Wo-bin-ich...Runde 5

Mal schauen was ich euch heute schönes mitgebracht habe.... *raussuch* ... aaaah, da hab' ichs ja schon!

Ich bin mal Assi und gebe am Anfang mal keine Tipps :D

Wo bin ich?

Attachments

• Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    522.8 KB · Views: 9
Dank dem Wink mit dem gesamten brasilianischen Regenwald sag ich mal...
Mahnmal auf dem Wallenberg in/bei Pforzheim.

220px-Pforzheim_Wallberg.jpg

Der arme Regenwald :o
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Pforzheim die am stärksten zerbombte Stadt im 2. Wk in Deutschland.

Tala 10
Aki 8
z0ra^ 5
Asgard 1
Kane 1
exciteblactail 1

Das San Jacinto Monument ist eine 173,7 Mete hohe Säule, die 1936 bis 1939 in La Porte (Texas) errichtet wurde.

Der Entwurf stammt von dem texanischen Architekten Alfred Finn. Das Monument, welches in seiner Bauweise an das Washington Monument erinnert, trägt auf seiner Spitze einen 220 Tonnen schweren Stern. Es erinnert an die Schlacht von San Jacinto, die entscheidende Schlacht der texanischen Revolution. Der Stern ist das Symbol des Bundesstaates Texas. Die Säule befindet sich direkt am Schiffskanal von Houston und ist das zweithöchste Monument in den USA.

Im Jahr 1960 wurde sie zu einer National Historic Landmark erklärt und steht damit im National Register of Historic Places der USA.

So isses :top

Tala 10
Aki 9
z0ra^ 5
Asgard 1
Kane 1
exciteblactail 1

Ich habe hier mal ein paar Bilder von meiner neusten Immobilie erstellt. Diese konnte ich vor kurzem kostengünstig erwerben.

Doch wo liegt sie bloß?

Attachments

• Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    14.3 KB · Views: 31
  • Bilderrätsel 2.jpg
    Bilderrätsel 2.jpg
    26.5 KB · Views: 3
  • Bilderrätsel 3.jpg
    Bilderrätsel 3.jpg
    117.3 KB · Views: 4
Joa, geht so... hab ja auch nen Monat für gearbeitet...

Spass bei Seite:Das Gebäude kaufte Kaiser Wilhelm II. 1907 und funktionierte es zum Botschaftsgebäude um.

Tala 11
Aki 9
z0ra^ 5
Asgard 1
Kane 1
exciteblactail 1

Wo befindet sich dieses Denkmal, welches einem berühmten Deutschen gewidmet ist:

Berlin, Otto-Lilienthal-Denkmal, Fliegerberg

Das Denkmal hatte Asgard (?) in einer der ersten Runden schonmal gestellt. Schon damals habe ich es gehasst, da ich mir nen Wolf abgesucht habe... und jetzt schon wieder. ^^

Wie überraschend... und richtig :top

Tala 11
Aki 10
z0ra^ 5
Asgard 1
Kane 1
exciteblactail 1

In welcher Stadt steht dieses Gebilde und für was steht es?

Attachments

• Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    433.6 KB · Views: 1
  • Bilderrätsel 2.jpg
    Bilderrätsel 2.jpg
    350.5 KB · Views: 1
Zizernakaberd ist ein Denkmalkomplex in Jerewan zum Gedenken der Opfer des Völkermords an den Armeniern 1915.
Er befindet sich auf dem gleichnamigen Hügel im westlichen Teil der Hauptstadt Armeniens.
Alljährlich am 24. April versammeln sich am Denkmal Armenier, um den Opfern des Völkermordes zu gedenken.

:eek So schnell hätte ich jetzt aber auch nicht mit einer Antwort gerechnet

Tala 12
Aki 10
z0ra^ 5
Asgard 1
Kane 1
exciteblactail 1

Mit "Obelisk" und "ewiger Flamme" war's schnell zu finden.

Wo genau findet man dieses (von mir verunstaltete) "Sternchen":

Das ist der Stern des LAPD auf dem Walk of Fame in L.A.

Berlin, Otto-Lilienthal-Denkmal, Fliegerberg

Das Denkmal hatte Asgard (?) in einer der ersten Runden schonmal gestellt. Schon damals habe ich es gehasst, da ich mir nen Wolf abgesucht habe... und jetzt schon wieder. ^^

Den hatte auch in der ersten Runde Talatavi gebracht und war mein allererster "Wo bin ich?" Punkt. :p

Schön weiterspielen Jungs (und Mädels).

Back