Wo bin ich?

Denn würde ich auf Bali tippen aber wo da genau kann ich nicht zuordnen (Pic ist zu small für meine vergreisten Augen)... maybe der Kelimutu?

Die Insel Jeju-do (oder Cheju-Do bzw. Jeju) keine Ahnung wie die wirklich genau heißt auf Wiki werden alle drei Namen verwendet. Der Berg würde dann Hallasan heißen. Richtig?

Du hast die Tabelle vergessen Asche...

Talatavi - 42
Akira223 - 29
RaoulDuke - 24
Theis - 22
SonGohan - 14
Peta - 12
Aightball - 11
z0ra^ - 10
DonQuintal - 8
Exti-X - 7
Blade - 6
dezi - 6
aDarkGod - 5
Chefkoch^ - 4
Asgard - 4
auRiuM - 4
Admi - 4
Aschenputtel - 3
Osbes - 3
ElDonoX - 3
Ti3duck - 2
Touji - 2
stefros - 2
Speex - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Shuba - 1
WimblGrmpf - 1
excite|blactail - 1
Jarhead - 1
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1

hey Raoul, du bist dran! Aber bitte poste nicht unser Sonnensystem und frag welcher Stern Nr. 357 ist, ok?

Gleichzeitig aber auch von unserem Sonnensystem. Und unser Sonnensystem besteht aus 1 Sonne und 8 Planeten.
Was du meinst, ist die Milchstraße

stimmt.. aber ich glaube du weisst was ich damit sagen wollte!?

@zora: Klar :D

@Aschenputtel: Ein größeres Bild hätte es auf alle Fälle sein müssen. Oftmals helfen auch mehrere Bilder vom selben Objekt, um bestimmte Charakteristika besser zu erkennen. Oder eben schriftliche Tipps geben, die einem die Suche erleichtern.

Ja... statistisch gesehen kommen RaoulDuke seine Motive sehr häufig aus München, deshalb schon mal die prophylaktisch-richtige Antwort.
Ansonsten warten wir darauf, dass sich der Bayer mal bequemt weiter zu machen. ;)

Bin schon dahaa. Und nein Touji, München ist es diesmal nicht :D War aber wieder knapp :) Zora hat mich Hobbysternengucker nämlich darauf gebracht mal etwas ferner zu schweifen.
Ihr seht vor euch ein Sternbild, dort habe ich einen Stern markiert mit einem Pfeil. Wie heißt der Stern in dessen System ich mich (hypothetisch natürlich) befinde?

Attachments

• wasda.jpg
    wasda.jpg
    5.8 KB · Views: 35
Sternbild Schwan, Stern Cygnus bzw Deneb

system sag ich dir gleich

Edit: achso... System ist ja an sich gar nicht gefragt. Jedenfalls hat das Gebilde eine große Ähnlichkeit mit dem Tierzeichen Schwan.

Cygnus_constellation_map.png

Stern Daneb /Deneb, wie du willst, im Sternbild Schwan

€: falls Cygnus ein 100%iges Synonym für den STERN DENEB ist kriegt Aki den Punkt

Last edited:
Back