Wo bin ich? Round 3

Negat. Ein kleiner Tipp ist doch aber auch auf dem Banner ^^ (sofern ihr das Bild ganz groß machen könnt :o)

Ich habe fürs Leben gelernt, Listen werden bei mir nur noch von Unten nach oben abgearbeitet.
:sick Die Vorletzte Burg aus der Liste.

Reichsburg Trifels

Kaisersaal, Neubau aus der NS-Zeit

Last edited:
Hehehe :D

BlaBlaBlavi 25
Aki 18
Raoul"TheTrödler"Duke 18
SonGohan 10
camionero 9
[HSP]t0t4l0wN3r 4
Blade 2
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Na, was gab es da drauf zu gucken ?

Attachments

• www.JPG
    www.JPG
    129.8 KB · Views: 13
Das ist die Ledrastraße in Nikosias / Zypern.

images

Jo Tala sehr gut abgestaubt.

BlaBlaBlavi 26
Aki 18
Raoul"TheTrödler"Duke 18
SonGohan 10
camionero 9
[HSP]t0t4l0wN3r 4
Blade 2
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Ich muss hier "vorarbeiten" weil ich die nächsten zwei Tage nur wenig Zeit hab. ;)

Wo befindet sich das nachstehende Denkmal und woran erinnert es:

Zerstörtes Fahrrad und Panzerspur – Symbol des chinesischen Widerstands zum 10 jährigen Gedenken an das Tian’anmen-Massaker im polnischen Breslau

Last edited:
Passt genau :top

BlaBlaBlavi 26
Raoul"TheTrödler"Duke 19
Aki 18
SonGohan 10
camionero 9
[HSP]t0t4l0wN3r 4
Blade 2
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Wo bin ich (Straße bitte) und wer wohnt hier?

Attachments

• wadas.jpg
    wadas.jpg
    94.5 KB · Views: 4
Last edited:
Cami überholt Gohan^^

BlaBlaBlavi 26
Raoul"TheTrödler"Duke 19
Aki 18
SonGohan 10
camionero 10
[HSP]t0t4l0wN3r 4
Blade 2
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Rätsel:

Wo ist das Denkmal?

Tip: Sie steht im Pulverfass Kaukasus.

Attachments

• jjj.jpg
    jjj.jpg
    5.9 KB · Views: 41
Last edited:
Keine Ahnung, finds nicht, ich tippe auf Beslan/Nordossetien/Russland.

Btw möchte ich nochmal drauf hinweisen das es schon darum gehen sollte, Rätsel zu stellen die auch gefunden werden ohne das man ständig ein Tag warten muss um nen Tipp zu bekommen, der einen dann auch nicht groß weiter bringt. Und vielleicht ein bissel größer und markantere Fotos wäre auch nett. Was soll man den hier für nen Anhaltspunkt haben außer "Mother with dead child" + statue/memorial etc.?
Is bissel nervig in letzter Zeit und sehr zäh.

Was soll man den hier für nen Anhaltspunkt haben außer "Mother with dead child" + statue/memorial etc.?
Is bissel nervig in letzter Zeit und sehr zäh.

Das sagt ja gerad der richtige!
Es ist mit dem Jetzigen Tip eine mehr als lösbare Aufgabe.

Ok einen Tip noch :
Es gibt einen Konflikt im Kaukasus, über diesen hat unser ehemaliger Verstorbener Bundespräsident Johannes Rau sogar nen Buch drüber geschrieben.

Ich spiel wieder mit. :)

Denkmal in Baku an das Massaker von Xocalı.

Nach den Buchtipp, eine Sache von Sekunden, insbesondere wenn man es gelesen hat. Der war wohl etwas zu deutlich. ^^

Gut Songohan Xocali Denkmal in der Aserbaidschanischen Hauptstadt Baku ist Korrekt, schön das du wieder mitmachst !
Ich empfand das Buch auch als sehr Objektiv, und deshalb empfehle ich es als lesenswert weiter.
Diese Region ist sowieso ein Pulverfass, das die Medienaufmerksamkeit die es verdient hätte nicht bekommt.

Es wäre auch ohne den Buchtipp lösbar gewesen, aber ich konnte dieses Gejammer und dieses Geweine nicht mehr hören. ;-)

BlaBlaBlavi 26
Raoul"TheTrödler"Duke 19
Aki 18
SonGohan 11
camionero 10
[HSP]t0t4l0wN3r 4
Blade 2
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Last edited:
Jo, hier gehts weiter und was um die Gemüter zu beruhigen gleich mit Tipp, sollte relativ einfach sein: Wurde errichtet um eine der bedeutensten Städte aller Zeiten zu erobern, die seit zuvor (Bis auf eine Ausnahme, die den Zerfall, Abstieg und den Untergang des dazugehörigen Reiches besiegelte) quasi mehrfach jeder Belagerung so mansches kriegerischen Volkes Stand gehandelten.

Attachments

• x.jpeg
    x.jpeg
    42.7 KB · Views: 8
Rumeli Hisarı (Rumelische Burg) ist eine osmanische Festungsanlage auf der europäischen Seite (Rumeli) des Bosporus im Istanbuler Stadtteil Sarıyer gegenüber dem Anadolu Hisarı, die ein Museum beherbergt.

Sultan Mehmed II. ließ die Anlage 1452 im Zuge der Vorbereitungen für die Eroberung Konstantinopels, neun Monate vor der Eroberung, an der schmalsten Stelle des Bosporus, errichten. Die Meerenge ist hier nur 700 m breit. In nur vier Monaten errichteten 3000 Osmanen die Festung.

Last edited:
Richtig, die Rumeli Hisari ließ Mehmed II. während der Belagerung von Konsantinopel in nur 6 Monaten errichten. Mehmed eroberte mit ihrer Hilfe schließlich die letze Bastion der Byzantiner, hinterher nutzte Mann die Burg als Gefängniss. Konstantinopel wurde mehrfach von den Arabern, Petschenegen, Persern, Wikingern, Bulgaren und Slawen erfolglos belagert. Erst als die Venizianer die Kreuzfahrer im 4. Kreuzug umleitete fiel Konstantinopel, dabei wurde die prächtige Metropole weitesgehend zerstört, viele bedeutende Zeugnisse der Spätantiken Größe wie der Kaiserpalast wurden in Brand gesetzt und geplündert, Mosaiken und Bildnisse wurden zertrümmert und die Bevölkerung wurde in allen belangen masakriert. Die Venizianer raubten viele wertvolle Reliquien und Kunsgegenstände, die noch heute in Venedig zu bestaunen sind. 1261 wurde die Stadt in einer Nacht und Nebel Aktion zurückerobert und das Byzantinische Reich wiederhergestellt, doch von der Zerstörungswut der Kreuzfahrer erholte sich die Stadt unter den Byzantiner nicht mehr. Mit den endgültigen Untergang des römischen Erbes ist das Jahrthundert alte Schutzschild des Abendlandes vor den expandierenden Islam verschwunden. Die Osmanen strömten nun über den Balkan bis nach Wien vor, das sie dreifach erfolglos belagerten. Erst in der Seeschlacht von Lepanto sollten die kahtolischen Mächte einen (moralisch) bedeutenden Sieg über die Osmanen erlangen. Unter den Osmanen wuchs Konstantinopel zu neuer Größe heran und trägt heute den Namen Istanbul, die Hauptstadt der Türkei.

Hust, etwas zu sehr abgedrifet. :)

BlaBlaBlavi 26
Raoul"TheTrödler"Duke 19
Aki 18
camionero 11
SonGohan 11
[HSP]t0t4l0wN3r 4
Blade 2
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Last edited: