Zeitumstellung abschaffen?

Was tun?

  • Sommerzeit abschaffen

    Votes: 37 41.1%
  • Winterzeit abschaffen

    Votes: 23 25.6%
  • Alles gut so wie es ist

    Votes: 30 33.3%

  • Total voters
    90
Feb 14, 2008
2,921
0
200
36
Kaarst
Die Zeitumstellung ist sowieso am Wochenende und wer noch keine digitalen Uhren Zuhause hat ist selber Schuld:p

Und die Sache mit dem Biorhytmus kapier ich auch nicht, oder ist ihr Rhytmus auch durcheinander wenn die mal ne Nacht durchzechen?!.pp
Denk mal an die Kinder. Also heute morgen in der KiTa gabs schon wieder lustige Geschichten.

Natürlich "verkraften" Erwachsene das, aber Kinder die geregelt ins Bett gehen/aufstehen, die hauts schon 2-3 Nächte durcheinander.
 

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,675
323
395
Berlin



Also ich hatte weder als Kind, Jugendlicher oder Erwachsener Probleme damit.

Vllt. komme ich damit nur besser klar als Andere, kA, aber ich persönlich kann es (noch) nicht nachvollziehen:O
 

Blade

Moderator

Jan 1, 2003
7,242
9
305
32
Shutter Island



Ich persönlich hab jetzt auch keine großen Probleme mit der Zeitumstellerei.... ich finde lange Sommerabende auch eher erstrebenswert, weswegen ich eher "PRO-Sommerzeit" bin...


Gibt aber zu dem ganzen n nettes video von CGP-Grey, der das Thema eigentlich rundum zusammenfasst:

[video=youtube;84aWtseb2-4]http://www.youtube.com/watch?v=84aWtseb2-4&list=SPqs5ohhass_QZtSkX06DmWOaEaadwmw_D&index=29[/video]
 
May 9, 2003
15,694
0
0
34
skep1l.wordpress.com
Ich finde es zur Zeit einfach deprimierend morgens im Dunkeln das Haus zu verlassen und abends im Dunkeln nach Hause zu kommen und wir sind ja noch anderthalb Monate von der längsten Nacht entfernt. Aber naja, was will man machen...
 

Havoc

Moderator

Jul 19, 2008
15,639
188
335
28
Franken



Mir fehlt die Option "mir wurscht".
Notfalls aber Winterzeit beibehalten, denn alles mit Sommer ist gay. :p
 
May 9, 2003
15,694
0
0
34
skep1l.wordpress.com
Ich war ja, wie man eventuell in älteren Beiträgen lesen kann "Fan der Sommerzeit" und habe mich daher immer für die Zeitumstellung ausgesprochen. Jetzt bin ich mehr der Fan einer Abschaffung der regelmäßigen Umstellung, aber Beibehaltung der Sommerzeit als Normalzeit. Im Winter ist es so oder so morgens dunkel, aber das weitet dann doch die Zeitspanne ordentlich aus, in der man wenigstens im Hellen von der Arbeit heim kommt und im Sommer ermöglicht es lange Abende im Freien und es bleibt morgens länger dunkel.
 
Feb 19, 2014
13,004
103
260
Schwobaländle
Jup! Sommerzeit durchgehend, wär ich auch dafür.
Im Winter geh ich aus dem Haus wenn's dunkel is und komm auch erst wieder Heim wenn's dunkel ist. Mir bringt die Umstellung immer nur ein Haufen Gschäft mit den Uhren und Theater mit den Kids!
 
Mar 4, 2016
6
0
0
Finde die Sommerzeit auch weitaus angenehmer. Im dunkeln rausgehen und im dunkeln nachhause kommen ist dann doch nicht so meins. :D Aber sonst ist mir das eigentlich recht Schnuppe.
 

Vasaal

Moderator

Jun 14, 2006
9,165
0
260
Ganz depriminierend ist die Umstellung genau dann, wenn ich ne Stunde länger Nachtschicht hab und für die Frühschicht 1h früher raus muss... :disgusted
 

Talatavi

Ehrenmember
Jul 28, 2001
7,972
3
320
Berlin
www.DonRob.de
Ich geh jetzt zur Frühschicht... etwas ausgeschlafener.
Andersrum ist es tödlich wenn man bei Winterzeitumstellung zur 12,5 Stunden Nachtschicht noch eine aufgebrummt bekommt.
Weg mit dem Rotz, braucht kein Mensch.