Zuletzt gesehener Film!

Zuletzt gesehen:

Spiderman 3
Gähn. Gääähn. Gäääääääääähn. Eine Langweilorgie ohnesgleichen. Einziger Lichtblick: Der unvergleichliche und einzigartige Bruce "Evil Dead" Campbell als Kellner im französischen Restaurant. :D

3/10

http://www.youtube.com/watch?v=HoNgMVFQNBI
 
Last edited:
Ich hab letztens "Harold & Kumar 2" gesehn. Der schlechteste Film den ich je gesehn hab! Ganz flacher Humor, noch flachere Story (Ausbruch aus Guantanamo Bay", schlechte Schauspieler, schlechte deutsche Synchro.

0/10
 
Illuminati 6/10

War ganz solide.

Ich fands gut, dass es nicht auf ne riesige Verschwörung rausläuft, sondern realistischer gehalten war. Auf der andern Seite war ich deshalb auch ein bißchen enttäuscht weil ich mir "was Größeres" erhofft hatte als ein popeliger Papstdiener, der sich für die einzige Rettung der katholischen Kirche hält.

Abzüge gibts auch für die oberdämlichen Polizisten, komische Szenen (Langdon versteckt sich in der einen brennenden Kirche vor dem Killer, indem er mit lautem Getöse ein Gitter zu einer Grube einschlägt. Komischerweise hört der Killer das nicht), moralisch fragwürdige Szenen (er bedrängt 2 Polizisten ihn zu einem Brunnen zu begleiten wo seiner Meinung nach einer der Kardinäle umgebracht werden soll. Sie stimmen nach Zweifeln zu, sterben beide aber der Kardinal wird gerettet. Bei mir kam da spontan die Frage auf: Hat sich das jetzt gelohnt? 2 gegen 1?) und für die Szene am Schluss als der Papstdiener mit dem Fallschirm auf den Petersplatz zufliegt und hinter ihm der Himmel noch durch die Explosion erhellt ist. Dass er dadurch wie ein Messias wirken soll, ist mir schon klar, war mir persönlich aber zuviel. Hätte das ganze in den USA stattgefunden hätte ich nur noch ne USA Flagge vermisst :p

Buch kenne ich nicht, kann dazu also keine Vergleiche ziehn
 
Kiss of the Dragon

Wer kennt ihn nicht ? Angucken.
Hab ihn mir grad zum etwa 10 mal angeguckt und der Film
ist immer wieder geil. Geile Fights, cooles Geballer und sogar ne
recht passable Story für solch einen Film. Jet Li´s bester Film.

8 von 10 PeeJees
 
Onkel Remus' Wunderland

Wunderbaerr Disneyklassiker von 1946. Mischung aus Echt-Film und Zeichentrick. Mein Liebelingskinderfilm

10/10
 
Ironman -> 9/10 hätte nicht gedacht, dass der so abgeht :)

Eagle Eyes -> 8/10 auch nicht schlecht
 
First Blood - Muss man wohl kaum Worte drüber verlieren. 9/10
 
so gestern nochmal 2 Filme aus der Videothek geholt ...

Transporter 3 4/10 totaler Flop irgendwie fand ich da nix besonderes dran hab dann irgendwann aus gemacht

und Der Tag an dem die Erde still steht oder wie der hiesst : 2/10 ... omg ich glaub das kann man nicht Film nennen, ich fande den sooo langweilig^^
 
Rambo II - Der Auftrag

Och, einfach nur geil :D
Kennt eh jeder; da spar ich mir wie bei Teil 1 den Comment.

9/10
 
Der Terminator


Ein übergeilo Spitzenkultfilm aus dem Kultjahr 1984. Technoir ist der Begriff, der den Film wirklich treffend umschreibt:
Technoider Cyberpunk, aber durch und durch kalt und dunkel. Der Film bietet hart-männliche, krasse Action ohne übertriebene Scheiße und ohne jeglichen CG-Kack. Stattdessen gibts ein handfestes Ballerfeuerwerk. Legendär in diesem Zusammenhang: Der Amoklauf in der Polizeiwache. Eine meiner Lieblingsszenen des Films. Der Film zeigt außerdem ein nettes Bild des Alltags in den 1980er Jahren und hat nebenbei sogar eine Szene mit ein paar Punkern (yay!). Sehr cooler Stil mit Lederjacken, Stiefeln, Ketten :D

norm-457922c9e0165-Terminator,+The+(1984).jpeg


Der Film hat überhaupt eine selten dichte Atmosphäre, die einen von der ersten Minute an packt und bis zum Ende des Films nicht mehr loslässt. Die Handlung ist so spannend und man fiebert regelrecht mit den Figuren mit wenn etwas passiert. Auch ist der Film in gewisser Weise undurchsichtig. Als unbedarfter Zuschauer weiß man anfangs z.B. nichtmal was überhaupt Sache ist und was es mit dem komischen Typen im Trenchcoat auf sich hat. Hat er es vielleicht auch auf Fräulein Connor abgesehen? Ich mag auch die Art und Weise wie der Film einige Dinge aufgreift. Das markanteste Beispiel ist das Foto von Sarah Connor. In einer Sequenz in der Zukunft sehen wir wie Kyle mit blutendem Herzen dabei zusehen muss wie es sich im Feuer auflöst, aber erst am Ende des Films wird es aufgenommen. Ein toller Kunstgriff.

Die Titelmusik des Films ist auch einfach nur klasse. Dramatisch, elektronisch, minimalistisch, aber spannend und eingängig. Richtig genial sind auch die Szenen aus der Zukunft, die immer wieder fließend in die eigentliche Erzählebene eingewoben sind. Diese Szenen sind beklemmend und düster und zeigen eine Zukunft in der die Existenz zu einer einzigen Panik verkommen zu sein scheint. Alles ist eng, kaputt, dystopisch und wirkt abgenutzt und abgegriffen. Ganz im Gegensatz zu ner modernen Produktion.

Solche Filme werden einfach nicht mehr hergestellt heutzutage. Der Stil der 80er ist in dieser Hinsicht einfach nur genial weil er in vielerlei Hinsicht sehr physisch und authentisch war ohne übertrieben zu wirken. Ein ähnliches Phänomen kennt man auch aus z.B. Aliens - Die Rückkehr (Stichwort Marines). Ich glaube jedenfalls nicht, dass irgendein neuer Terminator den Zukunftsszenen aus den ersten beiden Filmen gerecht werden kann. Aber das wird sich ja dann auch bald zeigen.

terminator2.jpg


Fest steht: Für mich spielt dieser Film in einer Liga mit Blade Runner, Die Klapperschlange, Aliens - Die Rückkehr und Das Ding aus einer anderen Welt (1982). Allerbestes 80er Jahre Kino. Männlich, hart, finster, packend.

Einfach nur supersupersuper. Finsterer als sein Nachfolger.
Ich gebe 9 von 10 Bierdosen:
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif


Frage am Rande:
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass Arnis Frisur im Film wechselt? Vergleicht mal die Bilder oben miteinander.

Und ich mag die Waffendesigns. Ähnlich wie bei der Klapperschlange gibts hier viele an und für sich kleine Waffen mit ziemlich großen, rohrigen Technogimmicks dran. Eigentlich nur die Pistole. Und dieses Laserschnellfeuergewehr aus der Zukunft. Sehr cool.
 
Auch Terminatoren wechseln ihre Frisur um sich besser zu gefallen :)

Kann dir deine 9/10 Punkten nur bei der Uncut Fassung zustimmen. !
 
Muss mal sehen wo ich die Uncut-Fassung her bekomm.
Im Fernseh brauch man den ja ned gucken. Der Film
ist da ja immer völlig zerhackstückt.

Die Uncut-Fassung ist auf alle Fälle Epic, coolig und sexig.

Ich hab mit nem Kumpel gestern "Batman hält die Welt in Atem" gesehen.

Der ganze Film ist total kindisch dämlich. Edeltrash vom feinsten.
Dialoge, "Spezialeffekte" und Kostüm sind einfach schlecht.
Dann noch die legendäre "Wie werde ich die Bombe los Szene".
Herrliche scheisse.

Der Heli ist mal geil. Nen paar schwarze Plastikteile als Fledermausflügel ran-
geklebt und fertig ist der Batcopter. :D Nur getoppt von der Bat-Strickleiter.
Eine handelsübliche Strickleiter, wo unten ein Fähnchen mit der Aufschrift
"Bat-Ladder" dranklebt. :D

Der Film bekommt eine 7 von 10 von mir. Der ist so Scheisse, das er schon
wieder ein immensen Unterhaltungswert bietet. Unbedingt einige Bier dabei
geniessen. Macht das ganze erträglicher.....und noch lustiger. :D
 
Illuminati

Also ich muss sagen, der Film weicht bereits zu Beginn stark von seiner Buchvorlage ab und behält diese Abweichungen den gesamten Film über bei.
Es ist zwar immer noch eine gute Geschichte mit Spannung, aber diejenigen die das Buch verschlungen haben, so wie ich, enttäuscht der Film auf ganzer Linie.
Die Abweichungen sind so stark, dass man einigen Charakteren eine andere Entwicklung gegeben oder gar völlig gestrichen hat.
z.B. taucht der Chef von CERN nirgends auf, sodass der Job des Illuminati-Chefs an den Chef der Schweizer Garde ging, was imo völlig aus der Luft gegriffen war

Ebenfalls überrascht hat mich das Ende des Assassinen. Im Buch stürzt er den Turm hinunter, im Film wird er von einer Autobombe getötet, wtf!?

Der 4. Kardinal hat überlebt, spätestens an dieser Stelle hab ich den Film nicht mehr gemocht. Das Ende hat mich besonders enttäuscht, nicht nur dass der "eigentlich tote" Kardinal Papst wird, nein Langdon fliegt NICHT im Hubschrauber mit, wie im Buch und der Camerlengo verbrennt sich auch nicht auf dem Petersdom in aller Öffentlichkeit.


Der Film bekommt wegen seiner hohen Erwartung von Seiten des Buches und der enorm schlechten Umsetzung von mir nur 3/10 Punkte.
Imo die größte Enttäuschung dieses Jahr...
 
Slumdog Millionaire

Sehr guter Film von Danny Boyle, sehr gut gefallen ham mir die verschiedenen Zeitabschnitte mit verschienden Schauspielern, aber das ABSOLUT BESTE war der fette Tanz am Ende xD

10/10
 
Illuminati

Also ich muss sagen, der Film weicht bereits zu Beginn stark von seiner Buchvorlage ab und behält diese Abweichungen den gesamten Film über bei.
Es ist zwar immer noch eine gute Geschichte mit Spannung, aber diejenigen die das Buch verschlungen haben, so wie ich, enttäuscht der Film auf ganzer Linie.
Die Abweichungen sind so stark, dass man einigen Charakteren eine andere Entwicklung gegeben oder gar völlig gestrichen hat.
z.B. taucht der Chef von CERN nirgends auf, sodass der Job des Illuminati-Chefs an den Chef der Schweizer Garde ging, was imo völlig aus der Luft gegriffen war

Ebenfalls überrascht hat mich das Ende des Assassinen. Im Buch stürzt er den Turm hinunter, im Film wird er von einer Autobombe getötet, wtf!?

Der 4. Kardinal hat überlebt, spätestens an dieser Stelle hab ich den Film nicht mehr gemocht. Das Ende hat mich besonders enttäuscht, nicht nur dass der "eigentlich tote" Kardinal Papst wird, nein Langdon fliegt NICHT im Hubschrauber mit, wie im Buch und der Camerlengo verbrennt sich auch nicht auf dem Petersdom in aller Öffentlichkeit.


Der Film bekommt wegen seiner hohen Erwartung von Seiten des Buches und der enorm schlechten Umsetzung von mir nur 3/10 Punkte.
Imo die größte Enttäuschung dieses Jahr...

Vergleiche niemals Buchvorlage und einen Film über diesen Roman. Beides geht nicht und sollte immer unabhängig vom Buch bewertet werden. Deshalb merke: Erst Film dann Buch und alles ist ok ;)
 
Back
Top Bottom