Ich gehöre zu den 3en und bis zur Wahl werden wir schon mehr werden.
Es kommt mir hier in diesem Thread so vor, als wäre Deutschland ein Land, indem die Menschen sehr arm sind; ein Land indem so schlecht regiert worde wäre und dadurch das Land vor die Hunde gehen würde.
Fakt ist doch aber, dass Deutschland das am meisten ausgeprägteste Sozialnetz [wahrscheinlich falsch ausgedrückt, aber mir fällt kein anderer Begriff ein im Moment] der Welt hat, dass die Arbeitslosigkeit relativ gering ist und das wir deutschen im Durchschnitt sehr gut leben.
Vieles ist gut gelaufen. Auch die Krise haben wir relativ gut gemeistert.
Alles in allem hat die große Koalition dem Land in den meisten Dingen gut getan.
Uhh, welch Humbug. Das zeigt ganz klar ein verschrobenes Realitätsverhältnis in Bezug auf die soziale Situation unserer Gesellschaft.
Hier erkennt man den deutlichen Unterschied. Du hast vermutlich niemals Armut wirklich gesehn oder erlebt, denn solch Argumentation kann man nur bringen, wenn man damit nie wirklich mit in Berührung kam.
Die CDU wird weiter dafür Sorge tragen, dass Sozialleistungen abgebaut werden und Zeitarbeit und son Schwachsinn wird weiter ausgebaut werden.
Wie sehr die Menschen unter Armut leiden, dass verschweigt man gerne, das übersieht man.. oder ignoriert man.
Auch lustig finde ich Leute(ein Chef&Co Chef, die ich persönlich kenne) die CDU wählen wollen, weil diese mehr Überwachung wollen. Sicherheit ist wichtig. Auch transparente Bürger! Yeah. Bis wir uns eines Tages Chips unter die Haut einspritzen lassen müssen, damit man gleich Kontodaten, Wohnort und jeden anderen Mist elektronisch abrufen kann. So weit wirds noch kommen, wenn der Wahn nicht langsam mal etwas gehemmt wird durch diese verblendete Sicht. Auch wurde argumentiert, dass Schröder nur Wahlkampf machte oder mit den Arbeitern in der Grube rumhing, aber keine Politik betrieb, während die Merkel ja kaum zu sehen wäre, da sie ja arbeiten würde. Die macht was - Yeah!
Ich sehe jedenfalls sehr düstere Zeiten auf uns zukommen, wenn die CDU weiter die Zügel in den Händen hält. Wenn mal eine höhere Wahlbeteiligung wäre, dann würde sich sowieso einiges ändern. Nunja, leider verschenkt man gerne Stimmen. Aber es zeigt eben den Unmut über diese
VERSAGERPOLITIK. Viele fühlen sich einfach nur ohnmächtig. Bäh. Allein die Sache mit der HRE lässt mich nicht los. Massive Schulden, massive Unfähigkeit und keiner war in der Lage richtig zu handeln. Und die Banken verdienen sich wieder dumm und dämlich.
Oder der Meisterzwang - schaut euch Frontal an, da kann mans nochmal nachgucken. Selbständigkeit wird von der CDU sicherlich
nicht begünstigt werden, sondern das alte gammelige System von vor Jahrtausenden bleibt bestehen.
So haben auch die "Kleinen" es ewig schwer mal groß zu werden.
Konservativer Bullshit.
Ach, verdammt, man kann sich ausschreiben. -> da, die tolle Poltik der CDU, Vorgeschmack auf das, was bald Standard sein wird
http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/tid-15606/bespitzelungsaffaere-da-ist-richtig-scheisse-angerichtet-worden_aid_438235.html
Und das soll also gute Politik sein?
Aber es gibt ja schon Menschen die es erkannt haben, was hier gespielt wird. Es ist erbaulich, wenn man nicht allein ist. Aber es ist halt nicht genug.
Hoffe da bildet sich noch was raus, dass mal endlich was passiert. Ob Piraten oder Linke - beides wird etwas bringen.
btw. spd halt ich auch für scheiße, nicht, dass man denkt, dass ich jetzt mit denen liebäugel, die haben auch genug stumpshit verzapft, was man sonst nur der cdu zuschreiben würde.(hab ich ja zwar bereits indirekt gesgat, indem ich piraten und linke nannte, aber trotzdem)