Wo bin ich?

soo war eine WOche weg, jetzt bin ich wieder DA und mach Tala das Leben schwer :D

Auf welcher Straße (Name) befinde ich mich, wenn ich dieses Denkmal sehe:

Last edited:
es ist das Sowjetisches Ehrenmal, Berlin mitte. Demnach müsstest du in der Straße des 17. Juni stehen.

Genau das war gesucht :top

Akira223 - 22
Talatavi - 22
Theis - 18
Peta - 11
Aightball - 10
DonQuintal - 8
Exti-X - 6
dezi - 6
Blade - 5
auRiuM - 4
Admi - 4
aDarkGod - 4
SonGohan - 4
Osbes - 3
Asgard - 3
z0ra^ - 3
ElDonoX - 3
stefros - 2
Speex - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1

offiziell ist es nicht richtig. aber es steht in dem landkreis.

Akira223 - 23
Talatavi - 22
Theis - 18
Peta - 11
Aightball - 10
DonQuintal - 8
Exti-X - 6
dezi - 6
Blade - 5
auRiuM - 4
Admi - 4
aDarkGod - 4
SonGohan - 4
Osbes - 3
Asgard - 3
z0ra^ - 3
ElDonoX - 3
stefros - 2
Speex - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1

o_0 echt.

Ich hab Schiffshebewerk Lüneburg, im Elbeseitenkanal gelesen und mich damit zufrieden gegeben :D

Bei dem neuen Bild möchte ich FAKTEN FAKTEN FAKTEN meine Herren!

Ich rate mal: Mount Everest

Fakten: Berg, groß, hoch

nen berg... ich war in geometrie noch nie gut. der berg kann auf jedenfall nicht so hoch sein, immerhin gibts noch genug vegetation zu sehen....

Das hat nicht soviel zu sagen.

Der Kangchendzönga oder allgemeiner ein Teil des Kangchendzönga Massivs vielleicht?
Der dritthöchste Berg steht im Himalaya und zwar zwischen Nepal und Sikkim einem indischen Bundesstaat.

Wtf is Kangchendzönga.
Also ne, soweit ab vom Schuss ist der Berg nun auch nicht. Hat mich btw überrascht, wie unbekannt er in der Öffentlichkeit ist.

Hat mich btw überrascht, wie unbekannt er in der Öffentlichkeit ist.
Mich nicht... hier scheint ihn nämlich auch keiner zu kennen. :D

btw habe ich das verwendete Bild gefunden:
image004.jpg

Es gehört zu dieser Seite.
Beschreibung des Pic's auf der Site:
Zugspitze von Nordwesten
"Die Zugspitze gehört zum Wettersteingebirge in den Nördlichen Kalkalpen und ist Grenzberg zwischen Deutschland und Österreich. Ihren Namen erhielt die Zugspitze durch die vielen Lawinenzüge (Lawinenstriche) an den Steilhängen des Nord-Fußes. Die Zugspitze ist der Hauptgipfel des Zugspitzmassivs, zu dem auch die übrigen, das Zugspitzplatt umrahmenden Gipfel (Schneefernerkopf, Wetterspitzen) bis hin zum Glatterl (2023 m)gezählt werden. Am Zugspitzmassiv treffen der Wetterstein-Hauptkamm (Grenze zwischen Österreich und Deutschland), der Blassenkamm und der Waxensteinkamm zusammen.“

Wenn das stimmt, hatte ich die richtige Antwort bereits gestern um 20.05 Uhr gegeben.
Und komm mir jetzt nicht mit deinen Fakten, Fakten, Fakten... das Spiel heisst wo bin ich und nicht ich kann auch Texte reinkopieren.

Last edited:
Gib mal Schneefernerkopf ein, der zweithöchste Berg Deutschlands. Dann kommt das gleiche Bild.
Und unbekannt deshalb, weil jeder kann zwar 2-3 Berge aus den Aplen nennen, aber wenn man mal fragt, wie der 2. oder 3. höchste Berg in Deutschland heißt, erscheinen große Fragezeichen über den Köpfen der Befragten.

Nachdem ich grad bissel mit Wiki gearbeitet habe, ist mir der Fehler aufgefallen: Das Bild zeigt das Zugspitzenmassiv und nicht den eigentlichen Gipfel, wodurch Zugspitze und Schneefernerkopf gleichzeitig zu sehen sind. Daher die Verwirrung. mea culpa und wieder was gelernt.

Also: Gesucht war der Schneefernerkopf mit 2.874m, somit der zweithöchste Gipfel/Berg Deutschlands. Zugspitze ist btw 2.962m hoch.

Auch wenn es keiner wirklich erraten hat
Akira223 - 23
Talatavi - 23
Theis - 18
Peta - 11
Aightball - 10
DonQuintal - 8
Exti-X - 6
dezi - 6
Blade - 5
auRiuM - 4
Admi - 4