Wo bin ich? Round 3

Ich verkneife mir einfach nun den Vergleich der Schwierigkeitsstufen zweier Rätsel zwischen einer "mutterstatue mit Kind im kaukasus" und "wo ist das Ding?" als Tipp in der Fragestellung.

Nicht falsch verstehen ich mag solche Rätsel lösen, aber auch stellen.
Nur bei dir scheint es so als würdest du solche Rätsel lieber stellen, als zu lösen.

Ich fand das Rätsel keineswegs schlecht oder zu schwer, eher im Gegenteil sogar richtig gut und sehr Kreativ in der Tippgebung.

Dreist ist es nur das es von dir kommt Raol, als federführender Kritiker unserer Rätsel.

Nimm das nun auch mal so hin bitte.

Und nun nur für dich ganz allein, eine ganz besondere Kirche :D !

Attachments

• Church.JPG
    Church.JPG
    144.4 KB · Views: 6
Ich hab es geahnt das du als Kenner der Gegend das Rätsel löst...
Oder ist dir die Gegend noch vom Charon Relief Rätsel bekannt.

Geschichtsträchtige Stadt Antakya

http://de.wikipedia.org/wiki/St.-Petrus-Grotte
Sie wurde vom Vatikan offiziell zur ältesten Kirche der Christenheit erklärt und soll der Legende nach vom Apostel Petrus eingeweiht worden sein.

BlaBlaBlavi 33
Raoul"TheTrödler"Duke 29
Aki 24
SonMongGolkhan 20
camionero 18
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Hm, also um ehrlich zu sein dacht ich nicht dass das Storting überhaupt eines Tippes bedarf. Ich dachte das Bild an sich bietet genügend distinkte Merkmale um es zu erraten. Z.B. die Statuen, der Stil, die Möve, blonde Menschen und das Raoul meist eine Zeit lang ein Thema hat. Das Ding war wirklich nur noch so oben drauf. Es gab ja mehrere Lösungswege wie die Begriffskombination zeigt und so abwegig oder schwer war die nun doch nicht, oder?
Es tut mir auch leid das ich so aus der Rolle gefallen bin, aber mich hat halt aufgeregt das ich scheinbar nicht für ganz voll genommen werde obwohl ich meine Kritik berechtigt fand und dass mag ich nicht.
Es hat wie gesagt auch nichts damit zu tun, dass ich keine schweren Rätsel lösen mag. Wir haben hier schon bemalte Felsen oder Graffitis im hintersten Afghanistan gesucht wo ich auch keine Auflösung haben wollte. Es hat auch nichts damit zu tun das ich mal ein Bild nicht finde das kam schon dutzende male vor (Autobrücken etc.), aber für mein Empfinden hätte man halt wissen können dass das ein oder andere Bild auch mit den Tipps nur schwer zu finden ist und das sehr gehäuft. Ich mach mir halt auch immer Gedanken darüber wie man auf das Bild kommen kann (Also nicht schon immer das hab ich auch erst entwickelt) und dass hab ich halt vermisst bei euch und mich darüber ereifert dass das einfach so abgetan wird.
Aber is ja auch gut jetzt wieder und werd mich auch nicht mehr aufregen :wub

"Parlament + rundes Gebäude" aaaaaaaaaaaah :D Mal ehrlich, so eine Begriffskombination benutzen wir Cracks doch gar nicht mehr. Wir nutzen Wikicommons, google.com und watt weiss ich, und auf so was einfaches wäre ich im LEBEN nicht gekommen.
btw, gerade die Löwen haben mich nochmal in Bayern suchen lassen (genauer gesagt Richtung Chiemsee wegen der Möve). Und das schöne Wetter war auch trügerisch

Aber ne, cooles Rätsel. :top

Wo finden wir dieses gute Stück?

Tipp: Sein "Bruder" gelangte im 19. Jahrhundert zur Mutter der mionischen Kultur. :)

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    38.3 KB · Views: 3
Ai, Luxor befindet sich in Ägypten. ^^

Scherz Beiseite. Ja, das ist ein Obelisk vor einen der Eingänge zum Anmun geweihten Luxor Tempel. Das Gegenstück steht heute in Paris. ;)

Tala darf das Schlottern anfangen. :kek

BlaBlaBlavi 33
Raoul"TheTrödler"Duke 30
Aki 24
SonMongGolkhan 20
camionero 18
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Edit: Meinte ich. Böse Buchstabendreher.

Nein, es ist kein Parlament :ugly

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    130.5 KB · Views: 3
Ob es hier auch Die Bild, Langnese-Eis, und Zigaretten gibt?

Attachments

• wer.jpg
    wer.jpg
    113.2 KB · Views: 14
ICH werde das nach einer erfolglosen Standardsuche nicht in Erfahrung bringen. ;)

Ebenfalls die weiße Fahne schwenk. Ich hab leider keine Ahnung, wie ich das gesuchte Objekt noch finden könnte. Tipp wäre nett. :)

BlaBlaBlavi 33
Raoul"TheTrödler"Duke 30
Aki 24
SonMongGolkhan 21
camionero 19
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Wo befindet sich diese Ruine? Und welche gefürchteten Todesboten hausten hier.

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    49.7 KB · Views: 8
Burg Masyaf – Gesamtansicht von Süden

Masyaf (arabisch ‏مصياف‎, DMG Maṣyāf) ist eine Stadt im Gouvernement Hama im Westen von Syrien. Die Ortsmitte wird von einer arabischen Burg aus der Kreuzritterzeit überragt. Die Burg war im 12. Jahrhundert Hauptsitz des „Alten vom Berg“, der Anführer der Ismailiten war.

Edit: und ansonsten war dies der Stützpunkt der Assassinen.

Jup, die Assasinen waren jene in diesem Jahrhundert bedeutende Ismailiten Vereingung, und Masyaf war das Zentrum das syrischen Standbeins der Assasinen. ;)

BlaBlaBlavi 33
Raoul"TheTrödler"Duke 30
Aki 25
SonMongGolkhan 21
camionero 19
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Last edited:
Back