Aceton wann ist das Spiel Balanced

Original geschrieben von huxl
aso, das is die lösung, dann gehts mir endlich wie china. ich kann sogar 2 waff und gleich 2 panzer baun!!! glaub ich zumindest, und danach gar nix mehr...

Probieren geht über studieren...
 
inf schwächen air schwächen
sw besser gegen rushes ausstaten damit nicht so rushen kann
nuke bisschen schwächen
normal china stärker machen
normal usa gegen air stärker machen
gba so lassen wie es ist

das hätte ich geändert und mehr nicht dann wärs ein gutes balanced game. bei gba hätte man garnix ändern müssen.

Zur buggyänderung von gba:
-undercover gba hat keine panzer und dann sind die buggys noch so schwach gegen gebäude!
-gegen air kann man mit den buggys keine gebäude zerstören
-wenn ein gebäude rot ist kann man es mit den buggys net zerstörn
-man kann keine tunnel mehr damit zerstörn
 
Original geschrieben von Ghosttalker ch
inf schwächen air schwächen
sw besser gegen rushes ausstaten damit nicht so rushen kann
nuke bisschen schwächen
normal china stärker machen
normal usa gegen air stärker machen
gba so lassen wie es ist

das hätte ich geändert und mehr nicht dann wärs ein gutes balanced game. bei gba hätte man garnix ändern müssen.

Zur buggyänderung von gba:
-undercover gba hat keine panzer und dann sind die buggys noch so schwach gegen gebäude!
-gegen air kann man mit den buggys keine gebäude zerstören
-wenn ein gebäude rot ist kann man es mit den buggys net zerstörn
-man kann keine tunnel mehr damit zerstörn

Buggs schwach gegen gebäude, du meinst technicals ?

naja man muss den technical spam irgendwie neutralisieren sei es mit bauzeit oder waffenfahigkeit schwächen...
 
Hallo Allerseits
Ich finde nicht, dass man den Balance Mod nicht spielen sollte, nur weil er ein paar einheiten verändert.

Wenn 1 patche für WC3: Frozen Thrown rauskommt, dann sagt auch keiner:
"Oh, jetzt haben die das Balancing verändert!
Jetzt müssen wir uns neue Einheitenkombies ausdenken, weil es nicht mehr reicht nur eine Einheit zu schicken, da spiel ich lieber gar nicht mehr. "

Ich spiele Generals nur noch, weil es Aceton Balancing gibt, und freue mich schon auf die nächsten balancing-änderungen.
Die Alpha Aurora abschwächung finde ich sehr gelungen, weil es einfach unmöglich war, die Verteidigung von einem Bunkerndem SW-General zu durchbrechen, wenn der AA's hatte.

Das Argument, das die ja sofort abgeschossen werden, zieht nicht, denn alles, was die Benzinbombe überlebt, wird erstmal nen paar meter durch die Luft geschleudert, und bis die Einheiten wieder feuern können, ist der AA schon längst über alle Berge.
Es kann nicht sein, dass man eine Einheit nicht davon abhalten kann, 6 eng stehende Overloads zu zerstören.


Hier ein paar Vorschläge für aceton balance patch:

-USA Air sollte gegen die anderen Generäle schwächer werden,
vielleicht indem man den avenger wesentlich billiger macht, und die Panzerung von den Classic Chinooks höher macht, so dass sie nicht mehr nur durch einen KR zerstört werden können.
Der Air-General hat schon durch seine CC's, die besseren Generalsfähigkeiten und den Bomber vom Strategiezentrum genügend vorteile.

-Die WF vom tank sollte billiger werden, da die Panzer vom Tank so langsam sind, dass sie die Dozer beim HQ sell nicht verteidigen können.
Auch sollten Hacker genauso teuer sein wie bei den anderen Generälen.
Alternativ könnte man dem Tank seine Artillery wiedergeben.

-Ich finde auch, das der Nuke dann etwas abgeschwächt werden sollte, z.B. sollten die Nuke Migs schwächer werden, weil man als Tank gegen Nuke Migs keine Chance hat.

-Die Terrors von Toxin sollten genauso stark sein wie die vom TNT general.

-Ein Horchposten sollte nicht durch ein KR zerstört werden können,
denn ein Horchposten kostet mehr als ein KR, und die Flashbangs wurden stärker gemacht.
 
-Die Terrors von Toxin sollten genauso stark sein wie die vom TNT general.

Dann aber bitte auch so ne Art Bug fixen, dass die sich meist ab einer Anzahl von 4 Terrs gleichzeitig in die Luftsprengen sobald man den Angriffsbefehl auf ein Gebäude gegeben hat, anstatt erst zum Gebäude zu laufen und sich dann zu sprengen. Kann sein es hängt mit dem Toxinschaden zusammen, jedenfalls rennen beim Demo alle Terroristen zum Gebäude Rand und sprengen sich, ohne vorher Schaden durch die anderen Kameraden zu nehmen. Beim Tox ist es bei mir erst ab 4 Terrs aufgetreten, dass sie sich sofort sprengen und somit das Gebäude überlebt (vielleicht sprengen sie sich gegenseitig hoch :?) Tritt demnach immer auf wenn man 4 Terrs wegen GLA-Löchern mitnehmen muss.

Und bitte nicht das andere vergessen, was ich oben gepostet hab :) (hat keiner was drauf geantwortet, hoffe es hat trotzdem keiner überlesen ^^)
 
ich hab mir mal die änderungen alle durchgelesen... ist ja schön und gut, wie ihr um die echten probleme herumpatcht... aber warum um himmelswillen raptors schwächen??? macht endlich die generalsfähigkeiten von usaf und nuke etwas lahmer im aufladen... 30 sekunden wären mindestens angebracht...

wenn mir das mit dem patchen zu viel wird hör ich auch auf aceton zu unterstützen... ich bin sehr wohl dafür aber einige änderungen gehen zu weit... nicht das mich inf interessiert aber unspielbar isser nun schon geworden... mit Tox haut man nun easy nen inf weg...

wer ist bitteschön der usaf spieler unter euren reihen??? ich kenne balllaman als prima tank spieler, crusader als begnadeten tox spieler... aber usaf spieler hab ich irgendwie noch net in euren reihen gesehen... nehmt euch mal nen echten usaf spieler auf der dient dem zweck der fairness bestimmt etwas mehr :(

bin mittlerweile voll enttäscht von aceton... replays laufen in absoluter zeitlupe und dann die geschichte mit den KR... nicht das es schlimm wäre... aber ihr habt den bug gefixt, dass man mit nem battlebus und nem outpost nun lufteinheiten anvisieren kann... den humvee habt ihr natürlich vergessen... der hat weiterhin den gleichen bug... ein tnt general der gegen usaf, laser spielt geht nur auf techen baut jeeps und haut einem 20 volle humvees mit 3-4 jeeps weg... sowas nenne ich um das hauptproblem herumpatchen... euer vorsatz es LANGSAM angehen zu lassen bringt mich zu einer frage:

sollen wir jede woche unter veränderungen liga spiele spielen, ohne uns lange genug drauf einstellen zu können...darüber hinaus ist es uns nun auferlegt worden in der esl unter pflicht ein spiel zu spielen welches nach gewissen änderungen noch mehr imba ist als vorher...

meine bitte an euch... werdet fairer beim patchen oder lasst es ganz bleiben ... aber solange ich keinen usaf spieler unter euch sehe, hab ich schon den glauben an fairness beim patchen verloren... ich hab gesehen, was ihr mit inf gemacht habt... wenn das gleiche mit usaf passiert könnt ihr euer aceton behalten...

ich finde euer bemühungen ehrenswert aber es wird definitiv nicht berücksichtigt, dass während eurer testphase esl spiele gespielt werden müssen... die leiden unter eurem herumprobieren...
 
- Ja genau, die Hacker bei Tankgen sollten genauso viel kosten wie bei Nuke.
- Und warum zum Teufel ist der Superchaker von inf so billiger als bei anderen? Der bringt doch schon sowieso mehr Geld ein als alle andere Hacker!

Also bei der Geldbeschaffung sollten schon alle Generäle gleich sein!!!!
 
Ich muss mich mal als "Air only Gamer" (also aus Sicht eines Air Spielers) auch mal zu Wort melden.

Zu erst möchte ich das eigentliche Problem nennen.
"Es war/ist nicht möglich mit jedem General gegen jeden General zu bestehen/ eine faire Chance zu haben"

Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen warum einige meinen der Humvee müsse geschwächt werden...der Humvee ist die einzige Bodeneinheit die von Anfang an zur Verfügung steht. Wird dieser nun schwächer gemacht hat er nichtmal mehr gegen Jeeps eine Chance, von den 4Lingen und Gattlingen mal ganz abgesehen. (man brauch ein StratCenter für die erhöhte Reichweite, das scheinen einige immer wieder als Standard zu sehen)

Dann möchte ich eine ernsthafte Frage stellen, der Air General hat seine Spezialisierung in der Luft, warum aber muss ich als "Air only Gamer" 95% aller Spiele über Bodeneinheiten wie Humvee oder Tomahawks bestreiten und komme teilweise nichtmal zum Einsatz von Lufteinheiten. Da kommt GLA (egal wer) mit Mass 4lingen, Tank mit Mass Gattlings.
Jedoch habe ich mich damit schon abgefunden, denn hier wird wohl nie etwas brauchbares zusammenkommen.

Hauptsächlich geht mir persönlich der Panzer General einfach zu weit,
der ist einfach viel zu stark, gegen den hat man einfach so gut wie keine Chance.
Wenn ich immer sehe was ich alles mit nur einem einzigen Humvee zu Beginn alles machen muss um gegen den zu bestehen....während der Einheiten produced ohne Ende...

Nochmal ich schreibe hier aus Sicht eines "Air only Gamers", das sei hier nochmals erwähnt weil ich schon einige höre die wieder meine, "was der Tank ist zu stark? lol"

Ich will mich mit den anderen Generälen gar nicht befassen, denn das Spiel ist so konzipiert (aber leider nicht umgesetzt worden) das man mit jedem General gegen jeden General eine gleichgute Chance hat. Derzeit sieht es jedoch so aus als müsse man sich je nach Situation (Gegenpartei) den richtigen General wählen. Das finde ich schade!

Ich werde Aceton dann mal weiter im Ligabetrieb testen, und mich von den diversen "eigentlich bin ich nicht Tankspieler" Tankspielern überrennen lassen.
 
also ich finde generell, das die meisten leute uebertreiben!!! ....das speil ist nicht imba, wie alle meinen! ....es soll ja auch immer nur ein oder 2 generäle gegen einen anderen gut sein.

@carlos. jo das kenn ich, aber is halt so ;) .....
@all: ich glaub ihr seid auch allesamt nur ein-general-gamer. carlos steht wenigstens dazu und kennt nun mal seine feinde! ...

der nuke mit seinen migs soll ja eben gegen tank stark sein, dafür kann der durch fehlende fernwaffen und teurere migs in gleicher zeit mehr gatlings bauen ....

der nuke-bomber z.b. ist auch nicht (wie viele hier wohl glauben) so stark gegen gebäude wie der normale. er ist dafür besser gegen einheiten.

AF ist nunmal LUFTWAFFE...und hat dafür auch noch MOAB ......

der inf hat nunmal bessere hacker, weil er dafür auch NUR maenner bauen kann ......



macht doch mal bitte alle lieber erstmal kleinere, SINNVOLLE beiträge, anstatt euch nur gleichgewichtsstörende super-änderungen auszudenken, die nun grade euch pers. interessieren. hier muss mal mehr objektivität berücksichtigt werden bei den vorschlägen.

ich hab auch wie ihr immer gedacht: "...äh das is ********....was mach ich gegen XY.....etcetc...." spielt alle mal mehr random, um euch selbst zu zwingen, andere generäle zu lernen, dann lernt ihr auch besser, mit UND gegen sie zu zocken ;) .....bei mir und vielen bekannten hats geholfen. seit dem find ich das game wahrlich nicht mehr so imba, weil ich einfach dazugelernt hab.
 
Ich finde es recht besinnlich wie einige monatelang rumgeheult haben, wie stark der Aurora Alpha ist und nun wo er leicht verändert worden ist, plötzlich manche meinen, es sollte rückgängig gemacht werden. Man mekrt auch deutlich, dass sich genau 1% der Community auch wirklich über alles Gedanken macht: bestes Beispiel ist Quaker. Seine Vorschläge decken alle spielbaren Bereiche und Modi bei ZH ab.
Die andere Front der User bildet FirstDai, der urplötzlich meint: "SW spielt doch eh keine Sau"... man merkt, wie sehr er auf sein 2v2-gelame eingeschossen ist.

In 3v3- und 4v4-Games ist der SW teilweise schon gar nicht mehr erlaubt. Die Begründung gibt es in dem von Prometeus beigelegten Replay im LamerBurn-Thread (Thema 3v3-Liga). Dieser General braucht nur schnell zu techen und schon wird er nahezu unbesiegbar. Wenn interessiert es, wenn man 4 Auroras verliert? Man baut ja nur Aurors und keine sonstigen EInheiten oder Gebäude. Das Geld häuft sich an und man baut wieder nur Auroras...

Nächster Punkt:
Was sich in letzter Zeit in meinen Augen auch nicht thematisiert hat, ist die Stärke der Superwaffen. Chinas Atombombe viel zu schwach für die Zeit, SCUD-Storm viel zu stark. Bitte ändern!

Man sollte überlegen, die Maos sowie die Emperors des Tank-General ein wenig schneller zu machen. Ist ja unerträglich wie langsam die sind.

Den USA-Spielern alle den B2 nach Strategie-Zentrum geben, allerdings mit Zeitunterschieden (USA Vanilla, Laser und SW beispielsweise 4 Minuten). Bei SW wäre auch zu überlegen, ob der B2 eine ähnliche Wirkung hat wie der EMP-Schlag von China....nur halt zusätzliche Explosionswirkung wie in etwa der Langstreckenbomber vom Nuke.

Als letztes wären dann noch die Hacker....bitte billiger.
 
ja da haste recht, das ist wirklich mal ne überlegung wert. der nukegen hat zwar schon die upgrades, aber der tank-gen sollte bei gleicher ausstattunf etwas fitter sein bei seinen primärwaffen. obwohl man da auch entgegenhalten koennte, das er dafür autoloader und beim emperor gatlings und propaganda hat....

es ist nunmal der vorteil des nuke, diese upgrades schon zu haben. aber ein wenig höherer grundspeed beim tank wäre schon ok.


thema SW`s......hm nunja ....was mich als einziges an denen wirklich richtig nervt, ist die tatsache, das der scudstorm als einziges so stark sein kann, andere SW`s zu killen. der ionenwerfer alleine reicht nicht (ok, dafür schnellere nachladezeiten) und die nuke brauch man gar nicht erwähnen. die is schlicht am schwächsten. wenn du bei usa oder china sw`s einsetzt, musst du immer auch eine andere fähigkeit nutzen, der gba`ler aber nur in bspw. 50% aller fälle. (ich mein dabei jetzt nicht den tnt-gen, der is schon ok, er soll ja höhere explosions-schäden haben logischerweise). aber dann reduziert ein kleinwenig (nicht zuviel!!) den normalen scud. damit es hier ausgeglichener ist. ...oder erhöht bei usa und china die panzerung etwas. ein stufe 3 - rebellen - haufen von tnt ratzt ja jede ohne widerstand weg....
und es sollte keine sw geben, die nur einem angriff standhält. wenn dann alle oder keine!!
 
lol
lasst bloß die sws in ruhe...
die sind völlig ok

sind alle gut, wenn man sie abschießen kann :)

z.B. ist die nuke schon gut, wenn man sie n paar minuten besitzt, wegen der upgrades....
 
*lol* und täglich grüsst das murmeltier :D
das wird wohl nie was...in diesem sinne
1.gif


MfG
 
Mich würde doch jetzt mal interessieren, wann für euch - das Aceton-Team - ein General balanced ist !

Habt ihr da ein bestimmtes Modell oder wartet ihr einfach die Reaktionen und Votes der Community ab ?

mfG
Raven_noDC
 
Wenn der Inf. geringfügig abgeschwächt wird und sonst die Finger von allen anderen gelassen werden.
 
Naja, das ist denke ich nur deine Meinung, denn die Jeeps waren genauso imba wie der INF selber von daher ist BM 0.4 um längen besser als 1.02 und balanced das Spiel fast zu 100% !
--------------
Leider habe ich auf meine Frage immer noch keine Antwort erhalten !

Mich würde doch jetzt mal interessieren, wann für euch - das Aceton-Team - ein General balanced ist !

Habt ihr da ein bestimmtes Modell oder wartet ihr einfach die Reaktionen und Votes der Community ab ?
 
Denke mal du meinst die Jeeps vom Tnt Generals mit upgrade.
Die waren ja schon teurer ..
und mit dem richtigen handling waren sie meistern.
Quasi eine ausgeglichene 50:50 chance für beide Gegner.

Die normalen Jeeps sind zwar auch eine Plage aber ebenfalls zu meistern.


In meinen und sicher auch vieler anderen Augen war der Inf. das einzig grosse übel das gebügelt werden musste.
 
Ja, ich meine die normalen Jeeps, die neben dem kompletten INF eben imba waren !
 
najo quaker, hast ja viee wichtige sache gesagt wo ich zustimmen muss, aber

abwurfzone? usa toma+humvee und gal dafür nur 2 quads? da hast ja wohl selber kein bissel nachgedacht

nach dem erobern 1 min spielzeit hat usa sofort artilery, wie heftig ist das bitte schön?

undurchdacht deiner seits


ich kann mir echt nicht erklären warum solche doch recht guten spieler auf diesen, ich heule wegen nuke zug aufspringen und dann dieser bescherter vergleich moradeur mit nukepanzer, du kannst generell nicht einfach irgendwelche panzer/einhieten von nuke und gla mit einander vergleichen, was ist das bitte schön für ein schwachsinn

glas stärken liegen nunmal im harassment und im unit speed(technical) und dadrin das die eigene base so gebaut wird das ein nuke mao(meinetwegen 2-3) keine chance haben durch zu kommen

mit technikal+rpgs kannst die china eco stören,s eine dozer killen, seine gebeuden kaputt machen, gebeude besetzten etc etc. du kannst den nuker ultimativ harassen, gal erfordert einfach nen anderen game style als china und man sollte auch gla nicht wie nuke spilen, es wäre absoluter schwachsinn wenn gla genau so haudrauf partei wie china wird und ihre harassment eigenschaften behält

nuke overlords sidn auch nicht so wild, wenn du gleichzeigi mit dem china anfängst zu techen, hat er pimal daum 2 ovis+1ecm, du jarmen +bb, verlirnst du dann denn direkten kampf? niemals, kannst du mit bb in seine base fahren und locker von seinen ovis davon fahren und somit seine halbe base zerstören ohne das er dich stoppen kann?

hör auf zu heulen
 
Back
Top Bottom