Wo bin ich? Round 3

MVP scheint bei dir 'ne Bank zu sein. :top

BlaBlaBlavi 41
Raoul"TheTrödler"Duke 35
SonMongGolkhan 31
Aki 27
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 1
stone 1
Aightball 1
excite|blactail 1

Kann man so sagen. :) (Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, das ich zuerst für den Bruchteil einer Sekunde an Bellevue denken musste. Aber der Slogan "Wissen lockt", hat mich gleich wieder zu Sinnen gebracht.)

So machen wir weiter:

Ob das feucht ist? Wo sind wir hier?

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    113.9 KB · Views: 8
Die Kriegerstatue sieht aus wie im Schloss Charlottenburg in Berlin... aber das isses nicht, oder?

Nein.

Das Objekt befindet sich nicht in Deutschland, aber in einen Nachbarstaat. (Geschundenes Völkschen)

Das Palais auf dem Wasser im Łazienki-Park in Warschau / Polen.

Lazienki%20Park.jpg

BlaBlaBlavi 42
Raoul"TheTrödler"Duke 35
SonMongGolkhan 31
Aki 27
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 1
stone 1
Aightball 1
excite|blactail 1

Zügig gehts weiter:

Wo entstand dieses Foto und welches (historisch bekannte) Schiff ist dort zu sehen?

U 20 grounded Denmark 1916

SM U 20 war ein Unterseeboot der Klasse UA der Kaiserlichen Marine.[1] Zusammen mit den baugleichen Booten U 19, U 21 und U 22 wurde es am 25. November 1910 bei der Kaiserlichen Werft Danzig in Auftrag gegeben. Bekannt wurde dieses Boot, als es am 7. Mai 1915 den britischen Passagierdampfer RMS Lusitania der Cunard Line versenkte.

Wusste ich doch, das du oller Seemann damit was anfangen kannst. :top

BlaBlaBlavi 42
Raoul"TheTrödler"Duke 35
SonMongGolkhan 31
Aki 28
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 1
stone 1
Aightball 1
excite|blactail 1

€dit: Wobei die Lusitania eindeutig kein reines Passagierschiff war, sondern im WK I auch Waffen für den Feind transportierte.
Ihre Versenkung entsprach trotz gegenteiliger Berichterstattung dem gültigen Kriegsrecht.

Ich wusste es nicht auf Anhieb und musste auch 5min googeln, war aber ein sehr schönes Rätsel.

Wo bin ich?

Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal ist ein Denkmal zu Ehren von Kaiser Wilhelm I., das die damalige preußische Provinz Westfalen errichten ließ.
Es wurde an der Ostflanke des Wittekindsberges an der Porta Westfalica errichtet.
Architekt des Denkmals ist Bruno Schmitz, das Kaiserstandbild entwarf der Bildhauer Kaspar von Zumbusch.
Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal ist heute das Wahrzeichen der Stadt Porta Westfalica.

images

Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica

Ich sollte öfters refreshen...... (und vieleicht erst posten und dann pinkeln :D)

Sry

BlaBlaBlavi 43
Raoul"TheTrödler"Duke 35
SonMongGolkhan 31
Aki 28
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 1
stone 1
Aightball 1
excite|blactail 1

Architekt & erster Besitzer waren 2 Herren aus Deutschland.
Und ursprünglich wurde das Gebäude auf deutschem Boden errichtet.
*mitZaunpfahlwink*

Na ihr vögel immer noch nicht fertig? Bin seit ner Woche am umziehen und hab erst in ner Woche wieder Inet, musst also nimmer zittern Tala :wink und SonGohan kann endlich mal in die top3 aufsteigen^^ Haut rinne

Ja wenn das so ist sehe ich meinem Hattrick gelassen entgegen. :D
Vielleicht gibt's ja noch 'ne vierte Runde und SonGon kann auch noch auf Platz 2 klettern (lieber tot als Bronze*g*)

BlaBlaBlavi 43
Raoul"TheUmzieher"Duke 35
SonMongGolkhan 32
Aki 28
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 1
stone 1
Aightball 1
excite|blactail 1