Aceton wann ist das Spiel Balanced

Joined
Nov 19, 2001
Messages
189
Points
0
So ich komm haim, ganz erschoepft von meiner schweren Arbeit die ich jeden Tag leisten muss und will mich erholen vieleicht etwas eindaddeln und was sehen meine uebermuedeten angeschwollenen Augen?

PSYCHO qry:

(18:32) (PSYCHOxnc) 2on2 cw?
(19:13) (PSYCHOxnc) neuer balance patch draußen
(19:14) (PSYCHOxnc) QUAKERxnc

so so, denk mir voller hoffnung hatt man den nun mal was anstaediges zusammengebracht?

kuck auf die modchanges und sehe:

NUR UNSACHGEMAESE AENDERUNGEN


Als allererstes Faellt mir da SW Gen auf

USA Super Weapon General:
Aurora Alpha Bomber:
- Secondary attack damage decreased from 1000 to 900
- Secondary attack range decreased from 100 to 70

Wie zum gaier kommt man dazu den Gedanken zu fassen
den grottenschlechten und sogut wie unbeliebtesten general
zu schwaechen ? .pp

liegt es an den ganzen SW gen spielern die derzeit die ESL ladder reumen? oder vieleicht an denen die mit SW gen die ganzen UBZ's durchziehn? :haeh

Meiner ansicht nach wurde hier dermassen ueberschnell geurteilt und gehandelt.

Aufgrund von dieversen FFA spielen die halt mal an den campenden SW gen gingen.
Dazu sag ich selber schuld wenn man den sw in ruhe laest kann man nichts anderes erwarten als das er mit Auroras angreift was soller sonst machen humvees bauen?

das ist ein superwaffengeneral der auf seine massenvernichtungswaffen angewiesen ist da alle anderen einheiten extrem teuer sind (commache 1800) und jede gebaute einheit hoechst vorsorglich eingesetzt werden muss.

jede einheit ist lebenswichtig.
die auroas abzuschwaechen ist absuloter bloedsinnn wenn man schon aleine bedenkt wie verwundbar die auroras am boden sind und was fuer ein brachialler verlust (2000) ein einzelner auroa
darstellt.


genauso wie die technickans mit gatlingdam auszustadten
damit versucht nun ein beleidigter airspieler seine looses im 2on2 durch technickspamm zu unterbinden allein von raptors baun wird man den rush nicht abwehren koennen da muss man schon pervektionierter vorgehn
dazu ist eigentlich der m8, das ist eigentlich auch der sin des spiel das sich 2 spieler gegenseitig ergaenzen und die schwaechen des anderen ausmaerzen.

oder im GLA mirrow

jeder GLA spieler der was auf sich haelt wird doch nich von einem technickalspamm sterben giebt schlieslich genug kontereinheiten die man bauen koennte.

was ist mit inf?

inf ist tot das ist vollkommener Westoodstyle
wenn alle rumflamen aehh imbalaced
das wird einfach keine balace reingebracht die einheit wird tot gepatcht so siehts derzeit mit inf aus wer zum gaier soll das noch spielen bei den wucherpreisen? und jetzt werden flashbangs noch staerker gemacht und selbst 2 barraks mit massinf unterbunden

was bringen einheiten in einem spiel die uneffieziennt sind und niemand benutzt die kann man eigentlich streichen.

so siehts derzeit mit inf aus.

naja das ist erstmalmeine begruendung fuer die ueberfluissigkeit
der veraederung die im patch vorgenommen wurde.

irgendwie scheinen die derzeitigen anederungen von spielern zu kommen die viel CW spielen und es derzeit auf extrem nach NUKE AIR combo aussieht.


NUN ZUM WICHTIGEN TEIL


als allererstes muss ich sagen ich spiel seit anfang an nur GLA und hatte mal kleinere ausrutscher auf TankGen.

Nach 1300 Spielen ca 700 mit Demo und den rest mit GLA Classic hab ich keine relevanten Probleme mehr mit 11 Generaelen auser nuke gen.
gegen den ist einfach nicht anzukommen ich hab marodeustrategieen entwickelt um dagegen vorzugehn nur ist dies keine allroundstrat um gegen nuke zu bestehn.

dies ganze stein schere papier prinzip ist im eimer den dieser panzer der 800 kostet wird doppelt so schnell wie der marodeur gebaut
hatt einen beweglichen turm kann wahrend der fahrt schiesen und ist schnell wie ein scorpion.

das gleich gilt fuer die overlord man kann mit scorpions nicht vor overlords fluechten da diese
schneller fahren als die scorpions.3 Scoprs vs einen nuke overlord sind 3 tote scorps.
man benoetigt 4scorpions um zu gewinnen.

normalerweise kann man nach stadart generalsprinzip jede einheit mit einem speziellen konter abwehren wie das bei tanks normalerweise massenhaft RPG b.z.w. tankhunter etc sind.

aber das ist bei nuke nicht moeglich da er ernsthaften schaden sogar flaechendeckend gegen jegliche infantrie hatt.

schaft man es doch den panzer mit ausreichenden RPG einheiten zu zerstoeren bleibt immernoch die brachiale explosion die alle umliegende infaterie mit in den tot reist.

die explosion + die bodenkontamienierenden schuesse
sollten am start deaktieviert werden

das kann wiederum durch ein upgrade im propagandazentrum wiederhergestelt werden
was 1500-2000 kosten sollte.
(advanced U238 Bullets z.b.)

die tanks koenenn ja am anfang ueber urangranaten verfuegen und so 25% mehr schaden gegenueber dem standartpanzer machen nur sollte er NICHT zusaetzlich den boden verseuchen und explodieren wie ein terrorist.

der tankgeneral ist eindeutig zu schrottig
die infantrie und die Lufteinheiten sind nachteilig eingestufft in form vom preis

was dem nuke general um das 3fache effezienter macht
Der nuke generals geniest nur durchweg vorteile in panzern migs und waffensystemen
wahrend tank auf

-teure infantrie
-teure lufteinheiten
-sowie keinerlei belagerungswaffen verfuegt

der tankdrop sollte von anfang an verfuegbar sein
sobald man das Flugfeld und Propaganda errichtet hatt wie das bei Air mit seinem B3 bomber der fall ist.
So giebt es auch einen relevanten grund mal tank zu spielen und es bringt gleichzeitig wuertze ins spiel

migs sollten den selben preise haben wie nuke nur halt auf spezielle upgrades wie hordenbonus fuer infantrie und black napalm sowie migpanzerung verzichten muessen.
lengere mig-nachladezeiten waehren auch angemessen anstadt den preis zu erhoehen.

extraupgrade 10% tankpanzerung fuer 2000 wahren angemessen

sowie speedupgrade 10% speed fuer 2000 wahren ebenfalls angebracht

so bleibt das alles noch spielbar

humveespeed minimal senken
(das reicht schon aus um humveelame nicht zum oper zu fallen)
ambulanz speed erhoeen

Lasergeneral ist zu schrottig niemand benutzt den
da er unendlich uneffiezient ist.
er besizt keinerlei vorteile bzw spezielle eigenschaften campen mit tuermen kann man sich wohl getrost sparen

der laserpanzer sollte um 10% billiger sein.
und dieverse upgrades in dem strategiezenter z.b.
25% mehr lasserwaffenschaden wahren auch nicht schlecht.
lasertuerme um 10% verbilligen ansonsten haett ich keinerlei ideen bezueglichs diesen generals

sw generals selten gespielt wie ich finde ist es der ultiemative campergeneral und er sollte schon von anfang an billigere gebeude haben um das campen zu foerdern und ein expandieren ueberfluessiger zu machen. Die verbesserten versorungswege (10% mehr resourcen fuer chinhok)
sollten von anfang an verfuegbar sein.
auroa sollten keine 2000 kosten viel zu viel in anbetracht dessen wie schnell man die verlieren kann. 1600 wahren besser und dafuer koennte man raptoren deaktievieren und die supperwaffen auf 3000 setzen.
lasserabwehrsysteme fuer auroa erforschbar 2500

der ultiemativ gehaste general infantrie hab ich derzeit eigentlich keinen probleme damit
ich wuerd mir nur wuenschen das der flametank irgendwie geringfuegig unefiezienter wird.
ka wie aber ca 950 credits waehren vieleicht angemessen

stealth general besitz auch kaum moeglichkeiten efiezient gegen die ganzen generale vorzugehn und ist wohl neben CHINA classic mit der am wenigsten gespielte general

hijacker auf 400
tarnetzte der gebeude 350
quad, buggy sowie buss auf -50
GPS scrambler verfuegbar sobald der palast errichtet wurde

so giebt es mal einen relevanten grund stealth zu spielen

(aehnlich wie der B3 bomber bei air und der vorgeschlagene tankdrop bei tank)

TNT gen selten gespielt seit 1.02

500 fuer technickans

das suicid upgrade vom tnt general sollte nur fuer infantrie und gebeude verfuegbar sein und 1500 kosten.

der TNT jarmen sollte ein messer besitzen wie beim Burton

extra panzerbrechende munition mit 10% mehr schaden fuer marodeur buggys und scorpions
(im palast erforschbar) fuer 2500 ware angebracht

TNT terroristen schaden erhoehen und bei toxingeneral senken.

Bombtruck wird gleich mit hochexplosiver bombe gebaut (TNT)kosten 1100
Sowie beim Toxic general gleich mit Biobombe 1100

algemeiner bombtruckpreis 1000 ohne upgrades
stealth und classic GLA

speed vom battlebus minimal senken

CHINA INF erstmal testweise

standart nationalismus (sollte man eher tank geben) muss wegg der sollte eher billiger fuer inf sein

OUTPOST:

Preis auf 1125 den speed minimal langsamer und die tarnung weg

Troop crawler anstelle von 8 besetzen slots
auch 4 und sleben preis als outpost

inf helix ohne napalm bombe undnur mit als "bunker"
nutzbar slots auf 6 und preis auf 1350

kein black napalm sowie unterbewuste beeinflussung
(eng: sublimial messaging) napalm fuer inf

NEUTRALE GEBEUDE

die dropzone sollte man komplett ueberarbeiten
die gebeude wird groestenteils einfach stehn gelassen weil es keine grosse relevanz hatt

einheitendrop sollte dringlichst ueberarbeitet werden
als erstes dem gebeude doppelte panzerung verleien
und eine einheit wird sofort abgeworfen sobald das gebeude erobert wurde.

abwurfzeit grundsetzlich 60sek
fuer alle

china 2 flames
GLA 2 quads
USA 1 tomahawk + humvee

damit das gebeude ueberhaupt relevantz bekommt
und auch mal richtige gefechte drum entstehen
den das bringt wesentlich mehr abwechslung ins spiel

grade fuer usa der vorteil schlechthin wenn die eroberung gelingt


so sollte meiner meinung nach der patch aussehen
 
stimmte quaker mehr oder weniger zu, naja den laser gen. sollte man aber nicht stärken, der ist stark genug vs china oO
 
sind gute Ideen bei die sollten sich die aceton entwickler echt mal zu herzen nehmen

wie er schon sagte es ist schon lol dass da der dw gen gepatcht wird und die nuke maos immernoch zig rpgs killen
 
hi,

es wird schrittweise geändert, ich denke das einige änderungen so auch nicht bleiben werden... also habt geduld

cya
 
Man das finde ich mal klasse das es mal einen gibt der kritik anwendet doch das auch normal und in einer ausführlichkeit die nicht zu wünschen übrig lässt. Ich sehe das meiste genauso wie quaker, habe nochned alle gens gezoggt aber denke das quaker recht hat da es sich alles logisch anhört. Also liebes aceton team hört auf quaker und seid vorsichtig mit den änderungen, nicht das mal ein unglück geschieht.
 
es sind sicherlich gute ideen, allerdings auch etwas übertriebene Ansätze dabei!
 
Original geschrieben von bAshTi
es sind sicherlich gute ideen, allerdings auch etwas übertriebene Ansätze dabei!

:dito

Und wie Talla es schon sagte: Wir gehen Schrittweise vor.
Dieser Patch wird noch lange nicht der letzte gewesen sein ;)

Auf jeden Fall danke @ Quaker für die netten Anregungen. Mal schauen was man davon alles verwenden kann :)
 
gj quaker finde die idee sehr schlüssig und das der nuke nachdem 1. patch noch nicht geschwächt wurde ist zwar mist aber das kommt bestimmt noch
ich spiele im 1on1 auch nur noch gla weil das meiner meinung am meisten fun macht und nicht immer der selbe mist ist aber gegen nuke keine chance das sux echt weil fast alle die nicht gla zocken nuke spielen :(
 
- Am besten gefällt mir der Vorschlag mit den Terrors (TNT höhere Sprengkraft, Tox weniger) :top

- Der SW wurde (noch mehr als ohnehin schon) verhunzt. Sollte wieder geändert werden.

- Zum Nuke Gen: Explosion und "Nuke-Säuche" sollen bleiben, aber in stark abgeschwächter Form. Explosion so ca. 50% weniger und bei der Säuche entweder den Radius 50% abschwächen oder auch 50% des Schadens. Kenne nicht die Bauzeit von Scorps (spiele kein GBA), aber was spricht dagegen 4 Scorps für einen Ovi zu brauchen? Das Verhältnis stimmt wie ich finde.

- In einem anderen Threade wurde empfohlen die Tank WF um 200$ zu senken und evtl. schneller bauen zu lassen. Das alleine würde den Tank eine Ecke atraktiver machen und man müsste nicht gleich so drastisch vorgehen wie Quaker vorschlug.

- Ich war immer ein starker Inf-Gegner und habe mich echt gefreut dass er "so schlecht gemacht" wurde. Zuuu schlecht finde ich ihn aber noch nicht.

Fazit: Wenn jetzt konstruktiv weiter diskutiert wird (und der SW Gen wieder gefixt wird ;) ), sehe ich keine schlechte Chance, dass jeder neue Version mehr Balance und Spielspaß reinbringen wird. Hier nochmal GJ ans Aceton-Team
 
Last edited:
Die Anregungen sind vielleicht gut aber: Zuerst schreien alle dass Aurora von SW zu stark sei und jetzt sagt plötzlich jeder dass man es zurücksetzen soll? Hallo? Ihr wiedersprecht euch irgendwie O_o

Und wie schon Yuri sagte, das sind noch erst 2 Patches, kein Spiel wird durch zwei Patches vollkommen balanced. Ausserdem sind in deinem Text gute Sachen drinn aber die meisten brauchen wir zurzeit nicht weil es viel wichtigere Sachen gibt. (Ich meine jetzt die Sachen wegen Neutrale gebäude, Jarmen etc.) Einfach mal abwarten, wir werden wahrscheinlich bei inf eh was ändern, vielleicht kommt auch was davon dazu. Und noch was:

Das Balance Mod sehr viel spielen und erst dann eine "konstruktive" Kritik abgeben, nicht einfach irgendwie flamen, ohne man es gespielt hat.
 
Last edited:
QUAKERxnc macht aus Zero Houer ein komplett neues game.

Ihr solltet nicht so viel verändern in dem mod.
Inf ist so wie er mit dem mod ist unbrauchbar.Outpost 1400, langsamer geworden und längere bauzeit wie zuvor ^^(es wurde eindeutig übertrieben).Naja soll mich nicht stören, somit wurde der INF aus ZH gebannt und ich habe meine ruhe :)

-Outpostkosten senken um 100-150 wär ok.
-SW General, warum habt ihr den schwächer gemacht? Den spielt doch eh keine sau.

Ihr solltet evtl einfach nurnoch Bugs fixen wie z.b das 3 Toxin Terrors mehr schaden machen als 3 TNT Terrors.

Ich z.b werde diesen mod nichtmehr gamen wenn meiner meinung nach zu viele veränderungen an dem game vorgenommen werden die nicht notwendig sind.


INF dem game anpassen Ok, Bugs fixen Ok. Jede weitere änderung überflüssig.
 
noch vorschläge zur jetzigen balance und paar bugs

So, ich kopier einfach meinen Post aus dem Thread im Generals-Bereich, da er dort nicht sonderlich beantwortet wurde ^^ Falls solche Vorschläge in nen anderen Thread kommen verschiebt es halt :)

Punkt 1:
Zitat:
Vierlinge sind zur Luftabwehr und gut gegen Infanterie. Warum sollten sie stark gegen Gebäude und Panzer sein? Der Schaden der Vierlinge muss runter. Ob ich nun zwei Panzer auf ein Gebäude schießen lasse oder zwei Vierlinge ist im Moment egal. Das sollte unbedingt ins nächste Balance-Mod, damit diese Massen-Vierlings-Rushs aufhören.


Falls das ernst war: Klasse, erst die Jeeps, dann die Vierlinge, jetzt darf der Stealth-Gen wohl mit Steinen auf die Gebäude werfen?

Falls das Ironie war wegen der Jeep Änderung: Bin auch der Meinung, dass den Jeeps der normale Angriff wieder zurückgegeben werden sollte. Immerhin ist das bei Humvees genau das gleiche. Auch ne Transport-Einheit aus der sogar gefeuert werden kann die trotzdem mit dem MG bei Gebäuden mehr Schaden macht als ne Gat-Waffe. Ne Frage hätte ich: mit der normalen Attacke hat man für nen vollen Humvee 3-4 Veteranen-Jeeps benötigt (auch wenn der Gegner wegfuhr und mit Humvees umgehen kann braucht man nicht mehr). Wie sieht das jetzt mit dem Gat-Angriff aus? Sind die Jeeps dadurch stärker geworden gegen Leichtgepanzerte Fahrzeuge? Wenn ja, dann kann ja jetzt Air easy gerusht werden, ein weiterer Minuspunkt. (Auch ein Minuspunkt wenn man jetzt mehr Jeeps brauchen würde, da man dann am Ende wohl mehr Geld verliert als der USAler) -> Sollte so gelassen werden wie es vorher war, Schwächung oder Stärkung haben zu viele Konsequenzen

Punkt 2:
Bis jetzt ist der Balance-Mod ziemlich zu Gunsten des Nuke abgelaufen.... Auch die Sache mit der unterbewussten Beeinflussung: Die kostet nur 500 und macht alle Nuke-Truppen erheblich stärker, finde ich unfair das es so billig ist, weil man es sich eigentlich immer leisten kann. Wenn es schon im Gegensatz zum Tank auch auf die Overlords wirken soll, dann bitte macht es schwächer oder teurer...

Punkt3:
Gibt noch einige böse GLA Bugs. Die wichtigsten sind wohl:
1) Sammellager Bug mit "Befestigte Struktur"-Upgrade, wurde das Upgrade erforscht sammeln so gut wie keine Arbeiter mehr an neu angelegten Lagern (Der Grund, warum das Upgrade immer so spät zum Einsatz kommen muss, was auch ein Nachteil gegenüber den gefährlichen Nuke Generals-Fähigkeiten mit sich bringt, da eigentlich ohne das Upgrade immer entweder der Palast oder das Lager samt WF und Kaserne futsch sind)
2) Bus-Bugs:
a) Ein voller Bus kann vom Entführer übernommen werden
b) Einheiten im Kaputten Bus (Bunker) nehmen manchmal keine Angriffsbefehle auf Ziele in Reichweite war oder steigen manchmal nicht aus.
c) Durch Glückstreffer können Einheiten, die Flächenschaden verursachen (z.B. Overlords oder Scorpion-Raketen) einen Bus mit nur einen Schuss fahrunfähig machen. Da man nie kalkulieren kann wann das Eintritt, ist es immer heftig wenn dann die einzige Möglichkeit Nuke zu killen mal durch Zufall draufgeht.
 
Der Aurora des SW Gens ist zu stark, ich frage mich auch wieso jetzt hier so viele meinen er müsste im Mod wieder gestärkt werden?!? Ich finde die Abschwächung gut! Schliesslich ist er immernoch billiger als ein normaler Aurora und verursacht immernoch mehr schaden als dieser!
 
Erstmal find ichs gut, dass du dich so ausführlich damit beschäftigst. Denke aber, dass deine Vorschläge GBA zu stark machen würden - sagst ja selbst, das du gegen die meisten generäle bis auf nuke gut klarkommst. Jetzt noch nuke schwächen und GBA ist einfach zu mächtig ...

Punkt 2 : Zum inf spielen oder sw einbunkern brauch man wohl keinen skill, bzw. kann gar keinen zeigen. Demnach sollten auch die Einheiten verhältnismäßig schwach sein

btw. werds auch nich mehr spieln, wenn ihr zu viel verändert ...
 
vor allem der Abschnitt mitn nukegen is sehr gut geschrieben lol.

Es is einfach s, wie ers beschrieben hat.

Meiner Meinung nach, is das die wichtigste Änderung. Naja Inf unspielbar, erstmal wayne :D.
Aber Nuke/air sollten bissal geschwächt werden.
Generäle wie Laser,China classic, Stealth sollten so gelassen werden.
Sind dann halt Gens für die ganz Großen hr hr.

Giga
 
Waum macht mans mit dem nuke maos nich einfach wie mit den rangern ?
Man kann auf nuke-munni umschalten, die schiesst aber viel langsamer als die normale, macht dafür aber Schaden gegn Infanterie.

Ansonsten sollte man das modteam einfach mal n bissl machen lassen, das wird sich schon alles einpendeln.
 
Aja gut, habt meinen Post hier reingeschoben ^^


nochwas: Nuke und GLA, da sollte man langsam rangehen. Ändert nicht soo viel, dass eine Partei davon jetzt zu stark wird und die dann nur noch gezockt wird. (Wäre Mist wenn alle Nuker dann auf Tox umspringen würden)

Wenn ihr z.B. erstmal nur die Bugs fixt, an denen GLA leidet (wichtige im Post von mir weiter oben) ist das auch schonmal ne Balance Änderung. Wenn man nämlich immer gleich befestigte Struktur kaufen kann, hauen auch Bomber+Ari nicht mehr ganz so rein. Wird der Battlebus von seinen Bugs befreit kann GLA auch wieder ein wenig mehr gegen Nuke-Armeen reißen :)
 
Schön und gut, die Flashbangs sind stärker. Leider hab ich nach 2 Supplys und kaserne kein Geld mehr für die waff, geschweigedenn die flashbangs.
 
dann machste hq sell baust nur 1 supply und nur ein dozer :D
btw natürlcih fliegt nur ein heli zum sammeln :)
 
aso, das is die lösung, dann gehts mir endlich wie china. ich kann sogar 2 waff und gleich 2 panzer baun!!! glaub ich zumindest, und danach gar nix mehr...
 
Back
Top Bottom