Kann man so sagen. (Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, das ich zuerst für den Bruchteil einer Sekunde an Bellevue denken musste. Aber der Slogan "Wissen lockt", hat mich gleich wieder zu Sinnen gebracht.)
SM U 20 war ein Unterseeboot der Klasse UA der Kaiserlichen Marine.[1] Zusammen mit den baugleichen Booten U 19, U 21 und U 22 wurde es am 25. November 1910 bei der Kaiserlichen Werft Danzig in Auftrag gegeben. Bekannt wurde dieses Boot, als es am 7. Mai 1915 den britischen Passagierdampfer RMS Lusitania der Cunard Line versenkte.
€dit: Wobei die Lusitania eindeutig kein reines Passagierschiff war, sondern im WK I auch Waffen für den Feind transportierte.
Ihre Versenkung entsprach trotz gegenteiliger Berichterstattung dem gültigen Kriegsrecht.
Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal ist ein Denkmal zu Ehren von Kaiser Wilhelm I., das die damalige preußische Provinz Westfalen errichten ließ.
Es wurde an der Ostflanke des Wittekindsberges an der Porta Westfalica errichtet.
Architekt des Denkmals ist Bruno Schmitz, das Kaiserstandbild entwarf der Bildhauer Kaspar von Zumbusch.
Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal ist heute das Wahrzeichen der Stadt Porta Westfalica.
Na ihr vögel immer noch nicht fertig? Bin seit ner Woche am umziehen und hab erst in ner Woche wieder Inet, musst also nimmer zittern Tala und SonGohan kann endlich mal in die top3 aufsteigen^^ Haut rinne
Ja wenn das so ist sehe ich meinem Hattrick gelassen entgegen.
Vielleicht gibt's ja noch 'ne vierte Runde und SonGon kann auch noch auf Platz 2 klettern (lieber tot als Bronze*g*)
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
You may choose not to have a unique web analytics cookie identification number assigned to your computer to avoid the aggregation and analysis of data collected on this website.