• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zeitumstellung abschaffen?

Was tun?

  • Sommerzeit abschaffen

    Votes: 38 41.8%
  • Winterzeit abschaffen

    Votes: 23 25.3%
  • Alles gut so wie es ist

    Votes: 30 33.0%

  • Total voters
    91
Die Zeitumstellung ist sowieso am Wochenende und wer noch keine digitalen Uhren Zuhause hat ist selber Schuld:p

Und die Sache mit dem Biorhytmus kapier ich auch nicht, oder ist ihr Rhytmus auch durcheinander wenn die mal ne Nacht durchzechen?!.pp

Denk mal an die Kinder. Also heute morgen in der KiTa gabs schon wieder lustige Geschichten.

Natürlich "verkraften" Erwachsene das, aber Kinder die geregelt ins Bett gehen/aufstehen, die hauts schon 2-3 Nächte durcheinander.
 
Also ich hatte weder als Kind, Jugendlicher oder Erwachsener Probleme damit.

Vllt. komme ich damit nur besser klar als Andere, kA, aber ich persönlich kann es (noch) nicht nachvollziehen:O
 
Den Zeitumstellungsquatsch abschaffen, fertig.

Sinnlos und nicht mehr zeitgemäß.
 
Ich finde es zur Zeit einfach deprimierend morgens im Dunkeln das Haus zu verlassen und abends im Dunkeln nach Hause zu kommen und wir sind ja noch anderthalb Monate von der längsten Nacht entfernt. Aber naja, was will man machen...
 
Mir fehlt die Option "mir wurscht".
Notfalls aber Winterzeit beibehalten, denn alles mit Sommer ist gay. :p
 
Ich war ja, wie man eventuell in älteren Beiträgen lesen kann "Fan der Sommerzeit" und habe mich daher immer für die Zeitumstellung ausgesprochen. Jetzt bin ich mehr der Fan einer Abschaffung der regelmäßigen Umstellung, aber Beibehaltung der Sommerzeit als Normalzeit. Im Winter ist es so oder so morgens dunkel, aber das weitet dann doch die Zeitspanne ordentlich aus, in der man wenigstens im Hellen von der Arbeit heim kommt und im Sommer ermöglicht es lange Abende im Freien und es bleibt morgens länger dunkel.
 
Jup! Sommerzeit durchgehend, wär ich auch dafür.
Im Winter geh ich aus dem Haus wenn's dunkel is und komm auch erst wieder Heim wenn's dunkel ist. Mir bringt die Umstellung immer nur ein Haufen Gschäft mit den Uhren und Theater mit den Kids!
 
Winterzeit jederzeit nuff said
 
Finde die Sommerzeit auch weitaus angenehmer. Im dunkeln rausgehen und im dunkeln nachhause kommen ist dann doch nicht so meins. :D Aber sonst ist mir das eigentlich recht Schnuppe.
 
Mir egal was behalten wird.
Hauptsache, die Zeitumstellung wird abgeschafft.

Sowas von sinnlos.
 
Weg mit dem Dreck!
 
Ganz depriminierend ist die Umstellung genau dann, wenn ich ne Stunde länger Nachtschicht hab und für die Frühschicht 1h früher raus muss... :disgusted
 
*notizzettelerweiter*

Punkt 645 - Lunka die Beine brechen
 
Ich geh jetzt zur Frühschicht... etwas ausgeschlafener.
Andersrum ist es tödlich wenn man bei Winterzeitumstellung zur 12,5 Stunden Nachtschicht noch eine aufgebrummt bekommt.
Weg mit dem Rotz, braucht kein Mensch.
 
alle halbe jahre wieder :nono

nicht vergessen am sonntag isses wieder soweit :knife
 
Back
Top Bottom