So dann fangen wir mal wieder an.
Erstmal an großes
, das bekommt jeder GDI spieler von mir
Und nun aber zum Replay.
Du startest eigentlich ganz normal, schickst einige scouts los, übernimmst deinen turm, doch dann kommt gleich der erste fehler, du schickst 2 ingenieure total ungeschützt nach unten zum Spike rennen, es wär viel sicherer gewesen zuerst 2 bmts zu bauen und dann runter zu fahren, ich denke du hast das nicht gemacht um dich gegen einen eventuellen seekerpush ankommen kannst. Allerdings solltest du das wirklich nochmal überdenken, ich an deiner stelle hätte
2x
apc
2x
predator
2x
harv
gebaut, im normall fall kannst du dich so am anfang (evtl in kombination mit rocket troops) gut deffen, es kann natürlich auch vorkommen das deine apcs gleich zu anfang gejagt werden, eins kommt aber im normalfall immer durch, und das reicht auch schon.
Gut , die APCs kamen natürlich dann, aber zu diesem zeitpunkt hattest du schon einiges an credits verloren , das hätte einfach nicht sein müssen.
Von hier aus baust du dich eigentlich relativ normal auf, bei deinem ersten angriff musst du dich zurückziehen wegen den starken scrin base defenses , allerdings solltest du bedenken das es immer mehr als einen weg gibt, du haettest gut unter dem tiberium feld entlang fahren können bzw dort seine seeker angreifen, anstatt direkt von vorne zu kommen.
Nachdem das feld in deiner Mainbase zur neige geht beschliesst du zu exen und zwar mit einer expansion an dein unteres feld. Dies hab ich auch nicht so wirklich verstanden , meiner meinung nach macht man das am anfang oder man stretcht sich nach unten, da du sowieso einen Kran gebaut hast hätte sich das nach unten stretchen meiner meinung nach angeboten.
Als du unten deine expansion aufgebaut hattest kam er mit einer mechapede, diese hast du aber kommen sehen , trotzdem baust du keine kaserne unten um die mechapede abzuwehren , mit etwas glück hättest du sie mit rockettroops down bekommen, stattdesen ziehst du deine ganzen panzer nach unten, diese sind selbstverständlich zu langsam und du verlierst 4 volle sammler.
Das tut weh.
Ich weiss nicht, ob es von dir beabsichtigt war oder einfach nur ein missclick, aber hierrauf baust du in jeder WF 5 sammler, das war total übertrieben , in jeder wf 2 (max) hätte auch gereicht da du sowieso weiter raffinerien gebaut hast.
Als du dann versucht hast ihn anzugreifen hat sein Eradicator dir mehrere tanks zerstört und du hast ihn , dank der mechapede nichtmal angekratzt , leider hast du hier rauf zu spät reagiert und hast dich zu spät zurück gezogen.
Schwere Verluste
Leider lässt auch in diesem Spiel das scouting von dir mehr als zu wünschen übrich, wenn du keine Scouts losschicken kannst (Pitbulls z.b.) dann benutz zumindest den radarscan.
Desweiteren hättest du deine orcas geheimhalten können / sollen bis sie das Hardpoints upgrade haben, hättest du sie viel früher produziert würd ich das nicht sagen aber im lategame kannst du wenn der gegner nicht darauf vorbereitet ist sehr viel mit ihnen zerstören, allerdings hast du dich verraten als du mit einem (ohne upgrade) einen sammler angegriffen hast , daraufhin hat dein gegner natürlich reagiert und AA gebaut.
Im endkampf hab ich dann die shockwave artillerie schwer vermisst, mit ihr haettest du evtl noch etwas rausholen können.
Allerdings muss man hier wirklich sagen das du trotz der tibeirum spikes einfach weniger geld hattest als er, da er 3 tiberium felder kontrolliert hat.
Hier noch ein paar
tipps:
~ Map Awareness: Was am anfang so gut begonnen hat hast du im laufe des spiels komplett vernachlässigt , du solltest mehr darauf achten was dein gegner tut und darauf reagieren, benutze dazu z.b. pitbulls oder den radar scan.
~ Luft streitkräfte: Orcas eignen sich im early game sehr gut als sammler harass, können aber auch mit hardpoints im lategame schwere schäden anrichten. Mit Hardpoints könntest du das gegnerische tech center ohne große Probleme zerstören, oder du baust zusätzlich noch ein paar firehawks. Nicht zu vergessen sind hier auch die Hammerheads die mit Zonetroopern eine tödliche kombo bilden.
~ Unit Mixing : Etwas mehr infantrie hätte bestimmt geholfen, genauso wie hammerheads etc.
~ "T4" : Zonetrooper drop, Orbital Strike , Shockwave Artillerie hätte dir im endkampf geholfen, vielleicht solltest du das nächste mal ein Uplink bauen.
~ Flankieren: Greif nicht immer direkt von vorne an, manchmal ist ein angriff von 2 seiten der schlüssel zum sieg.
Hoffe ich konnte zumindest ein paar Tipps geben und dir ein bisschen helfen.