Wo bin ich Runde 7

Ich rate mal... Museum erzgebirgischer Volkskunst in Grünhainichen?

Weiter westlicher. Das Museum ist das Einzige seiner Art weltweit... macht euch Gedanken übers Material, dann findet ihr es ganz schnell.

Ah, der gute Touji hats gefunden!

Das Elfenbeinmuseum im hessischen Erbach, dass einzige Museum dieser Art weltweit. Auch heute noch sind die Elfenbeinschnitzer fleißig am Werk.... aber nicht mit Elfenbein von heutigen Elephanten, sondern mit Mammutelfenbein! Ja, Stoßzähne von Mammuts findet man tonnenweise, jedes Jahr kommen neue Stoßzähne hinzu und diese verwendet man für die Kunstwerke

SonGohan 11
Talatavi 10
Wassermelone 8
AKira223 4
Touji 2
metri 2
Ivan Sinclair 1
ASGARD 1

Wie heißt dieser Wallfahrtsort und wo befindet er sich?

Attachments

• quiz.jpg
    quiz.jpg
    334.9 KB · Views: 2
Der Berg der Kreuze (Kryžių kalnas ) ist ein katholisch und touristisch geprägter Wallfahrtsort in Litauen unweit von Šiauliai (deutsch: Schaulen, polnisch: Szawle) an der Straße nach Riga. Die Pilger pflegen Kreuze auf den Hügel zu stellen, verbunden mit einem Wunsch oder Dank. Die Wallfahrt erfolgt individuell und ist an keine Termine gebunden.
Ich würde mich diesem Statement anschließen. :p

€dit: hey SonGohan... du oller Vordrängler :-)

Was? Das war hier schon? >_<

Tja, dann ist wohl der "olle Vordrängler" an der Reihe! :D

SonGohan 12
Talatavi 10
Wassermelone 8
AKira223 4
Touji 2
metri 2
Ivan Sinclair 1
ASGARD 1

Wenn hier jemand auf die Idee kommt auf den Like Button bei unseren beschaulichen, schönen Spiel zu drücken, dann werde ich kirre.

Wo bin ich?

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    123.1 KB · Views: 4
Last edited:
Das Teil hatte ich letzte Runde gepostet... kanns jetzt nur nicht suchen weil ich @work bin und nur ein fucking smartphone habe

Meine schöne Führungsposition wird gefährdet. :(

Richtig. :top

SonGohan 12
Talatavi 11
Wassermelone 8
AKira223 4
Touji 2
metri 2
Ivan Sinclair 1
ASGARD 1

Wo bin ich denn hier gelandet:

Attachments

• fq911.JPG
    fq911.JPG
    114.4 KB · Views: 4
Meine Allgemeinbildung sagt : Groundhog Day celebration at Punxsutawney, Pennsylvania

Und täglich grüßt die Wassermelone... ähh das Murmeltier. ;)

SonGohan 12
Talatavi 11
Wassermelone 9
AKira223 4
Touji 2
metri 2
Ivan Sinclair 1
ASGARD 1

Was beten die an ?

Attachments

• opawa.jpg
    opawa.jpg
    521.3 KB · Views: 18
Nachdem ich mittlerweile so ziemlich jede verschissene Gottheit in Indien rausgekramt habe, natürlich ohne den Hoschi im Bild zu finden, frage ich mich langsam ob die Leutz vielleicht ihre Curryreis-Pfanne anbeten?

Back