Zuletzt gesehener Film!

Das Gesetz der Ehre. 9/10

War schon lange nicht mehr so begeistert von einem Film

Handlung:

Vier New Yorker Cops starben in einem Hinterhalt – seitdem befinden sich alle Beamten in Alarmbereitschaft und sind äußerst nervös. Weil der Killer noch nicht gefasst ist und derart viel auf dem Spiel steht, übergibt Francis Tierney, Sr. (Jon Voight), Chief der Manhattan Detectives, den Fall seinem Sohn, Detective Ray Tierney (Edward Norton). Eher widerwillig nimmt Ray die Ermittlungen auf, denn die toten Cops standen unter dem Befehl seines Bruders Francis Tierney jr. (Noah Emmerich) und seines Schwagers Jimmy Egan (Colin Farrell). Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der Routineeinsatz während einer Drogenrazzia in einer furchtbaren Tragödie endete. Doch als Ray sich näher mit dem Fall beschäftigt, entdeckt er, dass jemand die Drogendealer vor den Cops gewarnt hat – jemand aus dem Revier. Was noch schlimmer ist: Die Indizien nähren den unfassbaren Verdacht, dass sein eigener Bruder und sein Schwager damit zu tun haben. Als die offenen Fragen immer drängender werden, spaltet der Fall die Familie: Jeder muss für sich entscheiden, wem er mehr verpflichtet ist – den eigenen Verwandten oder den Vorgesetzten...

Fand den ebenfalls sehr gut gemacht, auch wenn der Handlungsverlauf nicht wirklich überraschend ist. Dafür wurde der Zwiespalt in dem sich die Protagonisten befanden recht gut rübergebracht & von den Darstelleren durchweg recht überzeugend gespielt.

8/10

The International

Handlung:

Im Mittelpunkt von THE INTERNATIONAL steht die Entschlossenheit von Interpol-Agent Louis Salinger (CLIVE OWEN) und der New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (NAOMI WATTS), eine der mächtigsten Banken der Welt zu Fall zu bringen. Während sie eine Reihe illegaler Aktivitäten aufdecken, folgen Salinger und Whitman der Spur des Geldes von Berlin nach Mailand, New York und Istanbul. Bald schon befinden sie sich mitten in einer hochriskanten Hetzjagd rund um den Globus, bei der sie durch ihre kompromisslose Hartnäckigkeit auch ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen: Denn ihre Zielpersonen machen vor nichts halt - nicht einmal vor Mord - um auch weiterhin
Terroranschläge und Kriege finanzieren zu können.
Durchaus glaubwürdiger Thriller mit routinierten, gewohnt guten Hauptdarstellern.

8/10

District 9

Naja, ich versteh den Hype nicht ganz. Der Film hat gut angefangen und war mal bissl was anderes, aber der is nicht wirklich besser geworden sondern eher abgeflacht. Fand ihn zunehmend uninteressanter und die Charaktere fand ich auch nicht so interessant.
War ganz OK, nette Unterhaltung, aber keinesfalls der Geniestreich für den ihn mir alle verkaufen wollen.

6-7 Dosen
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
-
einh_dose05.gif

War heut mal wieder Zeit für Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Tja, für mich einer meiner absoluten Lieblingsfilmen. Trotz 2:33 Länge wird er nicht langweilig. Die Geschichte wird sehr gemächlich erzählt, was natürlich genug Zeit lässt die verscheidenen Charaktere zu poträtieren. Sowohl von Brad Pitt als auch von Casey Affleck eine grandiose Schauspielerische Leistung. KAnn den Film nur empfehlen. 10/10

Der 13te Krieger.

Lange nicht gesehen/erstmals bis zum Ende gesehen.
Der Film ist zwar nicht unbedingt authentisch bis zur Vergasung und anachronistisch (Sprache der Wikinger, Rüstungen/Waffen) , aber ich mag die an 7 Samurai angelehnte Handlung und die Art im Allgemeinen. War schön den endlich mal komplett zu sehen. Vor allem auch wegen der quasi direkt aus 7 Samurai entlehnten Endschlacht, inklusive Regen :)

Es geht im Film um einen arabischen Adligen, der in Ungnade gefallen als Botschafter mit den Karawanen auf Handelszug geschickt wird. Dort gerät er in einen Hinterhalt und trifft auf eine Gruppe von lagernden Warägern aus dem Norden, als diese eine Botschaft aus der Heimat erhalten:
Ein Böses, dessen Name nicht genannt werden darf, wütet in der Heimat des Anführers der Bande. Die Seherin bestimmt dass 13 Krieger ausziehen sollen um dem Jarl zu helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=cRiBk9g1qRw&feature=related

Aber sie bestimmt auch dass der dreizehnte Krieger kein Nordmann sein darf. So zieht Ahmed mehr oder weniger widerwillig mit den 12 Kriegern nach Norden und besteht wahrscheinlich das Abenteuer seines Lebens bei der Verteidigung eines einsamen Dorfes in der Bucht gegen einen unbekannten und unmenschlichen Gegner.

Alien Vs Predator

Super film, mehr kann ich dazu nicht sagen. Es gab bisher nur 2 Filme bei denen ich gesagt hab "Die könnt ich mir gleich nochmal angucken!" das waren diser hir und District 9

9/10

Alien Vs Predator 2

Sehr enteuschend, mehr kann ich dazu nicht sagen. Hätte echt mehr erwartet :/

5/10

@Outsider

Ein Böses, dessen Name nicht genannt werden darf

hehe, Lord Voldemord?? xD

Pssss Du-weißt-schon-wer darf öffentlich nicht im Forum niedergeschrieben werden.

Würde beiden Alien vs Predator Filmen ne 5/10 geben. Aber mehr is nicht drin.

Kino: Die nackte wahrheit (org. the ugly truth)

Ist diesen Monat in die Kinos gekommen.
ich hab mich in der ersten hälfte des films köstlich amüsiert, der anführer aus 300 als macho, herrlich... flache witze gute optik bei den darstellerinnen... fand den film sehr unterhaltsam.

gegen ende nahmen die machosprüche ab und wandelten sich dann in richtung "frauenfilm".

geb dem ganzen 7/10 auf der unterhaltungsskala.

http://www.youtube.com/watch?v=6t71yaSzzqg

Last House on the Left

Sehr guter Film, kann ich auf jedenfall weiterempfehlen!

:8:

Endstation Schafott

Recht unspektakulärer Film, den man sich aber mal angucken kann, wenn man nicht wirklich einen Action-Film gebrauchen kann^^
Ach ... ich hasse französische Filmmusik ...

6,5/10

Terminator 4: Salvation/Die Erlösung

War zwar ein solider und ansehbarer Film, aber so richtig vom Hocker hat er mich nicht gerissen. Einige gute Ideen wurden für meinen Geschmack einfach nicht konsequent genug umgesetzt. Warum fangen die Maschinen Menschen? Warum wurde die "Frequenzwaffe" nicht von Anfang an umgesetzt?
Als ziemlich einfallslos empfand ich das Ende. Alles schonmal dagewesen und zu kitschig.

7/10

Ein nächster Teil (?) könnte mal die Organisation des Widerstandes behandeln und mal ein paar mehr Roboter abschlachten

Knowing 3/10

fand ihn net so prall.... einmal sehen reicht und irgendwie alles bisschen übertrieben bzw. komisch ... das mit den Aliens finde ich irgendwie total schwachsinning :)

Perlham 123
8/10
war wirklich ok, hatte ne gute story usw
fand ich gut^^
Ist diesen Monat in die Kinos gekommen.
ich hab mich in der ersten hälfte des films köstlich amüsiert, der anführer aus 300 als macho, herrlich... flache witze gute optik bei den darstellerinnen... fand den film sehr unterhaltsam.

gegen ende nahmen die machosprüche ab und wandelten sich dann in richtung "frauenfilm".

geb dem ganzen 7/10 auf der unterhaltungsskala.

http://www.youtube.com/watch?v=6t71yaSzzqg
dito

Last House on the Left

Sehr guter Film, kann ich auf jedenfall weiterempfehlen!

wenn das der film is den ich mir denke der es is... dann 4/10 fand den ma sooo lahm-.-'

Terminator 4: Salvation/Die Erlösung

War zwar ein solider und ansehbarer Film, aber so richtig vom Hocker hat er mich nicht gerissen. Einige gute Ideen wurden für meinen Geschmack einfach nicht konsequent genug umgesetzt. Warum fangen die Maschinen Menschen? Warum wurde die "Frequenzwaffe" nicht von Anfang an umgesetzt?
Als ziemlich einfallslos empfand ich das Ende. Alles schonmal dagewesen und zu kitschig.

7/10

Ein nächster Teil (?) könnte mal die Organisation des Widerstandes behandeln und mal ein paar mehr Roboter abschlachten
6/10^^ story war n bissl so lala
Knowing 3/10

fand ihn net so prall.... einmal sehen reicht und irgendwie alles bisschen übertrieben bzw. komisch ... das mit den Aliens finde ich irgendwie total schwachsinning :)
jo ich auch 3/10
District 9 - gebe ich 9/10 Punkten. Hat mir rundum sehr gut gefallen mit Rassen Problematik etc.
9,5/10 also war der best animierte film den ic seit langem gesehen hab
(vorallem die alien-blitz-waffe schießt und flatsch mensch weg xD)
Aliens Versus Predator 2 ---- 3/10

oh man richtig schlecht wie ich finde ....
geht auch minus bewertung? -2/10
District 9

Naja, ich versteh den Hype nicht ganz. Der Film hat gut angefangen und war mal bissl was anderes, aber der is nicht wirklich besser geworden sondern eher abgeflacht. Fand ihn zunehmend uninteressanter und die Charaktere fand ich auch nicht so interessant.
War ganz OK, nette Unterhaltung, aber keinesfalls der Geniestreich für den ihn mir alle verkaufen wollen.

6-7 Dosen
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
-
einh_dose05.gif
also ich fand ne gelungen^^
ich habe heute Inglorious Basterds gesehen

Ich muss zugeben, dass ich mit wenig Erwartungen hinein gegangen bin (Nazi-Parodien gibt es mittlerweile so viele, das ödet schon fast an), aber doch sehr positiv überrascht wieder hinaus gekommen bin. :) Der Film hat auf jeden Fall die für Quentin Tarantino typische Mischung aus Humor und Action, und verläuft von der Handlung her lange Zeit ziemlich interessant und spannend. Lediglich das Ende versucht mit spektakulärer Darstellung etwas die fehlende Action in Form von Wendungen etc. zu übertünchen. Insgesamt ist es zwar nicht unbedingt vorhersehbar, aber irgendwie etwas langweilig, da die Pläne doch überraschend reibungslos über die Bühne gehen. Komplett fehlt ein gewisser Gefühls- oder Erotikfaktor, den ich immer recht gern in Filmen sehe. :)

Dennoch vergebe ich für die einmal mehr geniale Inszenierung per Kameraführung, Soundgestaltung, Effekten usw. :9: 9/10
also den hab ich im kino gesehen .... ich wär fast eingepennt -.-' war soooo lahm hat mir gar net gefallen
2/10

Habe mir gerade eben 96 Stunden mit Liam Neeson angeschaut. Ich fand den Film sehr gut, einer der besten Thriller die ich seit langem gesehen habe. Ich finde sowieso, Neeson ist einer der meistunterschätzten Schauspieler und er hat mich in diesem Film in der Rolle des verzweifelten Vaters auf der Suche nach seiner Tochter wieder mal total überzeugt. Alle Charaktere im Film sind sehr authentisch und der Film fesselt einen nach dem etwas trägen Einstieg schnell. Der wohl größte Pluspunkt ist aber, dass der Film ein einziger, konsequent und rücksichtslos durchgezogener roter Faden ist. Nachdem der Film wirklich startet, gibt es keine Verschnaufpausen und keine einzige unnötige Szene und es geht gut und packend zur Sache. Ich gebe gute:

9/10.

Orphan - Das Waisenkind

Sehr guter Psyschothriller, anschauen lohnt sich.

Zuletzt gesehener Film!

Männerherzen

nichts schlechtes, nichts besonderes, nach dem Film fühlt man sich scheisse, dennoch lohnt es sich anzugucken.

Hab mir in der letzten Woche 4 Filme zu Gemüte geführt ...

Spiel mir das Lied vom Tod - 9/10
Für eine handvoll Dollar - 10/10
Für ein paar Dollar mehr - 10/10
Zwei glorreiche Halunken - 9,5/10

Ich fand alle 4 Filme grandios. Spiel mir das Lied vom Tod und Zwei glorreiche Halunken fand ich allerdings teilweise etwas zu langatmig ... letzteren konkret bei dem "Brücken-Abschnitt".
Die Schauspieler fand ich klasse, vor allem Eastwood und van Cleef.

Ach, die Filmmusik ist einfach nur überragend - bei jedem einzelnen Film.

Underworld - Aufstand der Lykaner

Vampirfürst Victor züchtet sich seine hauseigenen Sklaven aus Wehrwölfen und Menschen: Die Lykaner.
Lucien, der stärkste unter ihnen möchte seine Freiheit erlangen und zettelt, mit Hilfe von Victors Tochter Sonja, mit der er eine verbotene Liebesbeziehung führt, einen Aufstand an.

Als Prequäl zu Underworld hat mich der Film trotz der eher durchwachsenen Kritiken doch ein wenig enttäuscht und ist der bisher schwächste Teil der Reihe.
Die schauspielerischen Leistungen sind recht solide.
Bill Nighy als Vampirfürst Victor solide wie immer.
Rhona Mitra kommt aber an Kate Beckinsale nicht ganz heran.

Das wirklich enttäuschende ist die kurze Laufzeit von gerade einmal 79 Minuten (ohne Abspann), die aufgrund der fehlenden Handlung zustande kommt. So werden bespielsweise einige Dinge, die in den Vorgängern angedeutet wurden nicht im Prequel erzählt, obwohl man sie eigentlich erwarten sollte.

Zu kurz, zu mager deshalb

5,5-6 von 10

Last edited:
Back