Wo-bin-ich...Runde 5

wo bin ich?

Attachments

• wo.jpg
    wo.jpg
    80.1 KB · Views: 5
Boston... Christian Science Plaza.

images

Last edited:
Und es ist so schön :)

Tala 13
Aki 10
z0ra^ 6
Asgard 1
Kane 1
exciteblactail 1

Wo ist diese grüne Oase zuhause und wie heisst sie:

Central Park iss richtig :top

Tala 13
Aki 10
z0ra^ 7
Asgard 1
Kane 1
exciteblactail 1

oki doki..wo bin ich:

Attachments

• wo (2).jpg
    wo (2).jpg
    55.8 KB · Views: 9
Das Cerro Tololo Inter-American Observatory (CTIO, IAU code 807) ist ein Komplex von astronomischen Teleskopen und Instrumenten, am Cerro Tololo, ungefähr 80 km im Osten von La Serena in Chile auf einer Höhe von 2200 Meter.

Das 1904 gegründete Mount Wilson Observatorium wurde im San Gabriel Gebirgszug nordöstlich von Los Angeles errichtet
Zur Überraschung aller steht es dort auf dem Mount Wilson.

images

Sehr gut :top

Tala 14
Aki 10
z0ra^ 7
Asgard 1
Kane 1
exciteblactail 1

Das ist der Trevi-Brunnen in Rom.

Durch einen Bauschaden wurde im Juni 2007 die Wasserleitung Acqua Vergine, die bisher den Brunnen mit Wasser versorgte, unterbrochen. Seither wird der Trevi-Brunnen mit regulärem Leitungswasser gespeist, das mittels einer Umwälzpumpe, in einem Kreislauf den Brunnen durchläuft und nur alle zwei Wochen erneuert wird. Erst durch diesen geschlossenen Kreislauf konnte ein Farbanschlag im Oktober 2007 seine Wirkung erzielen und das gesamte Wasser für Stunden tief rot färben. Mit der alten Technik wäre die Farbe nach wenigen Minuten weggespült gewesen.[

La Donna z0ra^ pirscht sich weiter nach oben... :top

Tala 14
Aki 10
z0ra^ 8
Asgard 1
Kane 1
exciteblactail 1

Die 24-Stunden-Regel greift und z0ra^ macht 'ne Runde Pause.

An welchem Kontinentalzipfel befinde ich mich:

Am Kap-Leeuwin in Australien

Kap Leeuwin, Englisch Cape Leeuwin, (Aussprache 'luwɪn, anhören?/i) ist der südwestlichste Punkt des australischen Festlandes. Es liegt im Bundesstaat Western Australia, etwa sieben Kilometer südsüdwestlich von Augusta und ca. 180 Kilometer südsüdwestlich von Perth. Der Name des Kaps stammt vermutlich von dem niederländischen Wort leeuwin für „Löwin“ (siehe Geschichte).

Das wird dich jetzt vermutlich wieder auf die Palme bringen, sorry.
Die 24-Stunden-Regel greift und z0ra^ macht 'ne Runde Pause.

--------------------------------------------------
Spielregeln:
Es gilt die 24-Stunden-Regel:
Wer innerhalb dieser Zeit (nach einer Lösung) kein neues Bild postet oder es versäumt zu verneinen/bestätigen, setzt eine Runde aus.
--------------------------------------------------

Wenn Aki nix dagegen hat würde ich deine Lösung dennoch gelten lassen, weil hier ja sonst eh kaum noch einer mitspielt.
Aki?

nö, diesmal wars mir klar.. deshalb ist es mir latte wer den punkt bekommt. SonGohan wär mir recht ;)

Back