Unschlagbare Kombo - Mastermind - Mutterschiff?

und wie schaut es mit Feuer erzwingen aus ?

Was bringt ein feuer erzwingen wenn unter dem MS keine Gebädue stehen ,die die Explosion weiterleiten?
 
also müsste ich nur zb das kraftwerk was das MS angreifen will, verkaufen, dann kann vorerst nix passieren ?
 
Naja Talla das Prob ist, dass kein SCRIN den Signaltransmitter verkauft, sondern ihn stehen lässt und darauf dann forced fire macht. Schafft man es den noch zu zerstören, müsste sich das Schiff erstmal bewegen und das reicht normalerweise aus um es abzuschießen.

forced fire = strg + klick = erzwungenes feuer
 
Mit dem Phasenfeld verändert sich die Panzerung des Mastermind um das 100fache und überfahren werden kann er auch nicht mehr. Bitte wie will man den dann noch aufhalten? Die einzige Möglichkeit dann noch das Mutterschiff abzuwehren ist sofort das feindliche Technologiezentrum zu zerstören, da dann der meist schon fertiggestellte Signaltransmitter abgebrochen wird.

Das Mutterschiff zerstört mit einem einzigen Schuss die gesamte Base, das schafft keine Superwaffe, die etwa gleich viel kosten, aber sich sogar erstmal >5min aufladen müssen. Die einzige Chance die man mit nem Mutterschiff in ner Base noch hat, ist also 3923021480 RPGs zu bauen und es abzuschiessen, bevor es schiesst - klappt manchmal, da es leicht verbuggt ist.

Also auf der GB hats gegen die Leute im early Grid wunderbar funktioniert, später, gegen wirkliche Gegner funktioniert die ganze aktion fast nichtmehr weil der Mami auch schnell down geht und man ja seit 1.5 ne meldung bekommt "feindlicher kommando geortet"... außerdem hat das MS heftige Bugs, es ist eingetlich Glückssache ob es Damage macht oder nicht :/ hatte in ca. 50% der Fälle eine Schussanimation aber 0 Damage oder ein deserteur MS welches rein garnix gemacht hat und auch nicht reagiert hat...

dennoch ist das Ausmaß des MS, wenn es denn mal funktioniert, etwas zu extrem...
 
man kann mit dem MS auch einfach auf den boden feuern.
das MS sollte nicht schwächer werden es ist eigentlich genau richtig so, schliesslich ist es ja ein base zerstörer.
nur sollten die gebäude die der Mami einnimmt keinen bauradius geben, dann wer das problem gelöst.
 
man kann mit dem MS auch einfach auf den boden feuern.
das MS sollte nicht schwächer werden es ist eigentlich genau richtig so, schliesslich ist es ja ein base zerstörer.
nur sollten die gebäude die der Mami einnimmt keinen bauradius geben, dann wer das problem gelöst.

das halte ich mal für nen wirklich brauchbaren vorschlag. :top
 
Also ich sehe jetzt nicht das Rrob.

EWs gibt so viele Optionen um das zu verhindern.

1. Mastermind voher killen, vielleicht buzzerturm in der Hinterhand oder 1-2 buzzer in die base. (oder eben mg trupps+inf tower)

2. Nen paar Buggis,mod oder mg walker habe zumindestens ich immer parat. Diese reichen voll und ganz aus.

etc etc...
 
Ich hatte grad ein Game hab MS taktik gemacht und der Gdi konte es verhindern, selbst mit Phasenfeld er hat einfach Mg türme gebaut so 2 stück war Mastermind zu schnell down als das ich was machen könnte
 
Dann ist das MS aber völlig unbrauchbar :/

BS.
Kannst mit Haupthaus rüberfliegen, 1 sec aufbau, 1 sec Transmitter = GG
Das wäre die beste Lösung dass mindcontroled Gebäude kein Bauradius geben. Dann gibts auch keine nervigen Stormtower in der Base.
 
Also auf der GB hats gegen die Leute im early Grid wunderbar funktioniert, später, gegen wirkliche Gegner funktioniert die ganze aktion fast nichtmehr weil der Mami auch schnell down geht und man ja seit 1.5 ne meldung bekommt "feindlicher kommando geortet"... außerdem hat das MS heftige Bugs, es ist eingetlich Glückssache ob es Damage macht oder nicht :/ hatte in ca. 50% der Fälle eine Schussanimation aber 0 Damage oder ein deserteur MS welches rein garnix gemacht hat und auch nicht reagiert hat...

dennoch ist das Ausmaß des MS, wenn es denn mal funktioniert, etwas zu extrem...

Kenn ich. Ein Feature hat das MS noch, wenns unter Feuer steht fallen reihenweise die Verstärker (4 Stück) weg, dann kann das MS auch nicht schießen.
 
eine gute Lösung fände ich, wenn die Bugs des MS beseitigt werden und eigene Gebäude nichtmehr als Leiter der Druckwelle fungieren... somit kann man, wenn man aufpasst die Gebäude im kleinen Umkreis verkaufen und es passiert nichts, wenn man nicht aufpasst, Pecht gehabt.
 
ich würde zu gern mal wissen, was EA dazu sagt, ob das gewollt ist, oder nur "ausversehn" eingebaut wurde :z
 
Gegen Scrin sollte man schon eine gite base defence haben um dn mastermind zu killen. Einmal hat es aber jmd gschafft das MS bei mir in die Base zu setzten. War aber nicht schlimm. Ich habe ale gebäude in der Nähe vom MS schnell verkauft, cs. 6-8. Dann hab ich flaks /rockets/pitbulls gebaut und das MS war unten. Der Scrin hat 2500+3000+5000=10500$ verloren. Ich habe durch den Wiederaufbau Zeit verloren ( musste mein Techcenter nachbauen), aber weniger geld , ca. 5000$.

Unterm Strich kann man sagen, dass es den Scin als auch mich gleichermaßen geschadet hat.

Deshalb : Gegen einen guten Spieler bringt diese Combo nichts, da der MM´s meistens stirbt. Durch Schwarm und Venoms dürfte der MM´s sogut wie keine Chance haben in die Base zu kommen. GDI aud der anderen Seite tut sich generell schwerer gegen Inf ( keine air/schnelle spezialfähigkeit/schlechte Abwehrtürme ). Der Gdi Spieler muss als einziger Vosorge tragen und turrets und/oder sniper beriet halten.

Fazit: MM´s sllte erst gar nciht durchkommen und selbst wenn kann man durch schnelles verkaufen dem "gg" ausweichen.
 
scherzbold meinst darauf kommen die meisten nicht, dann nimmt er phasenshild und dann rennt er da durch als wäre nix...

ich hatte eben game der hat 7 mal MM gebaut und 2 mal MS, einmal konnte ich alles verkaufen beim 2mal nimmer, ich könnte den MM fast immer töten, bloss der kommt zu schnell weider, kommt mir zumindest so vor

übrigens nervt der Tarnbug
 
Seid doch froh, dass EA sich beim MS nicht an "Indipendence Day" gehalten hat, da wäre die ganze Map Schrott! :D

Ich glaube, dass nur noch die richtigen taktiken fehlen.

//edit:
Zur Beruhigung der Gemüter:
APOC hat im off. Forum bereits über das MM/MS Problem Stellung bezogen:

All the pertinent top issues of patch 1.05 are being discussed on our development team including the Mastermind/Mothership strategy that seems to be the top issue. We're completely aware. As usual, its imperative that you take time getting used to the patch and really explore all the new strategic avenues it has opened up. We've only been live for 3 days, so be sure you're playing a lot!

Hier der Link:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=0&threadID=234011

So, Problem gelößt, gehnma zocken...:D
 
Last edited:
Unbesiegbar ist sie nicht...aber wenn das mutterschiff 1 mal schießt ist es GG
 
Back
Top Bottom