Sooooo, heut morgen mein Latinum eeeendlich in der Uni erworben, was ein riesen Kraftakt war... doch kommen wir zurück zu unserem tollen Spiel!
Wie heißt die Brücke und wo steht sie
Edit: achja, da ich weiss, wie sehr wir alle Brückenrätsel lieben, hier noch ein Tipp: auf der Brücke wurde Weltgeschichte geschrieben, auch wenn man das Ereigniss nicht mit der Bücke in Verbindung setzt.
Auf der Lateinerbrücke in Sarajewo hat Gavrilo P. am 28. Juni 1914 den österreichischen Thronfolger Franz + Gattin Sophie erschossen.
Infolge dieses Attentats kam es zu Spannungen zwischen Österreich-Ungarn und Serbien.
Deutschland wurde wegen seines bestehenden Bündnisses mit der alpenländischen Monarchie von den Ösis mit ins Verderben (WK I) gezogen...
ein Vorgang der sich 22 Jahre später wiederholte (WK II), nachdem sie ihren Gefreiten aus Braunau bei uns abgeladen hatten.
Politisch und geschichtlich korrekt kann man das Hier nachlesen.
Na, und wem ist der Witz aufgefallen? Heute bestehe ich mein Latinum und als Rätsel poste ich die Lateinerbrücke... uiuiui, da hatte ich mich heute richtig ins Zeug gelegt
Talatavi 20
Akira223 9
SonGohan 7
Luggi 6
[HSP]t0t4l0wN3r 6
z0ra^ 3
rookie-Z 3
Mehrwertsteuerkartei 1
FirstDai 1
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.