MYM ohne SC/WC 3

Nein die Summen haben sich im laufe der Jahre bei den Sportlern nur hochgeschaukelt. Die sind nicht jeden Cent wert den die bekommen. Kannst mir net sagen das ein Fußballer der 3 bis 5 Mio € Netto bekommt das auch zwangläufig Wert ist. Wenn das so wäre hätte unsre Wirtschaft keine Probleme.

nun wärend die wc3 esports blase zu platzen scheint weil sie überbezahlt sind und kaum ein mehrwert für ihre clans und sponsoren haben, klappt es bei den fußballern seit n paar järchen ganz gut, denn da lohnen sich die spieler für ihre arbeitgeber(sie verdienen an ihnen nachweislich geld FFS!!!), da macht sich ein superstar bezahlt


wir reden hier doch noch immer über wirtschaftlichkeit und nicht über moral oder?
 
Alss 10000€ sollen für einen Menschen, der durch den Beruf KEIN Leben mehr haben kann, weil er den ganzen Tag trainieren muss, für überbezahlt??
Der Junge ist völlig fertig mit der Welt, wenn der da raus kommt....
Nicht, dass es nicht viel ist, denn Soldaten im Ausland bekomen sogar nur 4000€/mon und lassen sich dafür abknallen. Er ist halt auch ein koreanischer Star und kaum ein Gehalt kann meiner meinung nach den Preis rechtfertigen kein privates Leben mehr zu besitzen (erst mal durch das viele zocken und dann durch Medien usw...)
 
Bei der CGS standen auch Sender dahinter, Leuten haben ihr Studium abgebrochen um professionell zu zocken, plötzlich war alles aus.
Solange ich die Bilanzen der koreanischen eSports Sender, Teams und Co. nicht gesehen haben, kann ich nicht sagen der ist das und das wirklich Wert.

Bei C&C ist es hingegen einfach. Abgesehen vom Geld das EA reinpumpt, sollte es kein Geld geben.
Die Online Spielerzahlen sind mäßig und davon interessiert sich ein absoluter Bruchteil für eSports. Sprich es ist keine nennenswerte C&C ESport Fanbasis da.
 
Solange ich die Bilanzen der koreanischen eSports Sender, Teams und Co. nicht gesehen haben, kann ich nicht sagen der ist das und das wirklich Wert.

was willst du an bilanzen sehen?
die teams exestieren seit jahren, sie sehen ihre bilanzen und sie sehen sie anscheind richtig, denn es gibt sie eben seit jahren

bei sc finals sinds tv quoten im bereich 1.1-1.7 mio, bei 49mio einwohner
bei einem wc3 moon einakauf steht aber mehr der ausländische markt im vordergrund, denn wc3 wayned die kors recht hart und läuft kaum im tv

von den tatsächlichen zahlen mal abgesehen kann man sich auch einfach mal in der zukünftigen entwicklung verkalkulieren, in der wirtschaft gang und gebe
 
Back
Top Bottom