Wo bin ich?

Klaaaaaaar, Xanten... die pulsierende Metropole in NRW... achwas, eine global city... ach was: die AXIS MUNDI, der Mittelpunkt der Erde!!!!

Klar eine Turi Metropole grad weil es da so viel gibt!

ich wusste doch, dass irgendsowas bei rauskommt. Ein verschissenes Kaff mit 21.000 Eiwohnern.

Ja auf einen Einwohner kommen da gut 10 Turis minnimum

Es gibt soooooooo viele schöne Fotos vom Klever Tor... und was nimmst du? Eins, bei dem die Perspektive total verzerrt ist und völlig anders aussieht. Ich wette, dass jeder von uns, der bei Google nach den Stadttoren Deutschlands gesucht hat, 100% das Klevertor vor sich hatte, aber aufgrund deiner komischen Perspektive nicht erkannt hat. Bei Wikipedia gibt es einen soooo schönen Eintrag über Stadttore. Da bin ich alle Beispiele durchgegangen, doch keines ähnelte deinem Tor, dabei war das Klevetor eindeutig dabei.

Mimimi, also sry es gibt nur zwei Ansichten wie man das Klever Tor darstellen kann aus der Stadt und von aussen. Und es ist sehr Vorteilhaft dargestellt. Google Bilder suche auf Seite 1. Da des Tor Komplett drauf ist.

Des Weiteren habsch mir den Kibbarsch abgesucht nach allen möglichen Kirchen Deutschlands. Der Dom von Xanten war nirgendswo dabei.
Noch ne Frage: Welche Konzerte und große Showmaster waren denn in der Stadt???

Naja ich sag nur wieder Google Bilder suche Seite 4. Bei Begriff Dom in Deutschland. Sogar mit Marktansicht und dem Pinken Haus drauf. Sowas sollte doch ins Auge stechen. Habe extra drauf geachtet das wenn man einfache Kombos nutzt eigentlich sehr leicht drauf kommt!

Den einzig verwertbaren Tipp, den du gegeben hast, war der mit den Niebelungen. Da gesteh ich mir selbst den Fehler ein, mich nicht mehr richtig informiert zu haben. Ich selbst hatte die Niebelungen vor Jahren gelesen (King Etzel lässt Grüßen), doch mir war mehr die Rheingegend um Worms in Erinnerung.

"Nobody is Perfect"

Und du fragst ernsthaft, was man noch für Tipps hätte geben können???? Das Bundesland hättest du nennen können, das Stadtwappen zeigen können... und zu guter letzt den Archäologiepark erwähnen können, wobei es dann wahrscheinlich echt einfach geworden wäre.
Aber das alles wäre immer noch besser gewesen wie die völlig unsinnige Angabe von 22m-75m ü.NN.

Es warn viele Tips und des mit dem Römerpark oder dem Freizeitzentrum währe zu viel gewesen sry.

und wtf, wie hast du Stadt Land Fluss gespielt????

Ja habe früher viel Stadt Land Fluss gespielt. Hatte immer ne 1 in Erdkunde und Geschichte.
Und bin leider viel rum gekommen. Alles kenne ich nicht aber viel. Meine Eltern sind in Jungen Jahren gerne mit uns weg gefahren und ich habe es gehasst, es hat damals keinen Spaß gemacht. Immer am Wochenende unterwegs zu sein. Alle paar Moante in Urlaub zu fahren. Meine Intressen lagen ganz klar wo anders. Bei so nem Bilderrätsel bringt es aber Vorteile. Und wie schon mal gesagt es ist ein Bilder"rätsel".

Diese großkotzerige Art in dem Beitrag geht mir grad mal voll aufn Sack.

Ja dann sind wir ja schon 2. Mir geht des rum geheule voll aufn sack und die beschwerden. Das ist ein "Rätselspiel" und wie schon mal gesagt keine Ostereiersuche.

Und nur so trortdem habe ich drauf geachtet das es nicht all zu schwer via Google zu finden ist. Falls mal jemand keine Ahnung hat was es ist. Wenn mein ein paar Wörter Kombinationen Testet. Das es dann auf den ersten 5 Seiten zu finden ist.

Sooo, und zum Schluss, zack bumm peng, Schloss Bellevue in Berlin.

Ja gut dann mach mal weiter.

Gute Nacht

Hoffe du hast gut geschlafen :) ^^

Ach ja Stars da wahr doch noch was: Brain Adams, Toten Hosen, Die Ärzte, Westerhagen, Peter Maffay, Grönemeyer, Pur und viele mehr. Und Wetten DaSS ...? mit Thomas Gottschalk hatte auch ne Show da. Ist nur so was mir grad so einfällt.

Ich spare mir meine Kritik an deinem neuen Beitrag (die doch sehr zahlreich ausfallen würde), schüttel mit dem Kopf, denk mir meinen Teil und mach einfach weiter.

Naja hättest es ruhig sagen können. Ich steh drauf.

Ich löse auf:

"Kloster Simonos Petras" auf Athos.

Attachments

• wobinich7.JPG
    wobinich7.JPG
    45.9 KB · Views: 7
So auf wunsch meiner Frau. Diese Bild. Wo ist Sie?

Attachments

• wobinich8.jpg
    wobinich8.jpg
    20.5 KB · Views: 11
Tower of London ;-)

hab ich ja Glück, dass ich gerade mein Leben hier verbringe hehe. Wäre erbärmlich, wenn ich das nicht wüsste :-P

das hier sollte eigentlich auch recht einfach sein.

Etwas genauer hinschauen und bisschen recherchieren und man hats raus ;-) wenn man es nicht schon so kennt ...

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    45.7 KB · Views: 10
Na das ja mal einfach. JVA Bautzen!

manno Stef :o

woher weißt du das schon wieder?

ach shit, ich vergaß - hast ja 10 Jahre deiner Jugend da verbracht ^^

Tjaa, sowas hilft einem halt immer im Leben!

stefros - 1

So, wo bin ich hier wohl mal gewesen? :O

Attachments

• uiuiuiuiui.jpg
    uiuiuiuiui.jpg
    83.3 KB · Views: 13
Ohja.

stefros - 1
8ball - 1

So auf ein neues. Diesmal hat der Ort auch ein paar mehr Einwohner.

Attachments

• wobinich10.jpg
    wobinich10.jpg
    67.2 KB · Views: 10
Wenn mich mein Wissen ausm Geographiestudium nicht täuscht, dann müsste das Nürnberg sein.

Edit: nachgeschaut und bestätigt. Dann mach ich mal weiter.

Stefros - 1
8Ball - 1
Akira - 1

Auf welcher Straße bin ich?

Last edited:
was ist denn mit den alten bildern? werden die nicht gewertet?

Das dürfte die A7 sein.

Das sollte die Brennerautobahn sein.

In Österreich A 13 in Italien A22. Anhand der Gebrigsformation im Hintergrund müßte es der Teil in Österreich sein. Da auch die verrosteten Leitplanken fehlen.

Ach ja und Nürnberg wahr richtig.

Back