1. tun die Banken nicht, ganz im Gegenteil
2. die Sache mit der HRE war (leider) notwendig und es war gut dass innerhalb von Stunden gehandelt wurde. Die HRE ist eine Systembank (und ja, dieses Wort gibt es schon etwas länger
), wäre da nicht innerhalb kürzester Zeit (wie gesagt, Stunden !) was gemacht worden dann wäre u.a. folgendes passiert:
- Berlusconi hätte abgedankt und Italien hätte ein Defizit von 20 Milliarden.
- Die Allianz gäbe es nicht mehr. Und DAS hätte nochmal seeeeeehr krasse Folgen... für den gesamten Globus.
Ich stimme zu dass es gar nicht hätte so weit kommen dürfen, da gibt es absolut nichts dran zu rütteln und dass Leute wie Herr Ackermann selbst hier NOCHMAL ne 25% Rendite rausgeholt haben ist angesichts der wirtschaftlichen Bedeutung der gesamten Sache einfach nur ein Schlag ins Gesicht, ABER: Hätte die Bundesregierung nichts getan: Da wären elementare Strukturen zusammengebrochen.
Btw, wir sehen uns in 6-8 Jahren, wenn die Schuldgeschäfte der Banken auslaufen - dann wird sich zeigen wer zurückzahlen kann und wer nicht und wenn dann einige nicht gelernt oder nen Notfallplan haben (wobei ich mir auch beim besten Willen nicht ausmalen kann wie der aussehen könnte) - dann kommt die "neue" Finanzkrise... ich bin gespannt.
zum thema banken und geld verdienen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,650832,00.html
zum thema systemrelevanz:
http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1969680&postcount=824
Darauf bezog ich mich.
und es wird wieder so komme..die nächste finanzkrise wird wieder für massive solidarisierung der schulden sorgen.
ansonsten hatte ich heute extremen cduler an der backe, ewig diskutiert - ist komplett für überwachungstaat. chips müssen unter die haut - für den fall, dass sie kinder entführt werden und diese geortet werden müssten und nur son scheiß. lolol
@wilma
jooo, genau so, genau so! Man muss die Kleinen mal ran lassen - vorher vermag man doch gar nicht sagen, ob jemand unfähig ist. Aber im Vorfeld voreingenommen BS labern. Bringt ein nicht weiter. Die CDU und SPD im Übrigen auch nicht.
@little b.
überalterung pur in den parteien - parteiler begründen das damit, dass es keinen qualifizierten nachwuchs gibt. humbug.
@baracuda
kaputt gemacht hat deutschland an sich ja nichts. es wird jetzt eher was kaputt gemacht. Wuhu, allein die Sache mit den Zivilistenbombardement war ja mal der ultra geniale Schachzug. Aufbauen sieht anders aus. Krieg ist immer gleich.. und es geht nicht um die Ankurbelung der Rüstungsindustrie, sondern es sterben "Menschen" auch Deutsche - gut? Ich finde dieses Sterben alles andere als sinnig und stimmig. Für was sterben Deutsche? Man muss das Land anders als mit Waffengewalt unter Kontrolle bringen. Je mehr Gewalt desto mehr Gegengewalt. Wir sind uns "alle" einig, dass was getan werden musste, aber der Weg, der eingeschlagen wurde, war nicht der Richtige. Wir leben in einer mordernen Gesellschaft und müssen modernere Wege einschlagen - Krieg halte ich für die veraltete Form des "bekämpfens"
Ich fürchte der Krieg wird für jede der Beteiligten eine Zermürbungschlacht und am Ende steht ein Verlierer auf jeden Fall fest - das Land Afghanistan.
@Wahl 09
Jo, Leute, so langsam gehts los. Hoffen wir, dass es interessant wird.