Wo bin ich?

Also der Stern heißt Deneb, Cygnus ist der lateinische Name des Sternbildes Schwan. Richtig wäre auch noch Alpha-Cygni, allerdings ist das kein richtiger Name sondern nur die Systematik mit denen man die Sterne in Sternbildern "durchnummeriert", denn nicht alle Sterne haben einen richtigen Eigenanmen wie eben Deneb. Albireo zum Beispiel ist quasi der Kopf des Schwans und als 2. hellster Stern dann beta-cygni.
Also Deneb ist der richtige Name. Machts unter euch aus wer den Punkt bekommt.

Ja also da Akira den 'Namen' Deneb erst im Nachhinein in seonen Beitrag reineditiert hat nachdem ich bereits in meinem Beitrag Deneb erwaehnt habe wuerde ich meiner Meinung nach den Punkt verdienen :o

Prinzipiell hast du schon Recht Theis, aber ich war noch am editieren, konnte deinen Beitrag also gar nicht sehen und habe dann den Namen Daneb auf Wiki gefunden und reingeschrieben.
Des Weiteren habe ich dir doch erst den Punkt für das Thasos-Rätsel überlassen, also kannst du nun mir mal ruhig den Punkt lassen :D

Warum nicht einen Punkt für jeden von euch beiden und ich mache das nächste Rätsel?
Dann fühlt sich keiner ausgebootet und ihr konnt gleich weiter Points sammeln.

Grüße von Salomon-Robi ;)

Persönlich wäre ich dafür, die Sache jetzt mit Beleidigungen auszutragen, aber mit der Entscheidung kann ich auch leben (wobei ich grad sooo ein schönes Rätsel habe) :D

Punkt?

ich wäre auch nicht abgeneigt den punkt zu nehmen, dann könnte ich daanch zeigen das ich es besser kann als letztemal.

Wie Punkt für beide? :eek dann bekommen ja beide meine Hauptkonkurenten eien Punkt, skandalös. Ich wär für ein stechen:)

Ach überflüssiges Rumgequatsche, gebt Aki den Punkt!!:p

Hab mich nicht mehr die Thasos-Frage erinnern können und deshalb ist es nur fair wenn Akira den Punkt kriegt, dann steht's zwischen uns beiden wieder 1:1 in Sachen 'Unklare Antworten :D:D

Sehr nett von dir Theis :top Aki macht weiter.

Talatavi - 42
Akira223 - 30
RaoulDuke - 24
Theis - 22
SonGohan - 14
Peta - 12
Aightball - 11
z0ra^ - 10
DonQuintal - 8
Exti-X - 7
Blade - 6
dezi - 6
aDarkGod - 5
Chefkoch^ - 4
Asgard - 4
auRiuM - 4
Admi - 4
Aschenputtel - 3
Osbes - 3
ElDonoX - 3
Ti3duck - 2
Touji - 2
stefros - 2
Speex - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Shuba - 1
WimblGrmpf - 1
excite|blactail - 1
Jarhead - 1
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1

näääääääääääääääääääääääääxxxxxxxxxxxt!

jaaaaaaaaaa, kommt ja schon. Ich guck nebenbei noch Star Wars

Land, Stadt, Schiff und Datum möchte ich wissen. Müsste aber sehr einfach zu lösen sein.

land: polen
stadt: Gdingen
schiff: Schleswig-Holstein
datum:Verteidigungskrieg von 1939 / septemberkampagne

Die Schleswig-Holstein beim Beschuss des Marinehafens der polnischen Stadt Gdingen (poln. Gdynia)

Polenfeldzug.Er begann am 1. September 1939 ohne vorherige Kriegserklärung mit dem Einmarsch der deutschen Wehrmacht in Polen und endete am 6. Oktober mit der Kapitulation der letzten polnischen Feldtruppen.

Na das ist doch mal eine schöne Antwort!

Talatavi - 42
Akira223 - 30
RaoulDuke - 24
Theis - 22
SonGohan - 14
Peta - 12
Aightball - 11
z0ra^ - 10
DonQuintal - 8
Exti-X - 7
Blade - 6
dezi - 6