Wo bin ich? Round 3

That's right :top

BlaBlaBlavi 32
Raoul"TheTrödler"Duke 28
Aki 24
SonMongGolkhan 19
camionero 16
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Last edited:
Wo bin ich, wenn ich auf diese beeindruckende Skulptur schaue? Der erste Blick kann täuschen.

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    66.7 KB · Views: 7
Thailand / Nong Khai / Skulpturpark mit dem Namen: Sala Kaew Ku

images

Beginnst ja mal wieder die Spitze zu verteidigen.

Ist richtig, der Park wurde in den 70ern errichtet und bietet einige imposante Statuen. Eine Besichtigung lohnt (Wenns denn da mal wieder ruhiger wird) sich, auch wenn mir die altertümlichen Anlagen in den Land insbesondere im Anbetracht der Bauweise noch um einiges beeindruckender sind. ;)

BlaBlaBlavi 33
Raoul"TheTrödler"Duke 27
Aki 23
SonMongGolkhan 19
camionero 16
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Last edited:
Langsam muss ich wieder ein bissel Abstand halten. ;)

Das nachstehende Luftbild zeigt einen kleinen Staat, welcher deutlich oberhalb des Äquators aber unterhalb von Deutschland liegt... nur welchen:

Und ich wollte noch dazu schreiben, dass es ein europäischer Staat ist.
Camionero get the Point :top

BlaBlaBlavi 33Raoul"TheTrödler"Duke 27
Aki 23
SonMongGolkhan 19
camionero 17
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Na war schon so sehr einfach.

Wie hat es Raol denn mit weniger Punkten, mit dir auf eine Ebene geschafft? :-)

Rätsel:

Attachments

• Hunde.jpg
    Hunde.jpg
    88.6 KB · Views: 6
Das Guggenheim-Museum Bilbao ist ein Kunstmuseum für Moderne Kunst in Bilbao im spanischen Baskenland. Es hat eine Ausstellungsfläche von 11.000 m² und zeigt sowohl eine Dauerausstellung sowie externe Wanderausstellungen. Das Museum ist eines von sieben Guggenheim-Museen der US-amerikanischen Stiftung Solomon R. Guggenheim Foundation.

Zu sehen ist Skulptur Puppy (Welpe), Jeff Koons vor dem Gebäude

Oh bei Aki und mir ist da ein Punkt abhanden gekommen bitte korrigieren.

Last edited:
Beginnst ja mal wieder die Spitze zu verteidigen.

Ist richtig, der Park wurde in den 70ern errichtet und bietet einige imposante Statuen. Eine Besichtigung lohnt (Wenns denn da mal wieder ruhiger wird) sich, auch wenn mir die altertümlichen Anlagen in den Land insbesondere im Anbetracht der Bauweise noch um einiges beeindruckender sind. ;)

BlaBlaBlavi 33
Raoul"TheTrödler"Duke 27
Aki 23
SonMongGolkhan 19
camionero 16
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Sorry, ich hatte den letzten Punktestand von SonGohan kopiert... da war schon der Wurm drin.
Richtig lautet es so:

BlaBlaBlavi 33
Raoul"TheTrödler"Duke 28
Aki 24
SonMongGolkhan 19
camionero 17
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Jetzt fehlt nur noch die aktuelle Bestätigung und der Punkt von Camionero

Jo right, für Hundeliebhaber!

BlaBlaBlavi 33
Raoul"TheTrödler"Duke 29
Aki 24
SonMongGolkhan 19
camionero 17
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Jo jetzt stimmts wieder, war mein Fehler sorry dafür.

Wie heißt das Ding und wo steht es?

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    524.5 KB · Views: 30
Last edited:
hm is eigentlich nicht so schwer. Eine Hilfestellung steh schon in der Frage. Aber das der Verwendungszweck sollte eigentlich keine Überraschung sein ^^

Wie heißt das Ding und wo steht es?
Nach vergeblicher Suche mit den vermeintlich passenden(?) Begriffen war dein Tip, nämlich das bereits in der Fragestellung ein Hinweis vorhanden ist, ungefähr so hilfreich für mich, als wenn ein Beinamputierter eine Einladungskarte für einen Wettbewerb im Arschtreten geschenkt bekäme. :)

Hatte nochmal mit "historisches Gebäude" + "Ding" gesucht und bei Wiki die bayerische Landeshauptstadt nach alten Gemäuern durchforstet... vergeblich.

WO ist der verdammte Hinweis in der o.a. zitierten Frage? :p

Najo Ding is schon richtig, einfach mal bei Wiki eingeben vielleicht findet man was etymologisch passendes^^ was auf den Ort hinweist. Und der Verwendungszweck sollte keine Überraschung sein nicht der Ort, zu deutsch es ist nicht München. WAs bleibt also? Kirche oder Parlament würd ich sagen:)

Last edited:
Hm, hätt nicht gedacht dass das so schwer zu finden ist.

Die Begriffskombination "Parlament rundes Gebäude" liefert mir das Storting auf der ersten Seite :kek
Weiß nicht ob es bei euren Rätseln so leicht gewesen wär. Um aber dem Glashausvorwurf vorzubeugen werde ich in Zukunft immer eine mögliche Begriffskombination in der Lösung nennen, damit "Meckerziegen" gar nicht erst ne Chance haben^^
Das "Ding" war lediglich ein weiterer Hinweis falls die äußeren Merkmale nicht reichen, für die "Um-die-Ecke-Denker" :p

Denn ein Ding/Thing/Ting ist eine germanische Versammlung weshalb alle skandinavischen Parlamente ein Ting im Namen tragen. Man gebe Ding auf Wiki ein und gleich der 2. Link liefert diese Erklärung^^ Also sich über die Schwierigkeit zu beschweren wäre albern eher das es so leicht war :D

BlaBlaBlavi 33
Raoul"TheTrödler"Duke 29
Aki 24
SonMongGolkhan 19
camionero 18
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Nachträglich noch den um die Ecke Denk Inhalt:
Das norwegische Wort Storting leitet sich aus dem altnordischen Þing (Thing, hochdeutsch: Ding, in den skandinavischen Sprachen Ting) ab, es handelte sich dabei um eine Art Volksversamlung unter den germanischen Stämmen.

Ich hätte das Ding für eine Kunstgalerie gehalten. :p

Punkte Liste vergessen!

Du bist langsamer als ich, hatte zu schnell auf abschicken geklickt :p

War eben noch garnicht da.

Bäh. :p

P.S.: Ich fand den um die Ecke Denk Teil, diesmal wieder so gut, wie den um den Griechen, nur halb keine Zeit für "Wo bin ich?" gehabt. :)

Back