overlords + Infanterie hat, je nach dem welche Seite man nimmt. Ich sag dir nur eines, dein Mammut wird gegen einen aufgemotzten Overlord keine Chance haben. Denn was meinste, wie schnell dir ein mit Bunker aufgerüsteter Ovi + Raketenleute deinen Mammut wegschießt? Wenn die Mammuts einzeln kommen, wirst du 1-2 verlieren, ehe du den Ovi zerschossen hast. Ich finde es gut, wie es in CCG gelöst wurde, außerdem dürffen sich da die Panzer voneinander unterscheiden, denn immerhin sind es verschiedene Universen.