Reaction score
0

Profile posts Postings Media About

  • Hast du deine 5870 schon verbaut? Was hast du eigentlich für nen 3dmark Vantage Score wenn ich fragen darf? ;)
    joah...aber du gehst davon aus, dass windows da immer fehlerfrei arbeitet...ich nicht. :D
    ausserdem bezog sich das darauf, dass windows quasi vom bios fehlinformiert wird.

    bei dem angesprochenen thread hätte ja (nach deiner argumentation) auch die soundkarte (wenn ja alles in ordnung war) funktionieren müssen da für win alles i.o war. dem war ja wohl nicht so.

    zusätzlich gibts auch dinge wie interruptsharing, so dass mehrere geräte denselben interrupt nutzen dürfen. in dem fall macht windows zwar alles richtig...aber die hardware (vor allem ältere) will den interrupt vllt für sich allein und mag so nicht funktionieren obwohl sie eigentlich sollte.


    sicher ist halt nur dass nichts sicher ist :D. darum geb ich auch mal ratschläge, die auf den ersten blick abwegig erscheinen.
    dein zitat:
    "ne resource (interrupt, dma) die schon anderweitig vergeben ist."

    würde der pc nicht durchne fehlermeldung darauf hinweisen?
    ich kenne das zumindest so "dieses gerät verursacht einen konflikt und ist daher nicht betriebsbereit" oder ähnliche fehler...natürlich muss man dazu auf die eigenschaften im gerätemanager, aber einsehbar ist doch das. oder hat sich das geändert? ^^
    hab nur luftkühlung...ekl brocken. läuft noch bis 3900 mhz stabil (turbo aus) wird dann allerdings unter prime95 schon 80° heiss und verbraucht 130 watt mehr als normal.....aber war eh nur ein kleiner test...brauchen tut mans (noch) nicht :). gutes gespann mit win 7 - dank smt-parking werden wirklich erstmal nur die echten kerne ausgelastet und smt erst wenns wirklich gebraucht wird. dadruch wird in spielen nix gebremst...die unterstützen ja eh meist nur 3-4 kerne. für xp oder vista lohnt sich der prozzi nicht. da würde der i5 sinnvoller sein.
    Ich geb dir doch noch reno aber ich hab schon wieder ne 24 stunden sperre drinnen-.-
    jo...schönen dank für die guten wünsche. bin jetzt auch schon fast wieder nüchtern :D
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
Back
Top Bottom