Woche 22 - WCG-Halbfinale: Dackel vs DyNaMic Runde 2

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Ich habe mir heute Nacht noch einige Replays der wcg Qualifikation angesehen, vor allem Replays von Dackel und DyNaMic, da sie beide heute sehr gut abgeschnitten haben
sie haben auch das bisher bewertungshöchste Spiel ausgetragen, das Halbfinale - mit guten Chancen, im Finale nochmals aufeinanderzustoßen
konnte mir elider noch nicht alle Replays von den beiden ansehen, aber es ist nun schon sehr spät

Dackel hat seine Replays im UF hochgeladen, alle in einer zip-Datei
mir hat ein Replay ausgezeichnet gefallen, es ist das erste Replay, dem ich
10 von 10 Sternen
geben möchte (meine bislang beste Bewertung waren 8 Sterne) und da es noch niemand anderes gemacht hat, möchte ich dieses Replay gerne herausgreifen aus dem großen interessanten Replay-Paket von Dackel

ich werde überlegen dazu mal ausnahmsweise einen AC zu erstellen, weiß aber nicht, ob meine Soundkarte darauf Lust hat und ob ich dazu zeitlich wirklich kommen werde, leider ist meine Freizeit atm sehr begrenzt, mal sehen...

das Replay ist, wie der Titel schon verrät, die zweite Runde des Halbfinales, die erste RFunde gewann DyNaMic auf Tournament Dustbowl, Dackel war also unter Zugzwang und stand unter Druck, würde er dieses zweite Spiel verlieren, müsste er auf jeden Fall das winner bracket gewinnen, würde er diese zweite und die folgende dritte Runde gewinnen, wäre er bereits für die wcg qualifiziert

Dackel spielt, wie seit Release von TW, GDI, DyNaMic nimmt Scrin, dasselbe Matchup also wie auf Dustbowl
ich finde es großartig, wie Dackel GDI spielt

den Rest im Spoiler


Dackel spielt auf Small Town USA, einer der drei Maps, die bei den world cyber gamnes gespielt werden werden, GDI, also eine Fraktion, die derzeit nach Einschätzung vieler die schwächste Fraktion ist

Dackel beginnt ohne Kran und ohne expander,
er baut als erstes ein Karftwerk, dann eine Kaserne, 2 Ingenieure und ein paar Infanterie-Squads, damit er schneller Infanterie hat, verkauft er zudem einen Wachturm, er besetzt seine beiden Tiberiumtürme und setzt seine Bau-Order mit einer Raffinerie fort
die Infanterie sendet er zum Scouten Richtung Gegner und Tiberium-Felder Nordwest und Südost

auf die Raffinerie folgt die Waffenfabrik, Dackel baut ein BMT, auf welches ein bereits ausgebildeter Ingenieur wartet
dieser Ingenieur wird Opfer eines aufklärenden Buzzers von DyNaMic, welcher nun gewarnt ist und Buzzer Türme zur Abwehr baut

dennoch startet Dackel mit einem anderen Ingenieur einen BMT-Ing-Angriff und hat dabei Erfolg, klaut eine Raffinerie mit Sammler
während des Spiels wird er mehrere Male an verschiedenen Orten zuschlagen, parallel zu anderen Handlungen

auf das BMT folgen 2 Sammler und Predator-Panzer

Dackel setzt seine bo mit einer zweiten Raffinerie fort, errichtet ein weiteres Kraftwerk, baut nun Gefechtsstand und Tech-Zentrum, welche, wie bereits die Waffenfabrik Richtung Norden gebaut werden,

ab dem Bau des Tech.Zentrums baut Dackel Schallemitter in der Bauhof-Bauleiste, um sie zur Verteidigung jederzeit platzieren zu können sowie Mammuts, er entwickelt die Railgun

DyNaMic startete mit einer Gießerei und baute sehr viele Raffinerien, hat eine sehr starke Ökonomie und wird von Dackels BMT-Angriffen hingehalten

Dackel wehrt einen Angriff von DyNaMics Suchern ab, baut nach der Errichtung eines Krans nun am Tiberiumfeld Nordwest mehrere Raffinerien

DyNamic macht sich am Tiberiumfeld Südost breit

Dackel setzt auf Mammuts mit Railgunh und Firehawks ohne Strato-Upgrade sowie die gefürchtete Shockwave Artillerie, DyNamics Armee besteht großteils aus Suchern, Desintegratoren und Tripods

Dackel ist mit GDI gegenüber DyNamic im late game unterlegen, er hat weder Wachstumsbeschleuniger noch sind seine Mammuts alles in allem gleichstark wie die Tripods
aber er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und settt seine 4 Firehawks sehr clever ein, nicht nur Kräne zerstört er, auch Stasekammern, um das Staseschild und Shocktrooper gegen die Mammuts zu verhindern, er zerstört auch ständig DyNaMics Tech-Zentrum, damit dieser keine Tripods bauen kann
Dackels BMT-Angriffe kommen erschwerend hinzu

zwischenzeitlich wird Dackel im Nordwesten von einigen Suchern angegriffen, die er mit einem Schallemitter abwehrt

DyNamic ist eher passiv geworden und wartet ab, errichtet um sein Tech.Zentrum Luftabwehr, die Dackel mithilfe der Shockwave Artillerie außer Gefecht setzt

es beginnt ein spannender Kampf im Südosten, den Dackel für sich entscheidet, DyNamics Desintegratoren werden Futter der sich ständig vor- und zurückziehenden Mammuts
Tripods und Shocktrooper kann er nicht bauen, sein Devastator-Schlachtschiff wird von den Firehawks vom Himmel geholt

ein meiner Meinung nach sehr spannender Kampf, den Dackel mit Sorgfalt und Mühe für sich entscheiden kann, obwohl er nicht auf eco boom mit Kran setzte und DyNamic durch die Tötung Dackels ersten BMT.Ingenieurs einen großen Virtwil hatte

mich wunderte es, wie Dackel den Spieß umdrehen konnte, seine Spielweise finde ich exzellent, also 10 Sterne
Gratulation an Dackel und DyNaMic, so machen TW Replays wieder Spaß

 

Attachments

  • dynamic 2.zip
    111.5 KB · Views: 182
Last edited:
Hmm der AC funktioniert irgendwie nicht :(
Hast du das richtige hochgeladen?

Das Spiel war aber gut :)
Hat mir gefallen, wenn auch wieder leider etwas einseitig *g*
 
danke für die Antwort, stefros,
ich hab noch keinen ac gemacht, sonst hätte ichs gleich ins ac forum gepostet
wegen Familie und Wohnungssuche hatte ich leider gestern in der Tat keine Zeit, viellleicht heute Nacht nach der Arbeit

aber außer dir scheint am Replay ohnehin niemand Interesse zu haben, keine Antworten...
 
Naja 48x aufgerufen klingt aber irgendwie schon nach Interesse ^^

Vielleicht warten alle auf den AC oder sind zu schüchtern hier zu posten :kek
 
super game !! wenn ich punkte verteilen könnte wurde sie auch von mir 10/10 bekommen, weil die unit beherrschung war mehr als können !!

hat ihr den engi gesehn wie schnell er drin war ????? omg, ich musste mir den replay 3 mal anschauen und den engi zu sehn....

einfach nur top.
 
ROTW Medaillen:

Dackel +1
Dynamic +1
GerWar113 +1
 
Dackel hat meiner Meinung nach fast dieselbe oder exakt dieselbe bo und Strategie beim Spiel um den dritten Platz der wcg benutzt - gegen Brossea/urhell als Scrin, selbstfverständlich auf Small Town
auch dieses Spiel hat er gewonnen
Brossea hatte die ingi rushs abgewehrt, hat aber zu spät auf Tripods umgestellt

vielleicht interessiert jemanden diese Info ja, da er zum Beispiel den live stream nicht anschauen konnte und gerne wüsste, wie gespielt wurde
 
Back
Top Bottom