Wo bin ich Runde 7

Genauso isses :top

Wassermelone 28
SonGohan 22
Talatavi 21
AKira223 12
Touji 9
Mehrwertsteuerkartei 6
metri 4
Aightball 4
ASGARD 4
rookie-Z 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Warten jetzt alle drauf, dass ICH es sage? :D

Marine-Ehrendenkmal Laboe. Als wir mit der Fregatte Bayern dran vorbeigefahren sind, musste ich Flaggengruß machen

Edit: lol

Ich zitiere Wiki:
Ehrenbezeugung [Bearbeiten]

Kriegsschiffe aller Nationen bezeugen bis in die Gegenwart beim Passieren des Ehrenmals ihre Ehrerweisung, die Schiffe der Deutschen Marine mit der Ehrerweisung „Front“.

Also... gut, ich stand ohnehin an der Flagge, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir Front gegeben haben. Jeder blieb auf seinem Posten, nur ich hab die Seeflagge gedippt. Und ich glaube nicht, dass das Flaggschiff der deutschen Marine ausgerechnet in der Beziehung was falsch macht. Eher ist der Artikel falsch. Flaggengruß muss jedes Kriegsschiff machen. Ist aber auch schon 4 Jahre her und die 3min, die man braucht, um daran vorbeizuschippern... mh... ne, ich glaube, wir haben keine Front gegeben.

Last edited:
Danke Akira.

Ich wusste nicht was Front geben ist, hab gesucht. Und bei Wiki steht in der Erklärung über "Front geben" gleich am Anfang des Artikels das man bei diesem Ehrenmal Front zu geben hat.
Was seid ihr also für Luftikusse gewesen ?

Wassermelone 28
SonGohan 22
Talatavi 21
AKira223 13
Touji 9
Mehrwertsteuerkartei 6
metri 4
Aightball 4
ASGARD 4
rookie-Z 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Luftikusse :D
Wir haben auch 2 Schleppsonare im Meer versenkt... für jeweils 1 Mio. Euro ^^

Aber... es ist sooo lange her und der Augenblick der Überfahrt dauert wie gesagt nur ca. 3 Min., deswegen weiss ich nicht, ob alle Mann an Oberdeck standen. Es ist einfach zu lange her. Das einzige, was ich sicherlich sagen kann, ist, dass ich den Flaggengruß machen musste. Und dabei kam ich mir ziemlich einsam und hilflos vor. Ich war grad seit 1 Woche auf dem Kutter, ganz alleine an der Flagge und wusste nicht, WANN GENAU ich den Flaggengruß durchzuführen habe (Wenn die Schiffsspitze Laboe passiert, ich mit meiner Flagge, oder das ganze Schiff?). Deswegen... weil ich da so einsam war... denke ich mal, dass wir nicht alle an Oberdeck standen. Vielleicht wurden auch nur diejenigen in Front gestellt, die ohnehin grad an Oberdeck waren (also ich, der Ausguck und Kameraden in der Raucherpause)...

So, lang genug geschwätzt, jetzt bin ich mal wieder an der Reihe, und mir fällt mal wieder nix gescheites ein.

Wo steht diese hübsche Säule? Wie heißt es?

Attachments

• Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    221.8 KB · Views: 2
Hab jetzt dieses Semester ein Seminar über die Pest, deswegen könnte es passieren, dass in den folgenden Rätseln mehr über die Pest kommt ^^

Wassermelone 28
SonGohan 23
Talatavi 21
AKira223 13
Touji 9
Mehrwertsteuerkartei 6
metri 4
Aightball 4
ASGARD 4
rookie-Z 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Richtig. :top

Wassermelone 29
SonGohan 23
Talatavi 21
AKira223 13
Touji 9
Mehrwertsteuerkartei 6
metri 4
Aightball 4
ASGARD 4
rookie-Z 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Ist bekannt, ooderr ?

Attachments

• eeeeeeeeeeeee.jpg
    eeeeeeeeeeeee.jpg
    403.6 KB · Views: 5
Richtige Beahntworrtuung.

Wassermelone 29
SonGohan 24
Talatavi 21
AKira223 13
Touji 9
Mehrwertsteuerkartei 6
metri 4
Aightball 4
ASGARD 4
rookie-Z 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Das ist das Grab vom Machiavelli.

Danke für das coole Rätsel.

Richtig. :top

Wassermelone 30
SonGohan 24
Talatavi 21
AKira223 13
Touji 9
Mehrwertsteuerkartei 6
metri 4
Aightball 4
ASGARD 4
rookie-Z 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Zu sehen ist der Porte Saint-Denis in Paris.

Das Gemälde stammt von Jean Beraud

Richtig es ist das Saint-Denis Boulevard.

Wassermelone 30
SonGohan 25
Talatavi 21
AKira223 13
Touji 9
Mehrwertsteuerkartei 6
metri 4
Aightball 4
ASGARD 4
rookie-Z 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1