Spiel gegen Reaper-17 Lamer -.-

Joined
Apr 6, 2007
Messages
468
Points
0
Hi,

hatte grad ein spannendes Spiel gegen nen Reaper-17 Seeker und Imbapede Spammer in dem ich mich meiner Meinung nach relativ gut gehalten hab als GDI-Commander. Trotz guter Eco, MARV, vielen Railgun-Mammuts, Preds, Orcas, Zones und Sniper hatte ich keine Chance aus der Deff zu kommen und am Ende hat dann Overlords Zorn mir den Rest bzw meiner Army den Rest gegeben :(. Würde mal gerne von euch hören was ihr dazu zu sagen habt :).

Danke schonmal im Vorraus

MfG eXc|marine // ceramicx

achja ich bin Ceramicx :D
 

Attachments

  • Lame Game.zip
    181.2 KB · Views: 10
Den JustIn-SaNe gibts hier im Forum glaube ich auch.

Sorry wenn ich das so hart sage aber du hast nur gut dagegen gehalten weil der Scrin dich lies. Trotz der Tatsache dass du die unteren Tib-Spikes hattest du viel weniger Geld als er. Hast du das Rep mal angekuckt? Der hat teilweise bis zu 30k (!) geflotatet :) Ich hatte so das Gefühl dass er seine neue Takke (Mechapeden mit den Korruptor-Segmenten auf seinen Eradikator-Hexapod feuern lassen) ausprobieren wollte was auch ziemlich gut geklappt hätte wenn seine Mechas nicht so schnell down gegangen wären. Sei's drum er hatte schluss-endlich einen Elite Hexapod - sehe ich das erste mal ^^ Er hat auch nicht versucht dich unten zu stören wo du eigentlich keine Gegenwehr hattest. Overlords Zorn ist imo zu hart, zerbröselt einem fast die ganze Army und man kann kaum ausweichen .. so würde ich das sehen, GDI ist imo zu low im Moment.
 
aaaalso....ich will dem guten Merilya nich alles wegnehmen deshalb mach ich mach nur den anfang von dem match...:D
ganz am anfang hast du zwar viele inf einheiten gebaut,aber nur halbherzig gescoutet...weder das untere tib-feld von ggner noch die main...weil du mit deiner einen einheit auch noch unter dem mittleren tib-feld drunter durch gelaufen bist hast du nich gesehen,dass der ggner da ne exe hatte.du hattest sehr früh tanks,wenn du die exe gesehn hättest,hättest du schon früh pushen könne un seine exe WEGGEBLASEN!!*KA-WUUMM!!!!*
seine main war die GANze zeit über nur durch einen anti-inf turm gesichert,da hätte es sich immer gelohnt,2,3 tanks hinzuschicken oder ka hauptsache irgendwas bin nich so der gdiler
es hat lange gedauert bis du die tib-türme unten eingenommen hast...das wär auch schneller gegangen...jetz zu deinem unteren tib-feld:1.is es da um es zu benutzen,dh. wennde früh da unten n paar raffs hast hast du früh einen eco-vorteil wenn dein ggner das nich macht(was aber alle pros machen=eco nachteil für dich:D) un wenn du schon nich am anfang ein explorer nach unten schickst,dann doch bitte nich im mid-game!!das is dann voll der krasse eco-nachteil!!wenn du schon meinst dass du auf das tib-feld unten am anfang verzichten kannst dann brauchst du nur mit deinen gebäuden(zB raffs,dann das ding was du für dein tech-zentrum brauchst un dann das tec-zentrum) dann bist du schon fast unten un kannst mit ein,zwei raffs voll am tib-feld sein!außerdem würd ich die exe nie allein(sprich:ohne verteidigung) da stehen lassen weil ein guter ggner immer irgendwann auf die idee kommt da unne anzugreifen...*puh* das is schon ziemlich viel oder?tja es kommt noch ein bissel was(keine angst ich schreib am ende noch was du gut gemacht hast^^):
als du dich entschlossen hast,seine exe anzugreifen(nachdem er mit seinen seekern unten ma nachgeschaut hat:eye)war das ganz süß für ihn weil immer ein tank nach dem anderen da eingetrudelt is,die er dann easy mit seinen seekern(die alle dich beisammen waren) fetzen konnt*KA-WUUUMMMM!!*
un wenn mal ein ggner nach unne kommt dann wär es nich so gut wenn du gleich mit deiner GANZEN armee nach unten gehst um einen(!!) imbapede zu killen weil in der zeit konnt der ggner ganz einfach deine main-base angreifen(wenn du mehr routine hast weist du wieviel du brauchst um die einheit(en) mit nem turm+einheitn zu fetzen*KA-WUUUMMM!!*
positiv war:
du hast wenigstens einheiten zum scouten gebaut(:ugly),du hast dich darum gemüht, die untern 2 tib-türme zu bekommen,du hast die raffs immer zum feld hingedreht,und du hast deine einheiten gemischt,dh. nich nur mit preds angegriffen(was zwar nich am anfang so war,aber du hast es in deiner beschreibung so ge4schroeben^^ich glaub dir einfach ma:D)weil so eine gemischte einheit schlägt natürlich TAUSENDMA mehr rein als eine pure zB tripod armee,die zB sehr anfällig ggn fly-units is...naja eine gemischte armee macht einfach viel mehr*(das kennst du ja inzwischen)...!!*alles im allen gibts noch viel zu tun für dich un nimm dir auch die ratschläge von merylia zu herzen weil der hat bestimmt mehr ahnung als ich:D
viel spaß noch in deiner weiteren cnc karriere:D
Thorsten

EDIT:ach verfluchte scheiße jetz hat schon vor mir einer auch noch was reingeschrieben :D
aber er hat recht bei dem was er redet ^^#
 
So dann fangen wir mal wieder an.

Erstmal an großes :top , das bekommt jeder GDI spieler von mir ;)
Und nun aber zum Replay.

Du startest eigentlich ganz normal, schickst einige scouts los, übernimmst deinen turm, doch dann kommt gleich der erste fehler, du schickst 2 ingenieure total ungeschützt nach unten zum Spike rennen, es wär viel sicherer gewesen zuerst 2 bmts zu bauen und dann runter zu fahren, ich denke du hast das nicht gemacht um dich gegen einen eventuellen seekerpush ankommen kannst. Allerdings solltest du das wirklich nochmal überdenken, ich an deiner stelle hätte

2x :gditsapc
2x :gditspredator
2x :gditsharv

gebaut, im normall fall kannst du dich so am anfang (evtl in kombination mit rocket troops) gut deffen, es kann natürlich auch vorkommen das deine apcs gleich zu anfang gejagt werden, eins kommt aber im normalfall immer durch, und das reicht auch schon.
Gut , die APCs kamen natürlich dann, aber zu diesem zeitpunkt hattest du schon einiges an credits verloren , das hätte einfach nicht sein müssen.
Von hier aus baust du dich eigentlich relativ normal auf, bei deinem ersten angriff musst du dich zurückziehen wegen den starken scrin base defenses , allerdings solltest du bedenken das es immer mehr als einen weg gibt, du haettest gut unter dem tiberium feld entlang fahren können bzw dort seine seeker angreifen, anstatt direkt von vorne zu kommen.
Nachdem das feld in deiner Mainbase zur neige geht beschliesst du zu exen und zwar mit einer expansion an dein unteres feld. Dies hab ich auch nicht so wirklich verstanden , meiner meinung nach macht man das am anfang oder man stretcht sich nach unten, da du sowieso einen Kran gebaut hast hätte sich das nach unten stretchen meiner meinung nach angeboten.
Als du unten deine expansion aufgebaut hattest kam er mit einer mechapede, diese hast du aber kommen sehen , trotzdem baust du keine kaserne unten um die mechapede abzuwehren , mit etwas glück hättest du sie mit rockettroops down bekommen, stattdesen ziehst du deine ganzen panzer nach unten, diese sind selbstverständlich zu langsam und du verlierst 4 volle sammler.

Das tut weh.
attachment.php


Ich weiss nicht, ob es von dir beabsichtigt war oder einfach nur ein missclick, aber hierrauf baust du in jeder WF 5 sammler, das war total übertrieben , in jeder wf 2 (max) hätte auch gereicht da du sowieso weiter raffinerien gebaut hast.
Als du dann versucht hast ihn anzugreifen hat sein Eradicator dir mehrere tanks zerstört und du hast ihn , dank der mechapede nichtmal angekratzt , leider hast du hier rauf zu spät reagiert und hast dich zu spät zurück gezogen.

Schwere Verluste
attachment.php



Leider lässt auch in diesem Spiel das scouting von dir mehr als zu wünschen übrich, wenn du keine Scouts losschicken kannst (Pitbulls z.b.) dann benutz zumindest den radarscan.
Desweiteren hättest du deine orcas geheimhalten können / sollen bis sie das Hardpoints upgrade haben, hättest du sie viel früher produziert würd ich das nicht sagen aber im lategame kannst du wenn der gegner nicht darauf vorbereitet ist sehr viel mit ihnen zerstören, allerdings hast du dich verraten als du mit einem (ohne upgrade) einen sammler angegriffen hast , daraufhin hat dein gegner natürlich reagiert und AA gebaut.
Im endkampf hab ich dann die shockwave artillerie schwer vermisst, mit ihr haettest du evtl noch etwas rausholen können.
Allerdings muss man hier wirklich sagen das du trotz der tibeirum spikes einfach weniger geld hattest als er, da er 3 tiberium felder kontrolliert hat.

Hier noch ein paar tipps:

~ Map Awareness: Was am anfang so gut begonnen hat hast du im laufe des spiels komplett vernachlässigt , du solltest mehr darauf achten was dein gegner tut und darauf reagieren, benutze dazu z.b. pitbulls oder den radar scan.
~ Luft streitkräfte: Orcas eignen sich im early game sehr gut als sammler harass, können aber auch mit hardpoints im lategame schwere schäden anrichten. Mit Hardpoints könntest du das gegnerische tech center ohne große Probleme zerstören, oder du baust zusätzlich noch ein paar firehawks. Nicht zu vergessen sind hier auch die Hammerheads die mit Zonetroopern eine tödliche kombo bilden.
~ Unit Mixing : Etwas mehr infantrie hätte bestimmt geholfen, genauso wie hammerheads etc.
~ "T4" : Zonetrooper drop, Orbital Strike , Shockwave Artillerie hätte dir im endkampf geholfen, vielleicht solltest du das nächste mal ein Uplink bauen.
~ Flankieren: Greif nicht immer direkt von vorne an, manchmal ist ein angriff von 2 seiten der schlüssel zum sieg.


Hoffe ich konnte zumindest ein paar Tipps geben und dir ein bisschen helfen. :)
 

Attachments

  • mecha.jpg
    mecha.jpg
    236 KB · Views: 116
  • epic.jpg
    epic.jpg
    341.6 KB · Views: 117
geil danke für die gute und kompetente Hilfe von euch 3 hätte eigntl gedacht ich war ganz gut aber wenn man alle seine Fehler so vor Augen gehalten bekommt ... naja ^^. Stimmt aber der eine Mecha hat viel zu viele Sammler zerlegt da hab ich mir gedacht ich bau einfach mal 10 :D. Wusste nich so wirklich was ich machen sollte als der Gegner das mittlere Feld schon so früh hatte da hab ich mir noch die 2 spikes geholt...

Angreifen hab ich mich mit den Preds nich getraut weil die Seeker schneller sind und aufteilen wollte ich die Armee nich.. deswegen dann die Orcas um in wenigstens ein bisschen zu ärgern ^^. Wollte dann ne starke Armee bauen und in Auge um Auge Zahn um Zahn plätten naja aber dann mir der Overlord dazwischen :(.

Stimmt Stretchen vergess ich jedesmal *schäm*..

Auch wenn GDI vllt z.Z. bisschen benachteilligt ist ich bleib trotzdem bei denen die kann und find ich einfach am Besten :).

Nochmal ein fettes Danke dass ihr euch hier soviel Mühe macht :top

MfG eXc|marine // ceramicx
 
als gdi spieler hat man dann auserderm noch ne gute ausrede, wenn man verliert :P^^
 
Hi

yeah gerne :) diesmal hau ich dich um mit den ganzen tollen Tipps hier :D
aber ich weiß noch nich ob ich da on bin

Geb dir mal meine ICQ Nummer kannst mich ja mal anschreiben wenn du willst :)

315-659-791

Bis denn
 
Versuch wärhend des Spiels immer mal ab und zu ein paar apc+engi rushes auf key structures.
 
Hi

yeah gerne :) diesmal hau ich dich um mit den ganzen tollen Tipps hier :D
aber ich weiß noch nich ob ich da on bin

Geb dir mal meine ICQ Nummer kannst mich ja mal anschreiben wenn du willst :)

315-659-791

Bis denn

ICQ is eigentlich nich so mein fall geht villt auch msn ?^^
 
Hm MSN hab ich nich ^^ wir können uns aber auch ingame treffen sag mir nur wann und wo :)
 
joa hab heute zwar noch clan abend... aber ich bin dann so gegen 8 uhr lobby 13... wenn ich später oder früher komm schreib ich dich hier noch ma an..

MFG

Edit: Wo warst du ich hab gewartet !
 
Last edited:
Back
Top Bottom