wenn du besessen von der idee bist, hau rein- viel spaß
ich habe bisher nur mit meinem mann zusammengewohnt und kenne WGs aber von freunden zur genüge, und war eigentlich immer froh nur gast gewesen zu sein *g*
meine kleinen WG-gesetze die ich so beobachtet habe:
1. es ist dreckig
2. wenn es nicht dreckig ist, hat von einem bewohner die mutter geputzt
3. wenn die mutter wieder weg ist gibt es streit in der wg weil sie geputzt hat
4. es ist immer hektisch - auch abends wenn alle nur in ruhe fernsehn wollen
5. wenn beste freunde zusammen ziehen werden die in einem jahr keine besten freunde mehr sein
6. Misch-WGs werden irgendwann zu beziehungs-Wgs wo jeder den andern mit dem andern bescheißt aber keiner von irgendwem bescheid weiß
7. wenn davon irgendwann was raus kommt muss mindestens einer sofort ausziehen
8. mindestens ein wg-bewohner wird irgendwann geldprobleme haben und mit der miete nicht nachkommen
9. mindestens ein wg-bewohner hat merkwürdige, eklige, perverse und/oder nervige anwandlungen die du selbst erst nach einem halben jahr mitbekommst (schnüffelt an deinen utnerhosen oder pinkelt in die dusche etc)
10. wenn du selbst geldprobleme und komische ticks hast, gerne fremder leute badezimmersachen benutzt, abends beim fernsehen nicht wählerisch bist weil du eh lieber an der freundin deines freundes rumfummelst und dir der schimmel auf dem osaft im kühlschrank sympathisch zulächelt -- DANN bist du für ein lustiges wg-abenteuer geschaffen!