Zuletzt gesehener Film!

Ich finde ein Film muss einfach unterhalten! Und Crank hat mich sehr gut unterhalten! Ich schaue da nicht so auf Details wie z.B. SonGohan der hier ne ganze Liste von Fehlern bei Hitman gepostet hat! (Obwohl die Türkei-Russland Grenze kein Detail mehr ist :D) Ich bin einfach kein Mensch der bei Filmen groß nachdenkt, ich hoffe PJ mag mich trotzdem noch! :(

Crank 2 nimmt so dermassen viel Zeitgemässes Kino auf die Schippe, auch die Popkultur etc.
Man muss den Shice einfach lieben.

@Status Quo, wenn dir Menschenfeind gefallen hat, solltest du dir unbedingt auch Irreversible anschauen.

Hab Menschenfeind bis jetzt leider nirgends gefunden, wenn du verstehst! Aber danke für den Tipp! :D

@Zustand Der: Es geht ja nicht wirklich um Logikfehler oder sowas. Mir geht's eher um das Technisch-Handwerklich-Künstlerische daran. Wenn du dir z.B. "Menschenfeind" anguckst, wirst du wahrscheinlich nicht wirklich viel Unterhaltung daran finden. Ist sicherlich kein Unterhaltungskino, sondern eher kopflastig.
Und natürlich mag ich dich trotzdem noch, du kleiner Racker. :D

Unterhaltung muss doch nicht nur Verfolgungsjagden oder Schießereien heißen! Ich denke Menschenfeind wird mich auch sehr gut unterhalten, aber eben auf ne andere Art!

ich stimme PJs Post da oben im Großen und Ganzen zu... auch ich unterscheide teilweise zwischen Qualität und Unterhaltungswert...

Aber ich muss auch etwas intervenieren:

Wir vergeben hier im Thread ja immer Punkte (also x/10) .... wenn ich also nem Film sagen wir mal 8/10 gebe, dann is das von mir ne klare Empfehlung den anzuschaun... gebe ich ne 2/10 dann heißt das "die Grütze braucht ihr euch echt ned anschaun"... gründe stehen dann meist in dem Post...

Ich muss hier jetzt bei dir PJ mal ganz bwusst nachhaken.... gibst du einem Film, der dich irgendwie n bissel unterhält aber total miese Qualität hat auch ne 2/10.... als Beispiel nehm ich hier mal Crank... der Film is objektiv gesehen totale Grütze... die Story is mies und sinnlos, Schauspieler sind nicht vorhanden und überhaupt.... trotzdem fand ich den Film "irgendwie witzig".... daher würd ich ne 5/10 geben...
Fließt der Unterhaltungswert (der ja wie wir jetzt wissen nix mit der Qualität zu tun hat) bei dir mit in die Bewertung ein oder nicht? Das is etwas, was mich gerade irgendwie mächtig interessieren würde :D

aber um ma wieder zum Threadthema zurückzukommen warte ich hier mit einem echten Hammer auf, der im UF immer wieder disskutiert wird :

V for Vendetta

Ja ich habe es getan. Lange stand der Film in meinem DVD-Regal und endlich hab ich ihn mal angeschaut. Ich muss vorrausschicken, dass ich die Comics leider nicht gelesen habe sodass ich nur den Film als solchen bewerten kann:
Zuerst mal die positiven Seiten: Die Schauspieler.... mir haben die Schauspieler eigentlich durchweg gefallen. Natalie Portman darf mal wieder zeigen, dass sie tatsächlich Schauspielerin ist und nicht Prinzession, Hugo Weaving entwickelt trotz der Maske eine unheimliche Präsenz auf der Leinwand, was mir sehr gefallen hat (auch die deutsche Synchronstimme ist hier nicht ganz schlecht, Hugo is aber natürlich klar besser) und sehr gefallen hat mir auch William Hurt als Großkanzler Sutler. Auch vom restlichen Cast fällt niemand negativ auf, sticht aber auch keiner heraus.
Weiterer Pluspunkt ist das Setting.... alles in allem hat mir die IDEE, die hinter dem Ganzen steck sehr gefallen.... diese Durchmischung von einem totalitären Staat, der mit der kath. Kriche Hand in Hand arbeitet.... stellenweise kam es mir tatsächlich so vor, als sei es keine Zukunftsversion sondern eine Nacherzählung einer real schonmal geschehenen Geschichte... kA wieso... der Eindruck kam halt auf :D

Da sind wir aber auch schon am Ende der Pluspunkte.... dem Film fehlt vor allem eines: Konsequenz.
Ständig fragt man sich, wieso die "normalen Bürger" einen Grund hätten am Ende auf die Straße zu rennen und die Regierung zu stürzen? In einer Welt, in der der Großteil der Welt scheinbar im Chaos versunken scheint muss ich mich schon fragen, warum Leute die Abends mit der ganzen Familie vor dem TV sitzen können einen Grund haben könnten ihre Regierung zu stürzen?! Wegen ein bisschen Ausgangssperre? Da lach ich ja laut! Auch die Blödheit mit der sich das Regime versucht zu helfen is kaum in Worte zu fassen... ein Tunnel, der unter das Parlament führt wird übersehen, nicht kontrolliert aber oben steht die gefühlte halbe Armee?! Außerdem find ich die Szene, wo V Evey foltert und ihr das lustige "Das Regime hat dich gefangen"-Abenteuer vorgaukelt etwas ZU offensichtlich... schon bei der ersten Szene war klar, was passiert... vorhersehbarkeit find ich stellenweise echt schrecklich -.-
Von den Rückblick Szenen von V will ich lieber garnicht sprechen...

Alles in allem ist es wohl die Idee hinter der ganzen Sache steckt (evtl oder sogar wahrscheinlich im Comic) und die interessante Figur des V, die den Film aus den Niederungen des Matrix2/3-Niveaus rausreißt... nur noch eine bitte: Liebe Wachowski-Brüder... schreibt die Ideen, die ihr schlecht umsetzen wolllt in Zukunft bitte wieder selber.. ich frage mich ernsthaft, wie der Film in einer GUTEN Umsetzung ausgesehen hätte (habe von viele Seiten gehört, der Comic wäre viel besser daher erlaub ich mir den Satz einfach ma so ^^)

Wertung: 6/10, da ich doch ganz passabel unterhalten wurde... die Gedanken dazu kamen erst hinterher

Hearts in Atlantis

Wunderbares Kindheitsdrama voller Melancholie und einer
leichten Prise Mystery. Anthony Hopkins spielt wieder mal gut.

7 von 10 Punkte

Flucht aus New York//Die Klapperschlange

Kurt Russel hat als Snake Plissken nicht wirklich viel Dialog im Film, aber WENN er dann mal spricht, dann so richtig HART-MÄNNLICH :cool
Und mit einem unglaublichen Überhass auf alles und jeden - fast so als hätte er das große Misanthropicum in Tübingen abgeschlossen. Alles was er sagt klingt wie ein fies aus dem Mundwinkel gepresstes "GRRRRRR AUFSMAUL!". Fast so wie Captain Picard aus Sinnlos im Weltraum gerne gewesen wäre.

Mir gefiel vor allem die Optik des Filmes. Seltsam rohrförmige, klobige Waffen mit Zielteleskopen, ein seltsam altertümliches 1997, viel Dunkel und eine geisterhafte Stadt der Gesetzlosigkeit °_°
Snake selbst wirkt mit seiner Augenklappe und dem Rauhbeindreitargebart auch nicht gerade aus Pappe. Kurt Russel beweist in dieser Instanz auch dass er definitiv die bessere Augenklappe ist (vgl. Tom Cruise).

dieklapperschlange_poster_03.jpg

Die Atmosphäre und Optik des Films erinnern mich tierisch an Terminator eins (vor allem die Szenen in der Zukunft mit diesen rohrartigen Waffen). Ich finde der Film war von der selben Machart. Düster und dystopisch und auf gewisse Weise matt anstatt glänzend, was der Atmo aber nur gut tut.

Mir is auch aufgefallen dass mir solche Actionfilme durchaus Spaß machen weil sie zwar übertrieben und einfach nur HART-MÄNNLICH :cool sind, dabei aber nicht SO derbe übertrieben und egomanisch wie moderne Produktionen sind. Das könnte gut und gerne daran liegen dass die Stunts in modernen Filmen teils oder ganz aus dem Computer kommen und deshalb jedwede GLaubwürdigkeit verlieren, auch wenn man NICHT direkt sieht, dass es aus dem PC kommt.

Also mir hats sehr gut gefallen. Ein Film zum Anfassen ohne viel PC Speck und Schnörkel mit einem HART-MÄNNLICHEN :cool Helden, der nebenbei noch Profimisanthrop ist. Er ist quasi die Krönung des Byronschen Helden. So gut hat's nichtmal Guts aus Berserk hinbekommen. Ich geb dem Film 8,5 Bierdosen (8 weils ein guter Film is + eine halbe Dose wegen der coolen Heavy Metal Nahkampf-Leggings)

einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose05.gif
einh_dose033.gif

Und eines noch: Das Ende ist unschlagbar.

Jetzt kriege ich voll Lust auf Snake!

Demolition Man

Der Cop John Spartan (Sylvester Stallone) wird nach 36 Jahren Cryo-Schlaf wieder aufgetaut, da sein ärgster Widersacher Simon Phoenix (Wesley Snipes) die Flucht aus dem eisigen Tiefschlaf gelungen ist und Letzterer in der inzwischen gewaltlosen Gesellschaft sein Unwesen treibt.

Der Demolition Man in einer befriedeten Zukunft, das klingt nach Kulturschock und so ist es auch.
Sylvester Stallone mischt die Zukunft kräftig auf und verzweifelt fast an ihr.
Zahlreiche Gags und Anspielungen garantieren 110 Minuten gute Unterhaltung ohne allzu albern zu wirken.

7,5/10 Muscheln

Last edited:
Klapperschlange ist der 1. und Flucht aus L.A. der Zweite.

Mir fällt grad auf: Der Snake uaf dem FIlmplakat hat die Augenklappe auf der falschen Seite. :D

Constantine
Exzellente Übernatürlich-Action. Effekte sind cool und wohldosiert. Zwar ist Keanu Reeves immer noch etwas zuviel Milchbubi, um ein restlos überzeugender John Constantine zu sein, aber er kriegt's schon ganz gut hin tbh. Die rotzige Alk-Zigaretten-Fuck-You-Attitüde bringt er ganz gut rüber. Wiewohl es cooler gewesen wäre, wenn's wirklich auf Londoner Arbeiterklasse getrimmt worden wär. DAS hätte mal ordentlich geschickt. Der Film weiß aber auch so zu überzeugen. Handlung ist ganz gut, Plot is ok (ist ja auch ein Bastard aus einigen orginalen Hellblazer-Storyarcs) und recht gut ausgeführt. Was aber wirklich cool gemacht ist, ist die "Handwerk"-Attitüde gegenüber dem übernatürlichen Zeugs. Keine Kerzen, Beschwörungen, gruselige Musik und anderer Gothic-Gruftie-Scheißdreck. Einfach down to earth und simpel ohne großen Hokuspokus.
"Meine Schwester hat nicht Selbstmord begangen. Sie war gläubige Katholikin, würde sie Selbstmord begehen, dann würde sie in die Hölle kommen. Q_Q"
"Na dann schau'n wir einfach mal nach, ob se in der Hölle ist..." *wusch* "Jop, isse."
:cool

Das hebt den Film extrem vom restlichen Übernatürlich-Action-Zeugs ab. Ist zwar jetzt insofern nichts wirklich Orginelles, weil's ja 'ne Comicvefilmung ist, aber es ist ne ziemlich gut gelungene und das ist sehr selten. Zusammenfassend: Gute Action, Coole und maßvoll eingesetzte Effekte, rotzige Attitüde und recht gutes Drehbuch.
Ich vergebe gerne 8/10 Punkten.

Last edited:
Aber er hat sie. Ich glaube nicht, dass Snake und die Augenklappe als eigenständige Spezies existieren könnten.

Zu Constantine

Nicht zu vergessen der Auftritt von Peter Stormare als Teufel. Diese Szene könnte ich mir tausendmal angucken, wie Keanu da sitzt und sich versucht die Zigarette anzuzünden und der Teufel sagt, es sei recht schwierig mit durchgeschnittenen Sehnen (jedenfalls so in der Art).
Ja, is schon ein nettes Filmchen. :)

I am a legend

Ich muss sagen obwohl ich Will Smith eigentlich abgesehen von hancock nicht wirklich gut finde gefiel mir der Streifen. Endzeitszenarios sind genau mein Ding und die Szene wo er seinen Hund erwürgt die fand ich einfach megamässig gut. Ein paar Kleinigkeiten fielen mir auch auf zum Beispiel das seine Beinverletzung plötzlich eine Spontanheilung hatte um wieder danach massiv zu sein und die dämliche Schreierei der Infizierten die war nervig :) Ende gefiel mir sehr sehr gut nur das sie entkam fand ich schade.Fazit gute Endzeitstimmung und einmal nicht der 08/15 Endzeitfilm.
8/10

da gibs nochn alternativende! evtl auf youtube zu finden. das wird dir aber weniger zusagen da "happyend" ^^

ohja das is auf der zweiten Cd drauf und du hast recht da bekäme er nur mehr 6/10 :)

Also ich fand "I am Legend" ist absolut DER 0815-Endzeitfilm schlechthin. Die einzigen guten Stellen waren am Anfang, wenn er ganz allein ist. Da kommt Einsamkeitsstimmung auf. Aber danach geht's extrem steil bergab in die REligions-Schmalz-Langeweile.

Nun deine meinung. Mir fiel eben mehr auf das er in die verschiedenen Phasen des Alleinseins abdriftete und das kam für mich in dem Film sehr gut heraus aber wie gesagt Meinungen sind da verschieden wie Geschmäcker.

Back