Wo bin ich?

Sofern Paris NICHT die Lösung sein sollte, so wünsche ich mir ein etwas größeres Bild. Falls die Inschrift über den Kolonnaden zu viel verrät, dann könntest du sie schwarz einfärben.

Mich interessiert echt mal das Symbol über der Tür

Mit dem wappen kann ich dir leider nicht helfen, die inschrift kA kann kein Latein.

Es ist nicht paris, wir befinden uns südlich der alpen.

Hab hier mal eine euromünze gefunden, wo dieses bauwerk auch drauf ist.

Attachments

• euro.JPG
    euro.JPG
    17.3 KB · Views: 1
Last edited:
right^^ :)

Aightball - 8
Akira223 - 8
Theis - 6
Peta - 5
DonQuintal - 5
Exti-X - 3
aDarkGod - 3
ElDonoX - 2
Predatory fish - 2
z0ra^ - 2
James_Bond - 2
Alana30 - 1
stefros - 1
Borisownz - 1
dezi - 1
Admi - 1
AgentLie - 1

Hier die aktuellste Rangliste

Last edited:
Auf ein Neues. Den Baum auf dem Acker will ich dann doch nicht bringen.
€: Kann mich erst einmal nicht um die Auflösung kümmern. Die Suche nach der Anlage gibt 1.7Mio Treffer bei google. Ich bin sicher, ihr werdet es bei richtigem Suchwort eindeutig identifizieren.

Attachments

• DSCN0950.jpg
    DSCN0950.jpg
    816.8 KB · Views: 27
Last edited:
Das ist nicht richtig.

Ich habe die Probe gemacht. Wenn man bei Google nach den Dingen sucht, die man hier sehen kann, findet man die Anlage sehr schnell. Schaut Euch auch meine letzten Rätzel genau an.

Last edited:
mir fehlt die eingabeoption "donQuintal hat auf google.de welches bild gesucht" zur lösung^^

Du bist in DER Höhle von Malaysia :D

"Die Qualen lohnen sich aber. Irgendwann erreicht man eine riesige Hoehle, in der die Glaeubigen einmal im Jahr eine mehrtaegige Zermonie abhalten und wo mehrere 100000 Menschen ihre Goetter preisen.

In der Hoehle wohnt eine Frau, die sich noch nie ihre Haare hat schneiden lassen. Sie sind etwa 4m lang. Die Frau wohnt seit juengster Kindheit in der Hoehle und betet taeglich zu den Goettern. Man kann ihr eine kleine Spende geben und sie betet dann fuer einen und segnet dich (sozusagen), indem sie dir einen weissen Punkt auf die Stirn drueckt."

Dummerweise steht der Name der Höhle nicht dabei... doch den krieg ich noch raus.

Wenn ich fragen darf: Warst du dort in Urlaub? Wenn ja, wars ein schöner, cooler Urlaub? Was besonderes erlebt?

Edit: BATU HÖHLE in Malaysia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Batu-Höhlen

Wow, die Höhle ist echt mal beeindruckend.

Last edited:
RÖÖÖCHTÖÖÖCHCHCHCH!

Wir waren diesen Februar in Malaysia. Wir waren erst auf Lankawi und haben dann mit dem Mietwagen eine Rundreise (ohne Guide) gemacht. Es war sehr schön. Ich mag keinen Schnee. Deswegen sind wir jedes Jahr im Februar in Südostasien.

Die Höhlen sind sehr sehenswert. Es gibt aber noch eine schönere Anlage bei Ipoh. Die ist allerdings nicht so groß. Alle Fotos, die ich bisher eingestellt habe sind von mir oder meiner Frau persönlich gemacht.

€: Das Foto zeigt nicht die Treppe mit den 272 Stufen. Das ist ein "Absatz" innerhalb der Höhle von vielleicht 30m Höhe.

Aightball - 8
Akira223 - 9
Theis - 6
Peta - 5
DonQuintal - 5
Exti-X - 3
aDarkGod - 3
ElDonoX - 2
Predatory fish - 2
z0ra^ - 2
James_Bond - 2
Alana30 - 1
stefros - 1
Borisownz - 1
dezi - 1
Admi - 1
AgentLie - 1

Last edited:
Akira223 - 9
Aightball - 8
Theis - 6
Peta - 5
DonQuintal - 5
Exti-X - 3
aDarkGod - 3
ElDonoX - 2
Predatory fish - 2
z0ra^ - 2
James_Bond - 2
Alana30 - 1
stefros - 1
Borisownz - 1
dezi - 1
Admi - 1
AgentLie - 1

Ich hoffe, dass dieses Bild nicht so schnell gelöst wird :o

Och menno... das macht doch keinen Spass hier :(

:D

Akira223 - 9
Aightball - 8
Theis - 6
DonQuintal - 6
Peta - 5
Exti-X - 3
aDarkGod - 3
ElDonoX - 2
Predatory fish - 2
z0ra^ - 2
James_Bond - 2
Alana30 - 1
stefros - 1
Borisownz - 1
dezi - 1
Admi - 1
AgentLie - 1

Och menno... das macht doch keinen Spass hier :(

:D

Mein Bundestagrätzel hat volle 3 Minuten gedauert. Obwohl man nur die Decke des Plenarsaales sieht. Die Brücke am Kwai und Singapur haben auch nicht länger gehalten. Aber so macht (mir) das Spiel am meisten Spaß. Wenn man etwas zu knobeln hat und nicht zwangsläufig den Ort kennen muss. Allerdings müssen immer Anhaltspunkte vorhanden sein.
Zu meinem letzten Rätzel:
google: Höhlentempel -> Wikipedia
Meine letzten Rätzel: Thailand, Malaysia, Singapur. Das Foto für das Rätzel Genting Highlands (das bunte Hotel) hat die fortlaufende Nummer (von der Kamera) DSCN0885. Die Höhle DSCN0950. ;)

Mein nächstes "Ding" kommt gleich.

So! Wann ich dort war, ist klar :D. Nur wo?

Bei den Nachbarn gibts Bratwurst und der Geruch zieht zu mir ins Zimmer ;)

Attachments

• 100B0294.jpg
    100B0294.jpg
    783.4 KB · Views: 37
rothenburg ob der tauber?

edit: ich wage es zu bezweifeln, denn es ist kein deutsches kennzeichen auf dem auto :(

edit2: Stadt dinan in frankreich.

Last edited:
War Heute in Bayern (übern Main :) ). Gab lecker Brezel und Weißwurst. ;)

Die Auflösung des Fotos ist sehr hoch. Einfach anklicken, in der vergrößerten Darstellung: rechte Maustaste->Speichern unter... Dann kann man beliebig im Bild zoomen. Einfach noch ein wenig genauer hinsehen. Dieses Rätsel ist mit etwas Detektivarbeit gut zu lösen.

€: Aus irgend einem Grund scheint man bei dieser Version nicht alles sehen zu können. Deswegen der erste Hinweis. Das Auto gehört keinem Tourist.

Last edited:
fragt mich nicht, wie ich drauf komme ... aber isses zufällig Hvar in Kroatien? ^^
obs da Brezel un Weißwurst gibt, weiß ich allerdings nicht ^^

Back