Wo bin ich Runde 7

Seit dem Jahre 1994 befindet sich dieses berühmte Foto zusammen mit seinen Genossen, mit denen er zuvor dauernd auf Wanderschaft war, an der selben Stelle. Wie heißt die Ausstellung und wo befindet sich dieser Ort?
 

Attachments

  • x.jpg
    x.jpg
    46.2 KB · Views: 3
Boah, also wer das Bild nur durchs Googlen findet, vor dem verneige ich mich. Ich kenne den entsprechenden Wiki-Artikel dazu, daher ist es zu einfach....

Ohne Tipps oder ohne einen Glückstreffer wird das keiner finden... oder eben doch :D Ich wüsste beispielsweise gar nicht, nach welchen Anhaltspunkten ich suchen müsste.
Fotographie Wanderausstellung?

Wenn es bis Morgen Abend keiner gelöst hat, hau ich die Lösung raus :D
 
Dorothea Lange wurde mit dem Foto von der „Migrant Mother“ weltberühmt. Das Foto wurde in Ausstellungen gezeigt, in Galerien gehängt, in Printmedien sozialkritischen Artikeln zugefügt und zum Kunstobjekt erklärt. 1998 brachte die Versteigerung eines zeitgenössischen Abzugs fast eine Viertelmillion US-Dollar ein. Heute hängt der 35 mal 27 Zentimeter große Print im J. Paul Getty Museum in Malibu (Kalifornien).
 
Eigentlich wollte ich auf die "The Family of Man" Fotoausstellung, die seit 2003 Teil des UNESCO Weltdokumentenerbes ist und fest in Clerf steht, hinaus. Deswegen der Hinweis 1994. Da das gesuchte Foto in Malibu aber natürlich auch zu sehen ist, lass ich es natürlich gelten. :top (Doof gelaufen Aki. :p)

Wassermelone 31
SonGohan 25
Talatavi 21
AKira223 13
Touji 9
Mehrwertsteuerkartei 6
metri 4
Aightball 4
ASGARD 4
rookie-Z 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1
 
Suchbegriffe "refugee Mother".


Nun was ist das besondere an der Baustelle ?
 

Attachments

  • BMW.jpg
    BMW.jpg
    151.1 KB · Views: 5
Das ist Guédelon in der französischen Gemeinde Treigny.
Da wird eine mittelalterliche Burg nachgebaut mit entsprechendem Umfeld... das ganze unter Verwendung alter Techniken.
Hatte vor einiger Zeit im Regio-TV einen Beitrag darüber gesehen und mir noch gedacht, dass die da eine Vollmeise haben sich das anzutun.
 
Wassermelone 31
SonGohan 25
Talatavi 22
AKira223 13
Touji 9
Mehrwertsteuerkartei 6
metri 4
Aightball 4
ASGARD 4
rookie-Z 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Ich hab davon in einer Zeitung gelesen.
Tausende Dachziegel wurden und werden von Hand geformt.
Die Tonhaltige Erde von Guedelon liefert die Masse. Wochenlang muss sie in Wasser quellen, bis man sie kneten und Formen kann. Erst nach einem Jahr Trockenzeit kommen die Ziegel in den Ofen.
Keine Maschinen, Kein Strom alles wie im Mittelalter.
 
Mal was anderes:

0° 0′ 8″ S, 78° 27′ 21″ W

Bei welcher Sehenswürdigkeit befinde ich mich?
 
Das stimmt genau :top

Wassermelone 31
SonGohan 25
Talatavi 22
AKira223 13
Touji 10
Mehrwertsteuerkartei 6
metri 4
Aightball 4
ASGARD 4
rookie-Z 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1
 
Wie heißt dieses Gebäude und wo steht es?
 

Attachments

  • blablub.jpeg
    blablub.jpeg
    106.3 KB · Views: 12
Nein, aber die gesuchte Moschee dürfte sich nicht allzu weit davon entfernt befinden.
 
hm... sieht für mich schon ziemlich identisch aus ?

669px-Sultan_Ahmed_Mosque.jpg


http://en.wikipedia.org/wiki/File:Sultan_Ahmed_Mosque.jpg
 
Süleymaniye-Moschee, ist der Sultan Ahmed Moschee architektonisch durchaus ähnlich.

Edit: Also das behauptet zumindestens diese Seite, ich würde das Bild schon allein aufgrund der Positionen der Minarette auch eher der Sultan Ahmed Moschee zuschreiben. Habe von den zwei Moscheen aber nur die Sultan Ahmed persönlich gesehen und kann daher meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
 
Last edited:
Hat die Sultan-Ahmed-Moschee nicht 6 Minarette? Nun ja, ich lasse es trotzdem mal gelten. Je länger ich mich mit dem Aussehen der beiden Moscheen befasse um so mehr verwirrt mich das. Bei einem ergoogleten Bild muss die Beschriftung ja auch nicht unbedingt richtig sein.

Wassermelone 31
SonGohan 25
Talatavi 22
AKira223 13
Touji 10
Mehrwertsteuerkartei 6
metri 4
Aightball 4
ASGARD 4
rookie-Z 2
[HSP]t0t4l0wN3r 2
Ivan Sinclair 1
 
Ja hat sie.

Hier ist übrigens noch der Link. (Hust doch glatt vergessen) Allerdings glaub ich wie gesagt, selber nicht so wirklich dran, das diese Information korrekt ist. Und von daher geht das so in Ordnung.
 
Last edited:
dann mal danke dafür, was auch immer jetzt richtig sein mag..

An wen wird hier wo erinnert ?
 

Attachments

  • wobinich.jpg
    wobinich.jpg
    361.6 KB · Views: 3
Back
Top Bottom