Turnier [RA 3] Virtual Forces Cup

hehe nice Trip :) jo hat auf jeden Fall Spaß gemacht ;)

warum kein RA3 Turnier? klar noch ein RA3 Turnier! :deal alles andere ist doch eh tot ;) oder willst SC2 Beta Turniere machen? :pim ersten Spiel hast du's doch auch abgewehrt ;)

Dass es nie mehr ein RA 3 Turnier von uns geben wird sagt ja keiner, aber nun es gab ja schon den VFC Cup und den Come Together Cup. Die anderen Spiele denken wir haben sie nicht lieb.

Im Ernst:


Wir haben unser Turnier recht früh angekündigt.
Dann kamen noch andere Turniere hinzu und 7 Leute die sich erst bei uns angemeldet haben, haben sich zusätzlich noch woanders angemeldet. Davon haben sich 2 eigenständig abgemeldet, bei 4 Leuten haben wir es noch rechtzeitig bemerkt.

Dann gabs noch den Typen, der die ganze Zeit nicht kapiert hat, dass der VF Cup nicht das Gr.org Turnier ist. Nein da gabs sogar mehrere.
Dann noch der Typ den wir Last Minute reingelassen haben und der dann Rotor und mich übel geflamed hat.
Leute die sagen sie sind 30 Mins weg und dann eher eine Stunde.
Leute die auf Adminanweisungen nicht reagieren und quasi ihr eigenes Ding machen.

Im Endeffekt ist das alles der alltägliche Turnierwahnsinn und nichts außergewöhnliches, wenn du aber sowas mit einem Shoutcaster koordinieren mußt wirds echt stressig.

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Es gab Leute die sich korrekt verhalten haben, aber das Negative bleibt halt hängen, bzw. war stellenweise schon störend.

Obwohl ein paar unserer Jungs heute gefehlt haben konnten wir immerhin 5 DDler stellen. Ganz ehrlich ich würde keine Turniere veranstalten für Spiele wo ich 0 Leute habe, den dann wäre ein totaler Reinfall zu befürchten. So hat man einfach einen Grundstock an Teilnehmern der mit den Communities von Szeneseiten wie dem UF oder vergleichbar ergänzt wird.

Bei den nächsten Turnieren stehen WC 3, DoW 2 oder KW zur Auswahl.
Mometan tippe ich auf DoW 2, beschlossen ist aber noch nix.
 
Obwohl ein paar unserer Jungs heute gefehlt haben konnten wir immerhin 5 DDler stellen.
Das war doch schließlich die Hauptsache, denke ich: Dass eure Spieler einen netten Cup mit ein paar anderen Spielern zocken konnten. :) Das ein oder andere negative gibt es immer, aber in der Cup-Flut von C&C muss halt jeder schauen, wo er bleibt. Ich denke, ihr habt einen kurzen und knackigen 16er Cup auf die Beine gestellt, der allen Teilnehmern Spaß gemacht hat.

Ich hab ein paar Leute in ICQ, die mit RA3 erst angefangen haben. Denen hab ich den Streamlinks von RTS Cups geschickt (und selbst hab ich es mir auch angeschaut, was relativ selten vorkommt, dass ich einen guten Film dafür unter- bzw. abbreche ;)), und sie haben sich sehr über das Anschauungsmaterial gefreut, und ziemlich darüber gestaunt, was die Leute da so konnten. :)

Ich denke, solange man ein paar Leute damit glücklich machen konnte, kann man seinen Cup als Erfolg verbuchen. Ich denke, das war hier der Fall. ;)
 
Ich denke, solange man ein paar Leute damit glücklich machen konnte, kann man seinen Cup als Erfolg verbuchen. Ich denke, das war hier der Fall. ;)

Auf jedenfall. Unter dem Strich kann man zufrieden sein.
:)

Jedoch haben wir schon gesagt, wenn das nächste Mal Last Minute einer mitmachen will, den wir nicht kennen, kann er es vergessen.
Der Signup bedeutet ja auch: Ich habe einen Forum Account, ich weiß vielleicht sogar wie man ein Replay uploadet.
Kann ja nicht sein, dass wir als Admins, das irgendwelchen Flamer Kiddies mitten im Turnier erklären müssen.

@ Zokker hier deine Signatur-Mickervarianten

570*75


380*50


300*40


Ach ja und haut mal die fehlenden (Halb-)finalreplays her. Wir wollen ne schöne Zip Datei machen.
 
Ich glaube nach den Signatur-Regeln hier darf der Banner sogar 500 Pixel breit sein ;) hab ihm schon geschrieben gestern, ich bau ihm den um :)
 
Yeah, werd ich mir mal angucken, wenn ic´h am alten Rechner bin =)
Danke ihr zwei!
 
Hier mal noch die reps, vom Finale und vom Halfinale
 

Attachments

  • Halbfinale-Finale.zip
    489 KB · Views: 6
Muhaha, hab ich ne' mieße APM. :O
Ich hätte am den Ta doch was essen sollen. :)
 
mir ist leider unverständlich was die wahl der taktik mit skill zu tun hat, btw was 3 mal die selbe taktik mit skill zu tun hat... wenn du gesagt hättest: 3 mal schlecht gespielt, da sieht man wie viel skill zokker hat wär es sinnvoll gewesen... abgesehen davon gibst dun beschissenen verlierer mit so na peinlichen reaktion ab

die wahl der takke hat insofern mit skill zu tun inwiefern sie skill erfordert. die von ihm gespielte taktik erfordert ein skilllevel von 0.des weitern weiß ich sehr wohl mit looses umzugehn. mir geht es eher um das verhalten von zokker , der selber weiß das was er da machte bs war/ist.
alles in allem also denken vor schreiben flasche
 
die wahl der takke hat insofern mit skill zu tun inwiefern sie skill erfordert. die von ihm gespielte taktik erfordert ein skilllevel von 0.
ein paar Tsunamies, Striker und Tankbuster zu bauen, um das abzuwehren, erfordert wohl mehr Skill?

zokker hat für seine Taktik genau 10000 credits, also erfordert es sehr wohl "Skill", die perfekt einzuteilen und vor allem keine Einheit etc. sinnlos zu verlieren, wie es im ersten Spiel passiert ist ;)
 
sein MCV kommt genau dann an wenn du 1 Tsunamie rausholst... (auf Cabana) dazu kommt das man ein AF im Wasser hat mit 3 Vindis die dir deine tanks wegbommt = du kannst keine units haben, da das MCV aufem Wasser ist kann man es nicht mit Inf downen... somit keine Chance... man kann es nur auf Fire Irland und Industrial schlagen...manchmal auch snow und infinty sonst ist es immer vorbei
 
die gründe warum ich das erste game gewonnen habe lag daran das ich sein HQ möglichst lange weg von mir weggehlaten habe wie es ging. außerdem hat der auch ne rax gebaut was seine ankunft wieder verlangsamt hat
 
sein MCV kommt genau dann an wenn du 1 Tsunamie rausholst... (auf Cabana) dazu kommt das man ein AF im Wasser hat mit 3 Vindis die dir deine tanks wegbommt = du kannst keine units haben, da das MCV aufem Wasser ist kann man es nicht mit Inf downen... somit keine Chance... man kann es nur auf Fire Irland und Industrial schlagen...manchmal auch snow und infinty sonst ist es immer vorbei

Du liegst falsch, wenn du einen Hafen baust, und ein paar Mini Yaris, und derweil das Pumpen der Tsunamies lässt, gewinnst du das Spiel.
Noch leichter ist es, wenn man Mauern baut, aber die sind Dylan ja zu skillless.
Ich finde es einfach nur lachhaft, dass mich mit dieser Strat kaum einer kontert, die Konter sind nicht schwer...
Dylan, wenn du meinst, du könntest es besser, lass uns mal ein Match abmachen, du Allie, towerst mich und ich Empire und kontere dich.
Ich wette, dass ich gewinne. (insofern du nur auf die 10k setzt und nicht rumbunkerst, ich bin Allie, kp wie man mit Emp einen Bunkernap knackt).

Achja, hier schat mal, extra als Klatsch für alle Empirespieler gemacht, damit viele Allies die Strat machen und das Balancing der Fraktionen mal ausgeglichen wird und es nicht 80% Emp, 15% Allie und 5% Sov herrscht. Enjoy!! :)

Du hast das erste game gewonnen, weil die Strat auf einer großen Map nicht funzt...
 
Fire ist größer als Cabana?
Noch leichter ist es, wenn man Mauern baut, aber die sind Dylan ja zu skillless.
Diese Einstellung finde ich ehrlich gesagt lobenswert. Mauern gehen einfach nur end auf die Eier.
ich bin Allie, kp wie man mit Emp einen Bunkernap knackt).
Ist nicht allzu schwer: Erst verteilst du deine Raf-Cores auf der ganzen Map, und dann kannst du mit der Eco pumpen, wasauchimmer du willst. Bunkern heißt immer, dass man keine Mapcontrol hat, und das ist in jedem Fall ein Nachteil.
 
Was ist denn, wenn die Tanja kommt und ich nichts dagegen hab?
Ich muss eigendlich in meiner Main und an den Exen ein Rocketangel haben.
Naja, ist auch nich der Punkt. :)

Fire ist größer als Cabana, ja, außerdem kann man auf Fire mit Inf rumgammel, auf Cabana auch, nur kann ich da leichter mein AF halten, und verliere auch keine Vindies.

Ich finde, wenn Dylan towern hasst, kann er Mauern pumpen.
ich sags mal mit seinen Worten "Bekämpfe Skillless mit Skillless" also so würde er es vielleicht sagen.
 
die wahl der takke hat insofern mit skill zu tun inwiefern sie skill erfordert. die von ihm gespielte taktik erfordert ein skilllevel von 0.

also anders gesagt behauptest du das wenn jemand eine vermeintlich "leichte" taktik spielt kein skill hat... das ist schlicht und ergreifend schwachsinn :)
 
Du liegst falsch, wenn du einen Hafen baust, und ein paar Mini Yaris, und derweil das Pumpen der Tsunamies lässt, gewinnst du das Spiel.
Noch leichter ist es, wenn man Mauern baut, aber die sind Dylan ja zu skillless.
Ich finde es einfach nur lachhaft, dass mich mit dieser Strat kaum einer kontert, die Konter sind nicht schwer...
Dylan, wenn du meinst, du könntest es besser, lass uns mal ein Match abmachen, du Allie, towerst mich und ich Empire und kontere dich.
Ich wette, dass ich gewinne. (insofern du nur auf die 10k setzt und nicht rumbunkerst, ich bin Allie, kp wie man mit Emp einen Bunkernap knackt).

Achja, hier schat mal, extra als Klatsch für alle Empirespieler gemacht, damit viele Allies die Strat machen und das Balancing der Fraktionen mal ausgeglichen wird und es nicht 80% Emp, 15% Allie und 5% Sov herrscht. Enjoy!! :)

Du hast das erste game gewonnen, weil die Strat auf einer großen Map nicht funzt...

da sieht man das du dann auch keinen plan hast ! ...
dann setzt du dein MCV aufs Land und towerst mich....soll ich dann auf inf gehen ? ...
1 Tower + 1 PK = owned
 
Du liegst ja schonwieder falsch :)
Du gehst aufs Wasser mit 3 Yaris, Techst dein Hafen hoch und baust ein paar Seawings...
Dein MVC ist derweil am fliehen, am besten nach Norden, zu den Wassersports.
Dann rockst du mit deinen Yaris meine Raff (falls eine vorhanden). Ich habe eh kaum Geld und werde zwangsläufig verlieren.
Entweder verkaufe ich allem auf dem Wasser noch schnell und kann vielleicht irgendwie mit Luck 2k zusammenkratzen, verliere aber möglicherweise 3 Vindies. Du hast inzwischen zwei Raffs und kannst exen, ich kämpfe ums überleben, denn meine erste PP liegt auch auf dem Wasser.
Also brauch ich schon 3800 Credits, woher?? 1800 Credits muss ich mittels Sammler holen, du kannst dann ja mit deinen Seawings meinen Havi harrassen...

Nun, du hast kp vom game, du kommst nämlich nicht auf Lösungen, bis sie dir präsentiert werden, sry, ist aber so. Außerdem kann man mit Micro und Einfällen einen Tower ausmicroen, wie werde ich dir jetzt nicht sagen, da du ja eh dich dann beschweren wirst. :)
 
also anders gesagt behauptest du das wenn jemand eine vermeintlich "leichte" taktik spielt kein skill hat... das ist schlicht und ergreifend schwachsinn

es ist schlicht und ergreifent schwachsinn was du hier von dir gibst! ich sagte das die taktik keinen skill erfordert und nicht das derjenige der die taktik spielt keinen skill hat....wer lesen kann ist klar im vorteil. des weiteren werde ich mich in diesem thread nicht mehr melden, da ich die (eig wie immer) lächerliche erklärung von zokkers lösungen in emp fragen nicht mehr ertrage zu lesen
 
Back
Top Bottom