Zahnarzt Taube Zunge

Reaction score
0
Hallo Leute wer kennt sich vieleicht mit folgendem VOrfall aus.

Ich war am Mittwoch 07.10.09 beim Zahnarzt und der hat mir einen Zahn gezogen,Die Zunge ist heute noch bis zur hälfte Taub.Ich war Heute da und der hat mir gesagt das sich das über mehre Monate hinwegziehen kann aber keine bleibenden schäden entstehen können.

Das kann doch nicht sein,der will mich doch verarschen,was kann ich machen und ist das wahr ?

Ok der hat wahrscheinlich mist gebaut.

Geh zu einem anderen Zahnarzt, in deiner Umgebung der auch Gutachterlich tätig ist.
Lass es abchecken, sei hartnäckig wenn nötig aufdringlich aber bleib immer höflich.

Also als ich meine Weisheiszähne ziehen liess blieb meine Zunge und vor allem die Lippen rund 2 Stunden taub...absolut gefühllos (ich hätte sie abbeissen können und hätte nichts gemerkt :o)

hab dann wie empfohlen den ganzen Tag Eis an meinen Kiefer gedrückt, das tat am Anfang zwar höllisch weh, hat aber geholfen und am Tag darauf hatte ich (fast) nix mehr gspürt....Das Gefühl in den Lippen und auf der Zunge kam noch am selben Tag zurück und nach rund 6 Stunden war wieder alles 100:o

seltsamer zufall.. hat ich neulich zum ersten mal auch das en teil der zunge mit betäubt war.. is aber am abend schon wieder weg gewesen und bin eigentlich auch nicht der meinung das es möglich ist das die noch en monat betäubt sein kann.. irgendwann muss der körper den stoff ja abgebaut haben und das das solange dauern soll ? am besten fragst mal en anästhesist

wenn du nen 2. Arzt hast der das per gutachten bestätigt könnte man auch rechtliche schritte in betracht ziehen.

wenn du nen 2. Arzt hast der das per gutachten bestätigt könnte man auch rechtliche schritte in betracht ziehen.

auf jeden Fall.....

vielleicht hat dein Arzt auch ein neues Anästhetikum benutzt das eine sehr viel längere Halbwertszeit hat^^ Wobei ich mir jetzt gar nicht sicher bin ob das mit Halbwertszeit was zu tun hat :o

Ist denn bei dir NUR noch die Zunge taub?? Lippen und Zahnfleisch um den gezogenen Zahn sind o.k.?

Nur die Zunge und nicht die ganze sondern nur der Linke hintere teil.Icvh gehe zu dem auf keinen fall mehr hin das kann doch nicht sein.

Also wenn ich zu einem anderen Arzt gehe was soll ich dem sagen ?

Klärst ihn über die Fakten auf, dass du dann und dann beim Zahnarzt warst (weiss nicht ob du den Namen von dir aus nennen sollst.....aber wenn er nachfragt sagst du ihn) und seither deine halbe Zunge taub ist.
Und frag ihn wegen einer Prognose......nur wegen dem
Ich war Heute da und der hat mir gesagt das sich das über mehre Monate hinwegziehen kann

Tja es kann dann natürlich sein dass er nach dem Anästhetikum fragt, oder ganz allgemein den genauen Operationshergang wissen will (Gründe, Behandlung vorher - nachher, OP-Bericht...). Da kannst du ihm natürlich nicht (oder nur teilweise) weiterhelfen.

Last edited:
jo bei mir wars auch nach 2-3 stunden weg

( haste die zuge weggebissen im taubzustand, dann is klar das se jetz auch noch taub is^^) witz

Back