• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CCG-Abuse Chat mit Enzymir (Chatlog)

Talla vs ripper ist gefaked, das andere anscheinend nicht (oder so, dass ich es nicht erkennen kann) :D
 
Hmm sind zwar nicht alle, aber gut, ok besser als nichts ^^
 
Mich würde eher interessieren, wieso das Spiel gegen Commander gefaked sein soll. :?

Das Replay Talla vs Ripper muss man aus einem anderen Blickwinkel betrachten ;) Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
 
naja das gegen commander : 2 min nach spielbeginn wurds reportet ( für die esl vielleicht ein grund dass es ein fake sein soll ), obwohl das spiel selbst 17 minuten ging
 
Hm,

stimme Merlin zu, dass ist wirklich komisch ...

Meines erachtens kann es sich aber um einen der besagten falschen Uploads handeln, die ausversehen passiert sind.

Ich werde die Replays nachher nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Gruß Maluf
 
Enzymir said:
Seht ihr, genau die Fragen die nun kommen kann ich nicht beantworten ohne die Beweise bekanntzugeben.
kannst ja wenigstens sagen ab wann ein match ein fake match sein soll.
 
So...

Ich habe sie mir nochmal genau angeschaut und komme zum selben Ergebnis wie im ersten Post. Wobei ich erwähnen sollte, dass ich mich dabei nicht auf die Spielweise bezogen habe, sondern auf Formale Aspekte.

Beim Spiel Ripper gegen Talla stimmt das letzte Änderugnsdatum der Datei nicht mit dem Datum des Post überein. Daher auch meine Annahme, dass ausversehen das falsche Replay gepostet wurde.

Das zweite Spiel ist wohl eher einer inhaltlicher Aspekt der eine Rolle spielt. Wobei das auslegungssache ist.

Gruß Maluf
 
Wenns massenhaft dieser gibt hat das mit "aus Versehen" nichts mehr zu tun.

Ein Fakematch ist ein nicht gespieltes wo dann ein altes Replay geuppt wurde Geistredner.
 
das letzte Änderungsdatum sagt absolut nichts aus. Wenn ich meinen pc auf 2008 stelle, siehste als letztes Änderungsdatum 2008 , wenn du das Replay irgendwo runterlädst
 
:)

Itchy nicht das Erstelldatum, dass Änderungsdatum! :).

Leider hast du recht @stefros.
 
Das Replay Talla vs Commander war falsch hochgeladen:

Erstellt: Freitag, 8. Juli 2005, 17:06:24

Die ESL hat ein Programm, dass so etwas bemerkt.
Und wenn das jemand häufiger macht, dann ist das natürlich fake in gewisser Hinsicht.

Das 2. wurde am richtigen Termin gespielt, sprich das Replay selber ist kein Fake.
Demnach muss es mit irgendetwas anderem zusammenhängen und wenn wir mal ehrlich sind wissen wir alle, was das gewesen war ---> Instant Challenge (Chat)

Klar kann Enzy jetzt wieder nichts dazu sagen, da er davon nichts "weiss", aber da braucht man nicht lange heruminterpretieren, das ist klar wie Klosbrühe.

Innoffiziell haben wir recht, offiziell sind alles natürlich nur schwachsinnige Interpretationsversuche ;)
 
naja was man auf jeden fall sieht ist dass die replays wahrscheinlich nicht zu den spielen gehören, und das bei beiden nur 2min nach matcherstellung das replay geuppt wurde
das ist noch kein beweis, aber bereits deutliche hinweise, wievieler solcher matches es wirklich gibt ist nicht bekannt, und zu entscheiden ab welcher anzahl das fakematches sind oder eben auch nicht ist ne gratwanderung, aber laut esl war das auch nicht nötig sondern es soll beweise geben die klar aussagen das absichtlich falsche matches reportet wurden
diese beweise werden nicht offen gelegt, kann man nur vermuten ob in den jeweiligen eic chats das ganze abgemacht wurde und die esl das mitloggt etc
sieht aus wie ein fakematch, ob es eines ist wissen sowieso nur die beteiligten zu 100%^^

btw hätte man scbw matches mit solchen erstellungs/reportzeiten gefunden und hier gepostet wär der thread innerhalb von 1h 5 seiten lang gewesen :D
 
stefros said:
Ein Fakematch ist ein nicht gespieltes wo dann ein altes Replay geuppt wurde Geistredner.
tjo und warum werden dannn nicht einfach links zu diesen matches gepostet. betrug und mehr net.
 
sowas in der Richtung hatte ich beim meeting schon zwischen den Zeilen herausgelesen, daher auch meine etwas unverständlichen Fragen ^^

was ich mich nun ernsthaft frage: RIPPER, TaLLa etc - warum macht ihr sowas ? Es ist nun eh vorbei und TaLLa zB hat eh soviel geleistet, dass man ihm nicht wirklich böse sein kann - also könnte man hier imo ruhig mal zu den Geständnissen kommen :) Das wäre besser für alle Beteiligten, finde ich.
 
Tanx und co, wie Enzymir schon sagte kam die meisten fakematches in woche 6 vor, das kam dadurch das ich immer 10 EIC und Normale matches gesammelt habe und diese auf einmal reporten wollte allerdings hab ich irgendwann aber 550 games den überblick verloren, ich hätte sie rechtzeitig löschen sollen, in woche 1-5 hab ich immer nach jedem game gleich reportet...
 
Achso lol - ähnliches haben RIPPER und andere ja auch schon gesagt. :)

Also ich räume meinen Replay-Folder ja regelmäßig auf :D (seit ich bei CW mal fast den Überblick verloren habe bzw. von meinen Replays nurnoch 10 % im Game angezeigt wurden, was das watchen etwas erschwerte ^^)

aber is ja np, beim nächsten Mal weiß man's dann. :)
 
Naja, sowas als Fake darzustellen ist etwas übertrieben, aber was solls...
Das ist ja kein direkter Fake, eher wrong MatchMedia, wtf, wayne @ Rep ^^
Wenn man es vorzeigen kann, was in den ESL Regeln steht, dann gibts keine PP´s, folglich können es auch keine Fakematches sein sofern die Reps vorhanden sind...
Naja, das ESL System ist schon komisch, es widerspricht sich andauernd und man kann es auf beide Seiten wenden, wie man es grade braucht o_O
 
mal eine frage...wenn ich das replay uppe und der gegner 20min später bestätigt ist das doch so wie in dem beispiel von mir und talla oder?
edit: da ich 8 games gegen talla habe und ihr mir nicht die chance gebt das "gefakte" replay zu korrigieren ist klar, dass es nicht am gameplay lag sondern an etwas anderem. wenn es das bestätigungsdatum ist lach ich ganz laut, denn wie oft noch...wenn man extrem viel spammen will kostet bestätigen und hochladen extrem viel zeit...
zum schluss bin ich mir recht sicher, dass ihr euch blind auf die logfiles des IC´s verlasst. würde es nämlich nicht so sein, könnte enzymir ganz einfach mit nein antworten, wenn es so wäre könnte er sagen: "darf ich nicht sagen". und genau das hat er gesagt!...
was ich nicht überprüft habe, aber vermutlich so sein wird, ist, dass die fake matches alle wohl nur IC - games sind oder, ausser die von maxis.
 
Last edited:
Back
Top Bottom